• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „RollerCoaster Tycoon 4“ für PC wird keine Portierung

RollerCoaster, eins meiner ersten Spiele als Kind. Schade das für den PC nichts mehr tolles raus kommt. Aber auf dem Handy, werde ich das Game trotzdem daddeln :p
 
Ab und an bin ich echt froh den Großteil der Jugend hinter mir zu haben, mit echten Games am Rechner, wo
man auch mal mit Kumpels zu 3. vor einem Bildschirm und nem Singleplayergame saß...
Schade dass man damals noch kein Alkohol trinken durfte :D

Aber der Markt für diese Art von Spielen oder LAN ist ja schon seit Jahren tot, heute zocken die Kiddies
am Smartphone immer und überall...

Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

Bin gespannt was RCT4 wird, Browsergame, x86 mit Onlinezwang... mir is egal, wenns mir nicht passt
bleibt's eben im Regal, RCT3 läuft ja auch noch^^
 
Hab von der Serie lediglich den ersten Teil gespielt und hab damit viel Spaß gehabt. Der zweite Teil war ja im Grunde nur eine etwas erweiterte Version des ersten Teils, weshalb ich darauf verzichtet habe. Naja und Teil 3 war nicht so prickelnd.

Wenn ich nun von "Online Multiplayer Erfahrung" lese, dann kommt mir direkt "Sim City" in den Sinn. Und das nicht im Positiven Sinne.
 
Ultrawurscht schrieb:
Aber auch nur dann wird es gekauft :D

Kann mich dem nur anschließen! Origin & EA sind schon länger bei mir unten durch und Sim City war ja mal der mega Mist, den Sie da abgezogen haben. Seitdem mache ich um EA nen großen Bogen.
 
Nur so anbei, die haben es immer noch nicht geschafft, das Spiel, das für Ende 2014 angekündigt war, herauszubringen. Mitte letzten Jahres hat man erst einmal die Fans mit einem unverschämten Work-in-Progress-Video vor den Kopf gestoßen und auch jetzt ist noch kein exakter Release-Termin genannt, man scheint sich indes in der Endphase zu befinden und ein Release in Bälde ist wahrscheinlich.

Wollte es nur einmal geschrieben haben, da es mich sehr erzürnt. 1,5 Jahre Verzögerung empfinde ich als eine Schande.
 
Das ganze Spiel / Konzept ist eine Schande. Insofern wäre es das Beste, wenn da gar nix mehr kommen würde. Soll die Marke am Rechner lieber in Frieden ruhen, als noch einmal so wiederbelebt zu werden.
 
RCT ist einfach eine pure Kindheitserinnerung. Freue mich auch schon drauf!
 
Zurück
Oben