AMD Phenom 2 x4 955 etwas "warm"

Schrauben volles Rohr anziehen ist auch nicht immer gut für die CPU, ein zu hoher Anpressdruck kann den Prozessor beschädigen.

Bei einigen Kühler schafft man es (ist mir schon mal bei einem Noctua Kühler passiert) gewisse Teile falsch rum zu montieren. Das merkt man dann gar nicht weil trotzdem alles noch passt aber die letzten 1-2 Milimeter fehlen dann und die einzige Kontaktübertragung zum Kühler ist dann mehr oder weniger eine Schicht Paste anstatt der Kühlkörper. Weil trotzdem alles passt merkt man den Fehler meistens gar nicht bis man die hohen Temperaturen bemerkt.
 
Da bin ich wieder, so habe die 4 Schrauben am Board nochmal festgedreht die waren alle 4 1/4 drehung locker. Und die Plätchen auf dem Kühler wo die schrauben sind habe ich auch etwas nach oben gebogen damit da mehr druck entsteht. Jetzt habe ich bis ich hier schreibe 37 grad.

20 Grad weniger :)

37 Grad ist OK, oder?
Ergänzung ()

36 :D
 
Zurück
Oben