Nike Air Max / Sohle löst sich, Halterung an der Zunge Franst aus, Garantie ?

.Max

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
120
Guten Abend..

Ich hab seit einiger Zeit probleme mit meinen Airmax.
Sie sind Mitte Mai 2013 gekauft worden für stolze 140€.
Nun Löst sich seit einiger Zeit die Sohle, und an der Zunge diese Halterung franst immer und immer mehr aus.

Klar man kann es mal eben schnell mit nem Feuerzeug wieder ganz machen, allerdings rubbelt es sich mit der zeit wieder auf. Und das Problem mit der Sohle bleibt bestehen, Orginal Karton, sowie Bon sind vorhanden.

Weiß jemand ob ich ein Recht auf ein Gutschein bzw neue Schuhe habe ?

Viele Grüße :)
Ergänzung ()

Sie sehen im übrigen für ihr "alter" noch sehr gut aus ! Sie sehen aus wie ab und zu mal getragen aber sind wirklich kaum Dreckig oder abgenutzt.
 

Anhänge

  • Foto 13.jpg
    Foto 13.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 2.354
  • Foto 12.jpg
    Foto 12.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 1.292
Sind IMHO völlig normale Gebrauchsspuren und die Schuhe sind bald ein Jahr alt.
Nach dem Gesetz sehe ich da wenig Chancen auf Garantie etwas zu bekommen weil der Mangel eben nicht von Anfang an vorhanden war.
Aber frage doch im Laden nach. Nike ist an sich recht Kulant
 
Vielen Dank für die Antwort.

Erlich gesagt der Schaden an der Zunge war schon seit dem Kauf, ich hatte mich damals schon leicht geärgert doch denn war es mir egal... Eine Freundin war beim Kauf auch dabei und hat es auch gesehen. Hab ich jetzt mehr Chancen?

Grüße..
 
Nö, die Chancen steigern trotzdem nicht, wie kann man fast ein Jahr, mit einem "mangelhaften" Produkt herumlaufen.
Selbst Schuld....
Einfach mal beim Händler nachfragen...
 
da der mangel stillschweigend akzeptiert wurde gehen die chancen für ersatz gegen 0

da die meisten allerdings kundenfreundlich sein wollen stehen die chancen wieder besser....einfach testen.

btw. für ~150 eus schlechte quali, danke für die fotos.

ist irgendwie immer so beim schuhkauf...mal gibts ordentliches, mal fallen sie nach ein paar monaten auseinander.
 
Mal ehrlich - sei froh, dass die nach einem Jahr noch so gut aussehen. Sämtliche Puma/Hummel/Nike/Adidas/Asics waren bei mir nach ein paar Monaten des fast täglichen Gebrauchs zum Wegschmeissen. Sohle durchgelaufen, Stoff löst sich innen, Nähte lösen sich außen... Die einzigen Schuhe die was taugen kommen von Meindl, leider sind die meist nicht unbedingt ausgehtauglich.
 
Wenn ich da meine Nike Air -Modell Flight- sehen nach 3 Jahren noch Tipp Top(bis auf das sie nicht mehr ganz so weiß sind:rolleyes:) aber eben alles Leder...

Da hast du 0,0 Chancen. Alleine deine Argumentation diesbezüglich wäre ja schon haarsträubend.

Ja waren zwar schon kaputt, aber ich laufe erst mal 1 Jahr damit Rum......hier bin ich will sie umtauschen.....:lol:

Aber jetzt ergibt dein Name Sinn:D
 
Einfach probieren. Ich hab auch schonmal Schuhe umgetauscht die knapp 10 Monate alt waren und selbe Ausfallerscheinungen zeigten.
 
Zurück
Oben