Spende an Computerbase

Dr.Schiwago, ich werde niemanden öffentlich anschwärzen.

Doch, durch diese Verallgemeinerung ohne Namen gleitet das generell in eine Pauschalunterstellung ab, weil es ja eben jeder andere "sein könnte". Ich finde diese Äußerung nach wie vor absolut unangemessen und befremdlich, weil ihr der Konjunktiv abgeht. Sorry, aber da bis Du auf sehr wackeligen Beinen unterwegs.

Mal abgesehen davon, dass man durchaus merkt, wo geschummelt wird - ohne Beweis bleibt man bei der Unschuldvermutung. Der Nächste kommt dann noch und wirft Euch die Netzteiltests bei Be Quiet vor. Da Ihr für diese Dienstleistung dort ja offensichtlich nichts zahlt, hat dies für andere dann ja auch ein gewisses G'schmäckle :D
 
Jesterfox schrieb:
Tja... ich vermisse Opera 12 auch. Da konnte man Flash gezielt für einzelne Seiten aktivieren wenn es unbedingt nötig war, ansonsten war es aus. Und das ohne drölfzig AddOns nachzuinstallieren...

Das geht mit Opera 20.0.1387.82 (stable) auch wieder.
 
Geht es eigentlich noch ums Thema? Ich hätte aber eine Idee, weiss nicht ob sie so umsetzbar ist:

Wie wäre es denn, wenn Leser und Personen hier Hardware anbieten, kostenlos, die getestet wird und dann an die Mitglieder hier verlost werden? So ist es keine eigentliche Spende an Computerbase in Form von Geld. Sondern einfach nur eine Testmöglichkeit schaffen und gleichzeitig den Mitgliedern was zurückgeben. (wobei die Verlosungen hier eh schon immer ein wirklicher Kritikpunkt war für einige Mitglieder, die sich immer wieder bei Gewinnspielen in die Haare kommen)

Oder die Hardware wird dann einer bestimmten Schule kostenlos zur Verfügung gestellt. Könnte man ja eine Kooperation mit dem dortigen Informatiklehrer machen. Die Kids kennen sich ja auch ein wenig mit Computern aus. Evtl. könnte man sogar einmal im Jahr oder in unregelmäßigen Abständen Schüler Aufsätze zu Computerthemen verfassen lassen (im Unterricht, nicht als Zwang verstehen weil sonst die Hardware nicht mehr abgegeben wird!) und diese werden hier dann veröffentlicht (anonym).
 
@schiwago
seh ich genauso, "die anderen" klingt wie "der freund meiner nachbarin, hat einen bekannten, der hat dieses und jenes gehört...".

wenn das angebot aus #20 wirklich so gekommen ist, warum schützt ihr dann eigentlich noch die schwarzen schafe? solche firmen sollten doch eigentlich an den -übertrieben ausgedrückt- pranger, dass die user vorab gewarnt sind, welche methoden da verwendet werden. denn so werden ja eigentlich die falschen "geschützt", der user der dann auf einer anderen seite einen "test" des produkts liest, und sich aufgrund dessen das produkt kauft, ist dann der "dumme", wenn das produkt dann nicht dementspricht was der "angeblich test" gezeigt hat.
 
Zusammen mit meinem Kollegen Andreas Frischolz habe ich noch einmal ein paar Links herausgesucht, die das aktuelle Geschwür "Native Advertising" (= Anzeigen, die nicht so aussehen) umschreiben.

Eine Art allgemeine Einführung in das Thema "Native Advertising":
http://martingiesler.de/2013/12/nat...ung-zum-inhalt-wird-wird-dann-aus-dem-inhalt/

Dazu Zusammenfassung der dazugehörigen Debatte bei Zapp:
http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/onlinewerbung101.html

Fünf Beispiele für erfolgreiches Nativ Advertising:
http://onlinemarketing.de/news/native-advertising-die-5-besten-beispiele-auf-einen-blick

Die Vermischung von am Beispiel von Vice oder Y-Titty:
http://blog.rebellen.info/2013/12/09/inhalt-oder-werbung-bei-vice-weiss-man-es-nie-so-genau/
http://www.ardmediathek.de/das-erst...en-mitteln-um-jugendliche?documentId=20386024

Welche Folgen/Probleme diese Entwicklung für Jounralisten (und damit auch Leser) hat:
http://blog.rebellen.info/2014/03/01/warum-ich-als-journalist-nur-noch-die-monster-fuettere/
 
Ich finde es großartig wie offen und ehrlich hier über Notwendigkeit und Formen der Werbung geschrieben wird.

Nicht nur deshalb, habe ich seit ein paar Tagen computerbase.de als Ausnahme in meinem Werbeblocker definiert.
Ich hoffe und weiß das viele es mir gleich tun.

Macht bitte weiter so CB-Team!
 
huch, den muß ich wieder abschalten, fürn paar Tage wenigstens. Danke für die Erinnerung an das .
 
Am wenigsten belästigend wäre meiner Meinung nach die Methode von z.B. Head-Fi.org:
Unter dem Startpost eine Box "Im Thread erwähnte Hardware" mit Affiliatelinks zu Amazon/Alternate.
Direkt eingebunden ohne JS-Ausnahme für Stoermedia, ohne Verzögerung des Seitenaufbaus und grosse Kosten an Datenvolumen für mobile Nutzung.
 
es gibt noch eine Möglichkeit:

"Dem Nutzer steht es frei, nach seinem Belieben dem Betreiber eine sog. remuneratorische („belohnende“) Schenkung (§ 516 BGB) als Anerkennung für die in der Vergangenen seitens des Betreibers im Zusammenhang mit dem kostenlosen Betrieb der Plattform erbrachten Leistungen zukommen zu lassen. Diese Zahlung ist freiwillig und nicht an einen bestimmten Zweck gebunden."

Dürfte doch euch bei euch gelten?
 
Ne ne, mein Blocker bleibt an.
Warum? Guck hier
1.PNG

Nicht mal 1 Sekunde (837ms) fürs Laden dieser Seite inkl. aller Ressourcen.

ohne.PNG

Fast 13 Sekunden (12,36) ohne Ghostery (Firefox liegt bei >15 Sekunden).
>1200% längere Ladezeiten.
5x größerer Content (Mobile ganz wichtig -> Traffic -> Kosten)

Ihr macht was Falsch.
Andere Seiten kriegen es doch auch hin die Werbung "unauffällig" zu platzieren und vor allem die Ladezeiten nicht um 200% zu sprengen, ihr liegt hier bei 1200% und mehr.

Wollte nur mal Ehrlich sein und mit Fakten argumentieren warum ich weiterhin die Werbung auf CB blocke.
 
Hey wie wäre es mit Computerbase-Premium (keine Werbung, Artikel etwas früher wie alle anderen etc.. pp)??
Für schlappe X,xx € /Monat /Jahr?
 
@Rockhound , freiwillige Helfer/Unterstützer aber bitte ausgeschlossen davon, sonst bin ich weg wenn ich fürs Helfen auch noch zahlen soll ; D
 
Auf.gar.keinen.Fall. !!

Das beendet so ziemlich das komplette Prinzip nach dem Computerbase funktioniert.

Wenn du Werbung gegen Geld nicht mehr siehst, sehen irgendwann alle ohne Geld immer mehr Werbung.
Wenn du den Leuten Artikel und Informationen vorenthälst, nur weil sie nicht zahlen ist das ne ganz miese Publicity und ja auch nicht unbedingt im Sinne von "Gleichbehandlung im Netz".

Blöde Idee! Argh!
 
Zurück
Oben