News Microsoft Surface Pro 2 auch weiterhin mit älteren CPUs

Wow und was soll das rumgeheule, 300mhz die sicher keinen riesen unterschied machen, kommuniziert wurde immer nur der i5 4200 und nicht der i5 4300, ich finde das zu bemängeln doch iwie lächerlich.
 
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man so viel Aufwand wegen dem Bisschen Mehrleistung auf sich nehmen kann. Vor allem dürften beide im Mehrkern-Betrieb über 1,9 GHz liegen. Geschrieben mit einem Surface 2 Pro mit dem langsamen i5-4200U.
 
daniel.e. schrieb:
Wow und was soll das rumgeheule, 300mhz die sicher keinen riesen unterschied machen, kommuniziert wurde immer nur der i5 4200 und nicht der i5 4300, ich finde das zu bemängeln doch iwie lächerlich.

Und auf Mehrleistung (welche man selbst nicht Aufrüsten kann) für das selbe Geld soll man verzichten, weil...?
 
daniel.e. schrieb:
Wow und was soll das rumgeheule, 300mhz die sicher keinen riesen unterschied machen, kommuniziert wurde immer nur der i5 4200 und nicht der i5 4300, ich finde das zu bemängeln doch iwie lächerlich.

Doch. 20% Mehrleistung!

LTE wäre vielleicht auch mal ganz nett.
 
Hmm die Frage ist auch wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt. Wenn die langsamere Variante sparsamer ist, würde ich sie sogar bevorzugen.
 
Den meisten Nutzern kann man eben die "alte" Hardware unterschieben ohne das die was merken werden. Das stinkt halt gewaltig, wenn man das dermaßen kommuniziert, nach Betrug.
 
LTE wäre wirklich nett, aber das sind sicher kein 20%. Ich hab einen i5 4300u im Laptop und da merkst du keinen Unterschied zu einem i5 4200u, die paar Mhz machen wirklichen keinen Unterschied.

Der einzige Vorteil des 4300u ist das etws größere Feature Set, da er auch VT-d unterstützt, was einem normalen Nutzer aber gar keinen Vorteil bringt und nur bei Virtualisierung ein Vorteil ist, aber dafür ist die ULV CPU sowieso etwas schwach. Für Unternehmen ist die vPro Unterstüzung sicher interessant, aber Privatleuten bringt das auch nicht.

Alles in allem ist es zwar nett, dass in einigen Surface pros ein 4300u verbaut wurde, aber das war sicher nur ein Ausweichlösung , weil der 4200u nicht verfügbar war- Könnte vielleicht auch sein, dass man mit dem i5 4300u den professionellen Anspruch des Surface untermaueren will, aber dan wäre die Verfügbarkeit besser.

Der i5 4200u ist auch alles andere als veraltet, der ist zsammen mit dem 4300u vorgestellt worden. Hier wird dem Kunden also keine "alte" Hardware untergeschoben.
 
Dann frage dich doch mal warum es keine genauen Angaben zur CPU gibt?
 
Klingt ein bisschen nach Wettbewerbs Betrug seitens MS ??

Naja dann gibt es wieder ne fette Klage ,wenn es mehreren Leute schon so aufgefallen ist und sich beschwert haben ... :lol:
 
@kinglouy

Microsoft verkauft die Katze im Sack. Bei den bisherigen Tableterfolgen kann es MS sich ja leisten seine Kunden zu verärgern. :rolleyes:
 
@MXE
So ein Unfug. Wenn sich darüber jemand aufregt ist er selbst Schuld. Es wird hier schließlich nichts versprochen.
 
erinnert ein bisschen ans HDD-Platter-Roulette. Ich möchte auch keine 4-Platter-Modelle, wenns schon welche mit 3 gibt.

Und wenn aktuell ein und dasselbe Tablet-Modell mit verschiedenen CPUs zum identischen Preis ausgeliefert wird, möchte ich sicher auch nicht das langsamere. Oder würde jemand beim Autokauf anstatt das 120PS-Modell lieber das mit nur 100 zum gleichen Preis nehmen, weil man ja sowieso "keinen" Unterschied merkt? :)
 
Ich kann es nicht nachvollziehen, weswegen MS sowas macht. Da kann man eigentlich die Ernsthaftigkeit, sich auf dem Tabletmarkt zu etablieren, absprechen.
 
@kinglouy

bei deinen Marketingfähigkeiten könntest du eventuell bei MS arbeiten. Offensichtlich verstehst du nicht um was es geht bzw. hast den Artikel nicht verstanden. Da steht ganz deutlich, dass die neuere (schnellere) CPU zugesagt wurde.
Die Hardwarerevision gehört auf das Gerät und in das Verkaufsangebot. Alles andere ist unseriös, vor allem wenn sich Nachteile ergeben.
 
Zurück
Oben