News Cisco baut OpenStack-Netz „Intercloud“ auf

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Wie der Netzwerkausrüster Cisco heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, will das Unternehmen seine Cloud-Aktivitäten in den nächsten zwei Jahren mit verschiedenen Partnern massiv ausbauen und insgesamt über eine Milliarde US-Dollar investieren. Das Geld fließt in ein Cloud-Netzwerk auf der Basis von OpenStack.

Zur News: Cisco baut OpenStack-Netz „Intercloud“ auf
 
Und die Kohle von der NSA "stacken" sie sich zusätzlichen in den Ars**.
Ja die Cloud ist halt einfach die Zukunft.:freak:

Wenn ich meine virtuelle Maschine mit anderen teilen kann bzw gleichzeitig darauf arbeiten, wie etwa ein Softwareproject von unterschiedlichen Orten aus leiten kann, ist das schon schick.
Mit etwas Aufwand (halbe Stunde) kann man sich sowas aber auch mit den eigenen Serverkapazitäten einrichten.
Ist wohl wieder was für große Firmen die sowas out of the box haben wollen und sich dann gleich mal fett wirtschaftlich ausspionieren lassen wollen.

Wobei das Prinzip schon geil ist, wenn ich von meinem bescheidenen Serverraum raus in die Wolke ein virtuelles Netzwerk habe, was man gleich graphisch schön neben das andere dokumentieren kann, dann vereinfacht das mehr oder weniger einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant wären Apps die dann rechnen dürfen, wenn das erät am Ladekabel hängt und aufgeladen ist ;)

Bei den Mrd von Smartphones sollte das recht häufig sein und enorme Rechenleistung sein, so manche Supercomputer unnötig machen.
 
Krautmaster schrieb:
interessant wären Apps die dann rechnen dürfen, wenn das erät am Ladekabel hängt und aufgeladen ist ;)

.

Gibts mittlerweile auch schon. Die TU-Wien hat in Kooperation mit Samsung so eine App erstellt.

Kann man auch im Play store bereits downloaden.
 
M2M + Cloud/aaS sind derzeit die absoluten Boommärkte. Hoffentlich verschläft Cisco nicht wieder den Trend, immerhin drängt Huawei nicht umsonst mit aller Macht in diesen Markt und knüpft diverse strategische Partnerschaften.
 
schön zu sehen, dass Cisco mitlerweile verstärkt auf OpenSource setzt ... das dürfte einige Projekte ordentlich pushen.
Hätte man vor 5 Jahren Cisco und OpenSource in einem Satz erwähnt, hätte man einen dafür ausgelacht ... aber so erging es bestimmt auch Conan dem Barbar als Gouverneur von Californien.
 
Ozzamma schrieb:
M2M + Cloud/aaS sind derzeit die absoluten Boommärkte.

Jap - trotz Affären um NSA und Co. Nur wollen es viele nicht wahr haben, und hängen sich weiterhin daran auf.

In Deutschland wird der Trend (wieder mal) verpennt - hier schreit jeder nach Datenschutz, natürlich inkl. Status-Update auf Facebook und Google+.

Cisco gibt mächtig Gas! Aber kein Wunder, nachdem Hauwei denen zur Zeit auch ganz schön an's Bein pinkelt :D
 
Zurück
Oben