• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Naval Strike“-DLC für Battlefield 4 (PC) verschoben

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Spiele seit release bf4 und hatte NIE einen absturz und andere bugs sind mir auch nie aufgefallen. Habe konstant 60fps und der netcode bereitet mir auch nie probleme. Wurde noch nie um die ecke getroffen oder gar getoetet. Und ich spiele seit 15 jahren mp shooter.

Entweder bin ich zu doof und kriege von den problemem nix mit, oder aber ich habe einfach glueck und es laeuft bei mir tadellos. Ich denke eher letzteres.
 
@eazyeazy naja zumindest mit dem Netcode kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das noch nie gemerkt hast. Wieviel Stunden hast denn gespielt? Eine?
Also ich habe 10 Leute die auch BF4 (vorher auch BF3) zocken mit unterschiedlichen Leitungen und alle kennen das Problem um die Ecke erschossen zu werden. Genauso wie mit BF3 und BFBC.

Schade hätte heute Abend wohl Bock gehabt mal ne Runde mit dem Luftkissenboot zu drehen. Aber so ist das halt bei EA/Shice. Leider war BF4 mit den Bugs wirklich bis jetzt eine Enttäuschung.
 
Mikey158 schrieb:

Nee mein Freund hat einen i7-3770k und hat die selben Specs wie ich und hat auch Probleme.
 
Denke jetzt muessten es um die 100+ sein... Kann gleich mal gucken. Ich versuche wirklich drauf zu achten mit dem netcode weil seine kritik nun wirklich allgegenwärtig ist, aber mir faellt wirklich nix auf :( hatte wirklich nie frust momente weil ich gekilled wurde um die ecke. Und sowas wuerde mich tierisch aufregen.
 
Außerdem braucht es für das Erreichen mancher Ziele viel Frust, Spiele wie Super Meatboy basieren auf Frust

Vielleicht sollte man hier erst mal differenzieren:

Frust, weil das Spiel Brocken schwer ist oder
Frust, weil das Spiel technische Mängel / Bugs hat.

Und bei einem Spiel nur über "angebliche" Bugs zu meckern es aber die ganze Zeit munter weiterspielen ist heuchlerisch.
 
@eazyeazy

Kann man so und so sehen, ich hatte Anfangs viel Pech, ebenso meine Mitspieler im Clan, um es mal diplomatisch auszudrücken, die Ausdrucksweise einiger User in anderen Teilen des Forums hier, war schon äußerst dreist.
Es ist immer einfach sich vor alle hinzustellen, wenn keine Probleme vorhanden sind mit dem Spiel.
Das aber vielerorts den Usern mit Problemen indirekt Unfähigkeit vorgeworfen wurde ist einfach mehr als dreist und unverschämt.
Oft getreu dem Motto "Ich habe keine Probleme, also könnt/dürft ihr auch keine haben, also seid ihr die Schuldigen"

Die letzten 2-3 Tage probierte ich es noch mal, nach relativ kurzer Zeit war ich aber wieder genervt vom Spiel, davor spielte ich 4 Wochen nicht.
Was bin ich froh mir kein Premium zugelegt zu haben.

Performance und Stabilität sind zwar gut, der Netcode ist aber nach wie vor rotz, fast jedes Feuergefecht geht verloren, als ob ich mit Platzpatronen schieße, irgendwo geht da etwas verloren.
Ein Patch läuft es mal gut, mit dem anderen wieder schlecht.
DICE betreibt nur flickschusterei, sollen die mal ruhig dieses Jahr ein neues BF releasen, von mir sehen die keinen Cent mehr, sollen erst mal andere Betatester spielen.
Die können noch 20 Patches nachschieben, es wird nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Wird kein zufall sein dass viele probleme haben mit dem netcode. Das glaube ich ja auch. Aber mir faellt sowas nie auf. Ich versuch mal noch staerker drauf zu achten.
 
.uNited schrieb:
Ich meine gelesen zu haben das der Netcode nicht gefixt werden kann da es irgendwelche parallelen zur Konsolenportierung gibt die das nicht zulassen. Genau verstanden hab ich es aber auch nicht. :freaky:

Doch, es ist möglich. Allein schon die Erhöhung der Tickrate der Server könnte schon was bringen. Problem ist generell, dass die Spieleserver leider kaum verantwortlich für das Versenden/Abgleichen der Pakete sind, sondern nur "durchschaufeln" und vermitteln von Client zu Client. Ein Grund, warum die Server heutzutage so billig zu mieten sind. Würden die Berechnungen der Positionen auf dem Server erfolgen und nicht auf dem Client, wäre vieles hinsichtlich Netcode besser. Momentan hat der Spieler mit dem höheren Ping auch theoretisch die höheren Überlebenschancen (wenn man weiß, wie man es ausnutzen kann/sollte). Wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte jemand.

So wie ich das sehe, müßte Dice den Netcode am PC völlig anders behandeln als auf den Konsolen. Da sprechen sicher mehr Dinge dagegen aus deren Sicht, als nur die zusätzlichen Kosten durch doppelte Entwicklungsstränge.

Hinzu käme ja auch, das Gameserver aufgrund der höheren CPU Last viel teurer werden würden. Da die Preise am Markt ziemlich einheitlich und mit ~85 Cent / Slot recht niedrig sind - ist der nächste Aufschrei der Community vorprogrammiert.

Und da kommen wir zu einem anderen Thema, das mich persönlich viel mehr stört, als den ein oder anderen Bug:

Dämlich eingestellte Gameserver von Serveradmins, die sowas noch nie gemacht haben.

Klar, jeder hat in gewisserweise Hausrecht auf seinem Server, aber Autobalancer, die die tolle Squadfunktion aushebeln und Freunde die in Squads spielen auseinanderbrechen, Balancer die den "letzten Server-Joiner" verschieben... Das geht alles anders und vor allem: besser. Ich vermisse da die Funktion im Serverbrowser, mit der man so dämlich administrierte Server blacklisten kann, damit man da nicht mehr ausversehen joined.

Da sollten sich Dice/EA mal drum kümmern. Server die als "Normal" und "Official" laufen, sollten nicht die Möglichkeit haben mit einem Tool Spieler zu verschieben, zumindest keine, die in Squads sind. Dann doch lieber Hightickets erlauben und Highpingkicker. Wenn wir mit fünf Freunden zocken, wollen wir das auch in einem Squad tun, in einem Team! (Kerngedanke BF!) Und nicht zuschauen müssen, wie die in Whitelists von dem Wahnsinn ausgeschlossene Admins auf dem Server anstellen, was sie wollen.

Ja, wir haben eigene Server. Wie dem aber so oft ist - wir haben keine 24/7 Spieler bei uns, die diese "seeden" könnten. Ich vermisse hier eine Art "Premium"-Tag von Dice für Standardserver.
 
Für mich persönlich war BF4 nie eine ernst zu nehmende Konkurrenz, zu BF3. Denn m.M.n. hat sich in BF4, vieles zum schlechten entwickelt.
Das Balancing der Fahrzeuge ist ein Witz (LAV/BMP ganz vorne an), die Grafik sieht aus wie ein billiger Manga, die Karten sind bis auf wenige Ausnahmen, für INF nicht wirklich geeignet... Na ja. Aber neu ist es ;)
 
eazyeazy schrieb:
Entweder bin ich zu doof und kriege von den problemem nix mit, oder aber ich habe einfach glueck und es laeuft bei mir tadellos. Ich denke eher letzteres.

Fass es nicht als Beleidigung auf, aber entweder bist du a) zu alt oder b) dein erster Punkt. Jeder wurde in BF3 oder 4 schon mal um die Ecke (in seiner Clientsicht) getötet, meist sogar mehrmals pro Runde. Der Netcode ist brutal schlecht, das ist ein Fakt. Solche wichtigen Dinge bleiben eben auf der Strecke, wenn man immer nur "Grafik" will (was von der Community kommt, in Deutschland ganz schlimm) und Multiplattform entwickelt + jedes Jahr die Updates rauskloppt.

Den guten alten 66er tick von CSS sollte der Server mindestens haben. Auch dort war die hit detection schon "ungeil", wenn man von 1.6 kam. Aber sowas ist für einen Community Casual Shooter wie BF4 ausreichend.

Was dieses extreme gehate wegen des Netcodes aber soll, ist mir auch schleierhaft. Wenn sich ein CS Spieler mit 120 Hz oder CRT Screen darüber aufregt, kein Ding. Aber dem 08/15 Standard User, mit seinem 60 Hz Monitor mit hohem Inputlag (am besten noch Vsync on, damit der delay richtig nach oben geht), kann das doch auch nicht mehr auffallen.

BF3 & BF4 sind Fun-Games, welche man einfach spielen und nicht so ernst nehmen sollte. Es ist kein CS, wo ich mit theory crafting Stunden verbringen kann und ewig weit vom, wenn überhaupt existierenden, Skillcap entfernt bin. Wenn man genau das sucht, dann spielt man kein BF3, kein BF4 und auch kein BF4 mit gutem Netcode. Fact.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moddok schrieb:
schade, hätte dann seit langem mal wieder BF4 angefasst :(

Dass Du ein Spiel nur anmachst,weil neue Maps kommen,zeigt schön wie schlecht es eigentlich ist.
Und du hast unterbewußt Recht,Maps würden nur kurz motivieren und dann merkt man wieder schnell dass das instant kill Gameplay,Netcode und das Wallhackspotting selbst 1000 neue Maps wertlos machen

eazyeazy schrieb:
und der netcode bereitet mir auch nie probleme.

Dass Du und die Feinde teils extrem verzögert um Ecken herum sterben nimmst Du nicht wahr?
BF4 hat den schlechtesten Netcode im ganzen Shootergenre,selbst Indie Titel haben bessere
 
Zuletzt bearbeitet:
eazyeazy schrieb:
Denke jetzt muessten es um die 100+ sein... Kann gleich mal gucken. Ich versuche wirklich drauf zu achten mit dem netcode weil seine kritik nun wirklich allgegenwärtig ist, aber mir faellt wirklich nix auf :( hatte wirklich nie frust momente weil ich gekilled wurde um die ecke. Und sowas wuerde mich tierisch aufregen.


Du wurdest als ausgewählter genommen zu der truppe des namens ist "NO-CARE-ABOUT-BUGS"
Netcode hat euch in der favoritenliste drin.
Sobald ihr anfängt zu spielen NetCode sieht es,und wirft alle mögliche ressourcen auf euch, damit ihr glucklich raus kommt mit lächeln am ende.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganibal: Kannst du mal dein Deutsch fixen oder zumindest kurz denken, bevor du einen Satz anfängst? Ist ja schlimm...
 
txcLOL schrieb:
Ganibal: Kannst du mal dein Deutsch fixen oder zumindest kurz denken, bevor du einen Satz anfängst? Ist ja schlimm...

lol und wenn ich dir sage dass ich kein Deutsche bin? wirst du ruhiger reagieren?
 
Ganibal schrieb:
Du wurdest als ausgewählter genommen zu der truppe des namens ist "NO-CARE-ABOUT-BUGS"
Netcode hat euch in der favoritenliste drin.
Sobald ihr anfängt zu spielen NetCode sieht es,und wirft alle mögliche ressourcen auf euch, damit ihr glucklich raus kommt mit lächeln am ende.:D

Haha, das kann sein. Ich bin 26 und spiele nie anderes als mp shooter. Bin eigentlich sehr pingelig was bugs betrifft, aber ich habe mich nie geaergert.

Ich spiele heute mal ne runde, und versuche es drauf ankommen zu lassen um die ecke getoetet zu werden, will endlich verstehen was ihr alle meint. Schon merkwürdig dass alle meckern und ich es nicht mitbekomme. Wie gesagt, bin da eig. Sehr pingelig.
 
Ganibal schrieb:
lol und wenn ich dir sage dass ich kein Deutsche bin? wirst du ruhiger reagieren?


Nein, weil ich selbst in einer Fremdsprache kurz nachdenke, was ich schreibe und nicht wild lostippe. Wenn man den Satz aber schon mit "lol" beginnt, ist das wohl schon dahin mit dem denken.
 
Battlefield ist nur noch eine reine Lachnummer geworden. Mehr kann man dazu nicht sagen. Alles nach BF2 war Mist. Schade!

BF 4 enthält nicht mal eine Karte wo man sagt: Die ist geil!
Nicht mal eine gescheite Stadtmap ala Karkand oä. Billig vom feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
eazyeazy schrieb:
Ich spiele heute mal ne runde, und versuche es drauf ankommen zu lassen um die ecke getoetet zu werden, will endlich verstehen was ihr alle meint. Schon merkwürdig dass alle meckern und ich es nicht mitbekomme. Wie gesagt, bin da eig. Sehr pingelig.

Was du versuchst zu merken ist schon längst draußen,nur vieleicht nicht alle verstehen um was es geht.
Hier mal ein gutes beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=ON0oe3BG0oU
 
0815*Sir Tom schrieb:
Und die hunderte Spielstunden sind es auch wert, das muss man einfach so sagen.

Kommt halt darauf an was für Probleme man mit dem Spiel hat.
Ich habe bei BF4 einen dauerhaften Paketloss um die 30%, sprich ich habe Rubberbanding und damit ist das Spiel für mich unspielbar.
Und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, dass das irgendwann noch behoben wird.
Ich habe also im Vorraus 70€ bezahlt (mit Premium) und kann garnicht spielen.
Ich habe seit Release vielleicht 20 Spielstunden, weil es einfach nur frustrierend ist, derartige Probleme habe ich bei keinem anderen Onlineshooter, nicht mal bei BF3.

Und mal zum Vergleich.. Planetside 2 kann man kostenlos spielen, es bietet Schlachten mit weit über 200 Spielern gleichzeitig und läuft dabei viel runder.
Hinzu kommt das ich in PS2 locker schon auf 1000 Spielstunden komme.. man kann also auch gute Spiele programmieren ohne dafür über 70€ zu verlangen.
Der Preis eines Spiels sagt rein garnichts über dessen Qualität aus.
 
Quality is our number one priority
lol_platz.gif

Selten so gelacht.
 
Zurück
Oben