• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Naval Strike“-DLC für Battlefield 4 (PC) verschoben

Ich muss einfach nur lachen über das, was EA so in letzter Zeit ausstößt.
BF4 hat mir den Spaß gehörig verdorben. Mein BF 4 Spiel Erlebnis besteht im Moment aus :
-1x die Woche online kommen
-1x die Woche Patch laden
-1x die Woche spielen
-1x die Woche merken : Naja leider immer noch nicht das Spiel das ich für insgesamt 110€ erwartet habe.

Sollte ich jemals nochmal ein BF kaufen, werde ich wohl lieber 1 Jahr nach Release zuschlagen, wenn das Spiel "fertig" ist und nicht so unverschämt teuer ist.

Ich finde es schade wie EA ganze Spielreihen zerstört, siehe BF oder Montag oder auch Generals II.
 
Skatch schrieb:
Kommt halt darauf an was für Probleme man mit dem Spiel hat.
...
...
Der Preis eines Spiels sagt rein garnichts über dessen Qualität aus.

Und auch hier nochmal: ich habe nicht behauptet, dass das Spiel eine top Qualität besitzt. Da ich darauf bereits eingegangen bin, such Dir den passenden Beitrag von mir raus ;)

Wir haben in unserer "Community" so 20 Leute mit BF4 und keiner hat so extreme Probleme, das er gar nicht spielen kann. Zu Deinem Packetloss vielleicht ein Tipp:

Bestimmte Provider setzen auf den Kunden schon eine IPv6 Adresse und tunneln IPv4 Anfragen "nur". Ich hatte mal das Problem bei Unitymedia damit. Da stoppte irgendwann der Patch Download eines Spiels immer bei der gleichen Prozentzahl. Nichts ging mehr. Der EA Support wollte helfen, hat es auch, aber es hat es nicht gelöst. Die konnten ja nicht wissen, das mein Provider eine IPv6 geschaltet hatte und das dadurch Probleme mit der Anbindung bei mir entstanden. Ich konnte sogar von manchen Webseiten (CB!) keine Downloads komplettieren und beim spielen in BF4 hatte ich auch oft genug Probleme.

Bei mir hat ein Modemreset inkl. Anschluss eines anderen Router das Problem gelöst. Ich habe wieder eine andere IP bekommen. Seit dem läuft alles bei mir rund. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen.

Vlt. schleppst Du mal Deinen PC zu nem Kumpel oder Nachbarn und versuchst es an einer anderen Leitung, schließt Deinen PC direkt ans Modem an - je nachdem wie das Setup bei Dir ist.
 
Dice ist so schlecht. Immer wieder neue Probleme.;)
 
DiePesto schrieb:
Außerdem braucht es für das Erreichen mancher Ziele viel Frust, Spiele wie Super Meatboy basieren auf Frust. Es ist nicht jeder psychisch krank, der seine Freizeit mit Frust verbringt, um für ihn relevante Ziele zu erreichen, manche sehen es als Herausforderung.
Dann definieren wir Frust wohl unterschiedlich. Frust ist für mich nicht gleichzusetzen mit Herausforderung. Wenn eine Herausforderung nicht mehr motivierend, sondern frustrierend ist, überdenke ich die Herausforderung. Denn auch wenn die spielerische Qualität eines Spiels keine hinreichende Bedingung für die verbrachten Spielstunden ist, sollte sie vernünftigerweise doch eine notwendige Bedingung sein. Technische Qualität lasse ich mal außen vor.

Tut mir leid, aber es ist ein Widerspruch zu sagen, das Spiel macht mir keinen Spaß, wenn ich im Gegenzug jeden Abend damit verbringe. Das passt nicht. So gesehen sollten sich Qualität und Quantität schon mal begegnen und nicht völlig fremd sein.

DiePesto schrieb:
Wer damit ein Problem hat, tendiert dann eher zu Casual Games, die einen permanent auf die Schulter klopfen und "well done!" sagen
Sind Casual Games so? Ich bekomm das bei Flappy Bird so selten gesagt. :(
 
eshoxx schrieb:
Für mich persönlich war BF4 nie eine ernst zu nehmende Konkurrenz, zu BF3. Denn m.M.n. hat sich in BF4, vieles zum schlechten entwickelt.
Das Balancing der Fahrzeuge ist ein Witz (LAV/BMP ganz vorne an), die Grafik sieht aus wie ein billiger Manga, die Karten sind bis auf wenige Ausnahmen, für INF nicht wirklich geeignet... Na ja. Aber neu ist es ;)
Kann deine Aussage nicht ganz verstehen. Ich bin selber erst spät auf BF4 gewechselt, kurz vor Erscheinen des zweiten DLCs "Second Assault". Bereue es aber nicht im geringsten. Habe seitdem BF3 auch nicht mehr gestartet.

Insgesamt finde ich BF4 an einigen Details von der Spielmechanik (nach ersten Beta-Zweifeln) deutlich verbessert. Gerade das Balancing der Fahrzeuge finde ich persönlich eigentlich recht gelungen. Grafik ist besser als BF3, aber nicht so deutlich. Performance ist für mich in Ordnung. Habe meistens meine max. FPS von 76 bei mittleren bis hohen Einstellungen (i5 3470, HD7870 GHz, 8GB). Es gibt auch gute INF only Karten bzw. Modi (Locker, Floodzone, Zavod). Der Hardcore-Modus wird seinem Namen deutlicher gerecht als zuvor. Finde es etwas realistischer und es fordert einen anfangs mehr.

Hatte bei BF3 Premium und nun bei BF4 auch. Es ist schon etwas schade, dass man ohne eigentlich auch gar nicht das komplette Spielerlebnis hat bzw. viele Server einem nicht zur Verfügung stehen und es daher fast schon Pflicht ist. Dennoch bekomme ich zumindest gemessen an der Spielzeit viel für mein Geld. Beschweren kann ich mich daher eigentlich nicht. Und ob dieses DLC nun heute oder in zwei Wochen erscheint, ist mir und meinen Mates eigentlich auch recht egal ;)
 
Die so genannten Netcode Probleme und die niedrige Tickrate kommt durch die TCR.

Hier sehr gut erklärt:
www.youtube.com/watch?v=4COlzIbYQ0s‎

Technisch könnte man die Tickrate auf jeden Fall erhöhen.

Aber seht selbt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pflaumen sollen mal die Killcam fixen, anstatt neue Fehler einzubauen.
Bug Version 4.0, sobald was gefixt ist kommt ein neuer Bug.
Ich glaub bei denen hat keiner mehr den Durchblick und die wurschteln immer nur solange rum bis wieder was läuft.
RIP DICE.
 
Beste News! So muss ich mich heute nicht mit RoS und BF4 rumplagen. :D
 
Unglaublich was da alles abgeht. Hab zwar premium mexico und zock es nicht, geht nicht würrrg.
Verkauft die engiene
 
Netcode = Its Magic..... Das sagt doch alles.
 
0815*Sir Tom schrieb:
"Fett" Premium...? 63€ für das Gesamtpaket habe ich bezahlt, genau wie bei BF3 auch. ...

Dann ist es auch gut, wenn die mit dem Addon hier was warten, bevor das Geschrei wieder losgeht. Habe heute eh keine Zeit zum zocken - zuviel Fussi im TV :D

...

gerade mal knapp 52€ hat BF4prem gekostet. zumindest bei den sombreros!

und fußball brauch bei uns keiner. 20 leute streiten sich um ne kugel, die zwei andere gar nicht gerne sehen und vier außenstehende versuchen, den haufen unter kontrolle zu halten. ^^
 
Sollte ich jemals nochmal ein BF kaufen, werde ich wohl lieber 1 Jahr nach Release zuschlagen, wenn das Spiel "fertig" ist und nicht so unverschämt teuer ist.

Wenn du dir 1 Jahr nach Release ein BF Game kaufst, dann spielen die anderen schon bald den 6ten Teil. :)
 
alffrommars schrieb:
Schön fett Premium bezahlt ... Geld schon lang im Vorraus weg aber das was man dafür erhalten soll wird immer hinausgeschoben :D
Hast du feste Termine genannt bekommen?
Der Premiumcontent von BF3 hat sich über zwei Jahre lang hinausgezogen. von daher hättest du eigentlich erwarten können, dass es bei BF4 wieder so ist. Du hast also nichts, worüber du dich nun beschweren kannst.

Ich fand es eigentlich sehr überraschend, dass in BF4 alle DLCs innerhalb eines Jahres erscheinen sollten. Ich empfinde eigentlich jede kleine Verzögerung als recht angenehm. Der BF3 Rhythmus was schon ganz OK.


0815*Sir Tom schrieb:
Doch, es ist möglich. Allein schon die Erhöhung der Tickrate der Server könnte schon was bringen.
Ich liebe es, wie die Profies hier mal wieder ihre Empfehlungen abgeben.
Woher willst du das denn wissen? Als ob das alles so einfach wäre. Meinst du nicht, dass DICE nicht eine höhere Tickrate gewählt hätte, wenn dies ein besseres Ergebnis erzielt hätte?

Dir ist hoffentlich schon bewusst, dass eine höhere Tickrate das Transfervolumen drastisch in die Höhe schnellen lassen kann und das ein erhöhtes Transfervolumen wiederum den Lag erhöht.

Selbst wenn du eine 100 MBit Leitung besitzt kannst du keine Datenpakete von 1 MB/sec übertragen. Auch dort müssen die Pakete so klein wie möglich gehalten werden. Sprich. Auch dort ist es sinnvoll die Tickrate relativ gering zu halten.
Zumindest muss man eine gute Balance zwischen Updatefrequenz und Transfervolumen ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat EA auch schiss, dass denen die Leute wegrennen und versuchen Sie mit dem DLC bei der Stange zuhalten. :evillol:
Wer weiß das schon. Das ganze Game hätten die mal lieber verschieben sollen wenn man mich fragt.

Vorrangig sollten die aber mal aktiv Bugfixing betreiben bevor sie immer DLCs rauskloppen.
 
0815*Sir Tom schrieb:
"Fett" Premium...? 63€ für das Gesamtpaket habe ich bezahlt, genau wie bei BF3 auch. Und die hunderte Spielstunden sind es auch wert, das muss man einfach so sagen.
Spiel"spaß". Die ersten Monate war es für mich wegen ständigen Abstürzen unspielbar. Dann gings ne Zeit lang, bis es wieder das Abstürzen anfing. Der letzte Absturz ist jetzt eine Weile her. Dafür war jeder 2. Abschuss bei mir Killtrading. Das haben sie ja dann auch irgendwann behoben - und dafür den 0-HP-Bug eingebaut. Den haben sie jetzt wieder behoben. Jetzt ist das Killtrading zurück. Sehr merkwürdig. Mal sehen wie lange es dauert, bis sie das Killtrading wieder beheben und dafür den 0-HP-Bug wieder einführen. Mir war das so rum lieber. Außerdem dieser lächerliche Killcam-Bug. Den Vogel hat es gestern abgeschossen, als der orange markierte Kerl angerannt kam und mich wiederbelebt hat. Nicht mal die Teams können sie unterscheiden. Mein Lieblingsbug ist im Moment aber, dass man in vielleicht einem Viertel der Fälle mit der Nosegun von Flugzeugen keinen Schaden verursacht.
Das schlimme daran ist, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Es gibt noch so viel mehr Fehler in dem Spiel. Das teilweise lächerliche Balancing zähl ich nicht mal dazu.

Ich weiß schon, warum ich mir einfach partout kein Battlefield 4 Premium kaufe. Die China Rising Maps sind schon lächerlich schlecht. Silk Road ist so offensichtlich imba, dass es weh tut. Auf Dragon Pass sind die Büsche Panzersperren. Altai Range hat das selbe Problem wie das völlig kaputte Langcam Dam (MAA). Guilin Peaks ist ganz brauchbar, wenn man mal von Panzern die Nase voll hat. Tolle Ausbeute.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Stellungnahme begründet EA den Schritt mit „einem Problem, das gelöst werden muss“. Um welches es sich dabei handelt, wird nicht näher erläutert, angesichts der kurzfristigen Verschiebung wird jedoch ein gravierender Fehler behoben werden müssen.

Ich kenne das Problem, es trägt den Namen "Battlefield 4". Mich wundert es nur, dass EA die Aussage getätigt hat und nicht DICE. EA "presst" doch normalerweise alles schnellstmöglich heraus. Wahrscheinlich funktionieren irgendwelche neuen Mikrotransaktionen nicht :D

Wie sieht´s eigentlich mit der Spieleranzahl aus? Habe vor 2 -3 Wochen wieder zwei Runden gespielt und die Server waren leer. Gibt´s dazu Statistiken(z.B. Spieler/Monat)?
 
Fasyx schrieb:
Wie sieht´s eigentlich mit der Spieleranzahl aus? Habe vor 2 -3 Wochen wieder zwei Runden gespielt und die Server waren leer. Gibt´s dazu Statistiken(z.B. Spieler/Monat)?
Verstehe die Frage nicht? Nein die Server sind nicht leer zumindest nicht abends. Spiele so 1-3 mal die Woche abends ab 20 Uhr.
 
YOmDuDV.jpg
 
Ist es Zufall oder warum haben die meisten Leute im Battlelog, die angeblich NOCH NIE Probleme mit dem Netcode hatten, schlechte Kill-Death-Verhältnisse und eine Präzision, die selbst unter Konsolenspielern als lächerlich gilt?

Alle Leute, mit denen ich Battlefield 3 und kurze Zeit auch Battlefield 4 regelmäßig zusammen gespielt habe, haben alle Probleme mit dem Netcode und die Meisten haben das Spiel seit Monaten nicht mehr angefasst bzw. deinstalliert, so wie ich.

Wirklich helfen würde nur eine Umstellung auf eine serverside Hitregistration in Verbindung mit einer hohen Tickrate, siehe CS:GO 128 Tick - Server.

Fasyx schrieb:
Wie sieht´s eigentlich mit der Spieleranzahl aus? Habe vor 2 -3 Wochen wieder zwei Runden gespielt und die Server waren leer. Gibt´s dazu Statistiken(z.B. Spieler/Monat)?

http://bf4stats.com - Nov. und Dez. 13 waren es am PC in etwa doppelt bis 3-mal so viele Spieler um die Zeit, aber leer sind sie nicht.
 
Zurück
Oben