• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oddworld: New 'n' Tasty kein „beschissenes HD Remake“

...es kommt auch auf die Ausgangsbasis an. Es macht nun mal einen Unterschied ob ich jetzt Final Fantasy X aus der PS2 Ära auffrische oder Final Fantasy 7, dessen Figuren aus je 10 Polygonen bestanden. Wie FFX/X2 zeigt, ist eine Portierung samt höher auflösenden Texturen sehr wohl gut umsetzbar, während FF7 natürlich aus heutiger Sicht komplett neu entwicklet werden müsste.

Was für FF7 gilt, gilt in dem Fall auch für Oddworld, da ebenfalls aus der PS1 Zeit.
Selbstverständlich musste New 'n' Tasty deshalb von Grund auf neu Entwickelt werden. Wobei natürlich auch hier die Figuren und die bekannte Spielmechanik nicht wieder neu entdeckt werden mussten. Ein Remake aus einem bereits bestehenden Konzept eben. Nach einem Jahrzehnt würde ich Abbe deshalb auch gerne im neuen Gewand wieder willkommen heißen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz. ich bin auf dieses Artikel gestoßen, als ich die Oddworl: Oddbox kaufen wollte ;) Ich habs nie gespielt, hatte damals keine PS1. Meine Frage nun an euch: sollte ich nun die coole Retro-Reihe jetzt nachholen (Grad für 8€ im PlayStation Store) oder lieber warten und dieses Remake zocken? Dann hätte ich das 3play-Erlebnis: Grafik, Story und Gameplay - alles neu für mich und alles auf einmal
 
Zurück
Oben