• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One - Baldige Preissenkung in Aussicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitch Pudding

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Hi zusammen,

habe eben folgenden Artikel gefunden:

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...449-US-Dollar-Preissenkung-in-Kuerze-1114861/

Demnach bietet MS im eigenen US-Store die XBOX One inkl. Titanfall für nur noch 449 US$ an. In UK hat MS den Preis ja bereits vor einigen Wochen auf 399 Pfund gesenkt.

Dies deutet darauf hin, dass der Preis der XBOX One auch in anderen Märkten schon wenige Monate nach dem Launch der Konsole gesenkt wird. Von MS selbst gibt es hierzu bis dato aber noch keine Stellungnahme.
 
Die Europäer werden wieder nichts davon sehen, wenigsten nicht in den nächsten 6 Monate, der Euro ist zu hart.
 
Auf amazon.com gabs heute morgen die XBOX One kurzzeitig bereits für 449 US$, und zwar zusammen mit Forza 5. Wer den Code XIAMAZON eingibt hat noch mal 50 US$ gespart. Mit anderen Worten: 399 US$ für ne neue One mit Forza 5.

Seit ein paar Minuten (?) kostet die XBOX One wieder 479 US$ - ohne Forza.
 
Naja, ist ja zu erwarten: die Box ist verfügbar. Sie ist auch teurer eingestiegen als die Konkurrenz und nun schon etwas auf dem Markt.

göttingencity schrieb:
Wird nicht passieren.

(Mal so nebenbei, Kinect 2 für PC wird 250$ bzw. € kosten. Da sieht man mal, wie teuer das Teil für MS in der Herstellung und Entwicklung ist.)
 
Bei dem "Wird nicht passieren" bin ich vorsichtig geworden.
Noch ist nicht raus, welches Konzept sich durchsetzen wird: Fixes Bundle mit Kamera, wie bei der One oder optionale Kamera, wie bei der PS4.
 
Denke man muss da trennen zwischen Aktionen und der UVP. Wenn die UVP sinkt, dann kommen über kurz oder lang ja auch noch günstigere Aktionen.
 
noch nicht. ob man das teil hier für 449 oder 399 anbietet ist eigenlich egal
verkauft sich so oder so schlecht


deswegen ja der pricecut nur in uk. dort hat man mit entsprechendem preis gute chancen mehr konsolen zu verkaufen.
hier kaufen die leute ja auch lieber ps4 bundles für 550 euro, anstatt eine xbox mit titanfall für 449


spätestens fühjahr 2015 wird man allerdings bei 399 sein
vllt auch schon herbst / weihnachten 2014. das kommt drauf an, wie viele konsolen man auch so für den jetztigen preis und mit halo 2 remake verkaufen könnte.



wenn du allerdings ein offiziellen pricecut auf 449 euro/dollar meinst, der wäre durchaus drin. würde aber effektiv keinen unterschied zu dem machen, was wir nun schon haben
 
onkel_axel schrieb:
verkauft sich so oder so schlecht

Sprach der Onkel Axel. :D Das stimmt 100% nicht. Selten soviel Blödsinn in ein paar Zeilen gelesen.

Hier mal kein Geblubber:

http://www.playm.de/2014/03/xbox-on...en-performance-der-xbox-one-zufrieden-146137/

Derzeit befinden sich mehr als sechs Millionen Millionen PlayStation 4-Konsolen im Umlauf. Die Xbox One brachte es bis Januar auf knapp 3,9 Millionen ausgelieferte Systeme.

Aber neuerdings wird ja kein Spielspaß mehr gemessen sondern Verkaufszahlen. ;)
 
Wie misst man den "Spielspaß"?!

Verkaufszahlen sind doch das einzige, was man quantitativ messen kann. Und hier ist noch so ein Fakt: Im März hat amazon.com mehr Infamous SS Spiele verkauft als Titanfall und die PS4 war überhaupt der Topseller in den Videogames Charts.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2014-03/videogames/?tag=viglink129408-20#1

Viel wichtiger als das ist aber natürlich eine ganz andere wesentliche Tatsache: Die UVP der One liegt bei 499€/$ und die muss man de facto nirgendswo mehr zahlen. Die PS4 für unter 399€?! Momentan muss man doch froh sein, wenn man sie für unter 500€ bekommen kann. Während eine offizielle Preissenkung bei der One von vielen bereits zur E3 erwartet wird, ist diese Aussicht bei der PS4 in etwa so trübe wie die Aussicht von Eintracht Braunschweig auf den Internationalen Wettbewerb. Das zeigt doch ganz klar, welche Konsole derzeit deutlich die Nase vorne hat.


Wenn es im März trotz Rabatt Aktionen (Titanfall Bundle), Lieferschwierigkeiten der PS4 UND kostspieligem Systemseller (Titanfall) nicht gelungen ist, die PS4 wenigstens auf dem Heimatmarkt zu schlagen, dann muss MS sehr zeitnah reagieren, um das Ruder noch rumzureissen.
 
Den Spielspaß misst man anhand der Wertung. :rolleyes: 89 erreichte Punkte von 100 sind besser als 80 erreichte Punkte. Genug gemessen? ;)

M$ muß überhaupt kein Ruder rumreißen, die PS4 ist nicht verfügbar weil sie zum Start in ca. 50? Ländern gleichzeitig released wurde. Die One in nur 20? Diese Verknappung hat viel damit zu tun, daß man den Markt bzw. die Nachfrage nicht bedienen kann.

Ich weiß nicht wo dieser Siegeswahn von manchen Sony Fanboys herkommt, entweder sind die ganz schön verzweifelt oder müssen sich an dem "Sieg nach Verkaufszahlen" ergötzen.

Weißt du aber woran ich glaube? Ich glaube eher daran, daß die PS4 erfolgreicher im Verkauf war wegen den besseren HW Specs und der positiveren Resonanz unter den Kunden. Ich glaube weniger daran, daß die 100 EUR Differenz den großen Unterschied machen bei einer Konsole die die nächsten 4-7 Jahre einen unterhalten wird. Zumal man bei der One "out of the box" mehr erhält. Vielleicht ist es nicht im ersten Moment ersichtlich aber auf lange Sicht wird Kinect einen Mehrwert bedeuten.

Da du aber sicherlich "vgchartz.com" als Startseite eingerichtet hast ;) möchte ich hier auf den global topseller #1 hinweisen. Titanfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Den Spielspaß misst man anhand der Wertung. :rolleyes: 89 erreichte Punkte von 100 sind besser als 80 erreichte Punkte. Genug gemessen? ;)

M$ muß überhaupt kein Ruder rumreißen, die PS4 ist nicht verfügbar weil sie zum Start in ca. 50? Ländern gleichzeitig released wurde. Die One in nur 20? Diese Verknappung hat viel damit zu tun, daß man den Markt bzw. die Nachfrage nicht bedienen kann.

Ich weiß nicht wo dieser Siegeswahn von manchen Sony Fanboys herkommt, entweder sind die ganz schön verzweifelt oder müssen sich an dem "Sieg nach Verkaufszahlen" ergötzen.

Weißt du aber woran ich glaube? Ich glaube eher daran, daß die PS4 erfolgreicher im Verkauf war wegen den besseren HW Specs und der positiveren Resonanz unter den Kunden. Ich glaube weniger daran, daß die 100 EUR Differenz den großen Unterschied machen bei einer Konsole die die nächsten 4-7 Jahre einen unterhalten wird. Zumal man bei der One "out of the box" mehr erhält. Vielleicht ist es nicht im ersten Moment ersichtlich aber auf lange Sicht wird Kinect einen Mehrwert bedeuten.

Da du aber sicherlich "vgchartz.com" als Startseite eingerichtet hast ;) möchte ich hier auf den global topseller #1 hinweisen. Titanfall


Glaube ich auch, viele haben die Hardware Specs gesehen und haben sich einfach die potentere Hardware zugelegt. Ich habe die One im Titanfall Bundle für 469 Euro gesehen. Da sehe ich keinen Unterschied mehr zu den 399 der PS4.

Die PS4 ist auch erfolgreich, da es die PS länger als die MS Konsolen gibt. Viele sind als Kinder mit der PSOne groß geworden. Diese Leute jetzt zu überzeugen, dass etwas anderes auch gut sein kann ist schwer. Es ist wie mit Kindern, die nur bei Mcdonalds gegessen haben. Die kann man im höheren Alter auch nur schwer davon überzeugen, dass es bei Burgerking auch schmecken kann.
 
Du hast den Preis "Gartner Junior" als Amazon & vgchartz Analyst redlich verdient. ;)

Übrigens wundert es niemanden wenn ein (ungesehen) BT Headset für die PS4 sich für 30-50 Ocken blendend verkauft wenn keins dem Gerät beiligt. Ist doch so oder? ;)

Übrigens habe ich mit einer Verzögerung von 4 Wochen meinen M$ Headset Adapter von Amazon geliefert bekommen, die hatten wohl Lieferengpässe wegen der hohen Nachfrage. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht so. Es ist ein Mono-Headset von Anfang an dabei und muss nur in den Controller eingestöpselt werden. Wie alle zukünftigen kabelgebundenen Kopfhörer auch.

BT Kopfhörer ist eine schöne Sache, ich hab meinen Wireless Kopfhörer am SPDIF dran.

Weil du sagtest: Kinect wird super....

Kinect Rivals sahnt ja voll ab. Sogar IGN gibt wohlwollende 73%, im Gegensatz zu 4p, die die Realität vor Augen haben und 48% hergeben.

Auf Forbes kam im Februar ein netter Kommentar zur Lage in der sich Microsoft befindet

http://www.forbes.com/sites/adamhartung/2014/02/18/microsoft-should-give-xbox-one-to-nintendo/
 
Interessanter Artikel... somit steht Sony im Gewinn am Schlechtesten da. :D

The new sales leader is Sony, but that should give no one reason to cheer. Sony lost money for 4 straight years (2008-2012), and was barely able to squeak out a 2013 profit only because it took a massive $4.6B 2012 loss which cleared the way to show something slightly better than break-even. Now S&P has downgraded Sony’s debt to near junk status. While PS4 sales are better than Xbox One, in the fast shifting world of gaming this is no lock on future sales as game developers constantly jockey dollars between platforms.

Whether Sony will make money on PS4 in 2014 is far from proven. Especially since it sells for $100/unit (20%) less than Xbox One – which compresses margins. What investors (and customers) can expect is an ongoing price war between Nintendo, Sony and Microsoft to attract sales. A competition which historically has left all competitors with losses – even when they win the market share war.

Darüber sollte mal Einige hier nachdenken... und weniger Verkaufszahlen durch die Gegend wirbeln. Die Einzigen die an der PS4 verdienen sind... die Publisher. :D Nicht Sony... die fahren weiterhin Verluste ein.
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
BT Kopfhörer ist eine schöne Sache, ich hab meinen Wireless Kopfhörer am SPDIF dran.

Weil du sagtest: Kinect wird super....

Ja das stimmt und das finde ich bei der Xbox schlecht gelöst, wer Kopfhörer und Mic nutzen will hat mit mehr Problemen zu kämpfen als bei der Konkurrenz. Wieso man hier nicht auch zu Bluetooth gegriffen hat ist mir ein Rätsel. Dicker Pluspunkt für die PS4.

Am einfachsten gelöst finde ich es aber bei der WiiU, die hat auch den Vorteil, daß die alles über das 5GHz WLAN vom Gamepad zur WiiU schubbsen können.

Ich sage nicht Kinect ist super aber ich denke der Mehrwert wird sich noch zeigen und mir tun die gefühlten 40-80 EUR + (jetzt) nicht wirklich weh. Natürlich hätten sie auch das Mono Headset weglegen können aber zumindest wird die Chat Funktionalität gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die roten Zahlen von Sony tun in diesem Thread nichts zur Sache, denn die PS4 hat damit primär sowieso nichts zu tun.

Aber lies doch mal das wichtige in dem Artikel. Der Autor schlägt vor die Konsolensparte zu verkaufen - an Nintendo. Klar, ein völlig utopisches Unterfangen, aber:

Oculus Rift wurde nicht zum Spaß gekauft.

Du weißt worauf ich hinaus will. Ein Verkauf der Xbox Sparte an Facebook wäre eine absolut denkbare Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben