• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One - Baldige Preissenkung in Aussicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil es mal nicht so gut läuft, wirft man doch nicht gleich die Flinte ins Korn oder?

Dann frage ich mich wieso Nintendo, Samsung noch nicht auf die Idee kam Sony zu schlucken wenn die eh nur Minus jedes Jahr schreiben? Wäre doch sicherlich ein Schnäppchen?! ;) Nur weil ein paar Analysten und Anlegern der Furz quer liegt, verkauft man doch nicht gleich sein ungeliebtes Kind. :D

Wenn solche "Analysten" Entscheidungen auf der Welt treffen würden dann würden x Länder völlig verhungern und Kriege an allen Brennpunkten entstehen.
 
gh0 schrieb:
Die roten Zahlen von Sony tun in diesem Thread nichts zur Sache, denn die PS4 hat damit primär sowieso nichts zu tun.
Klar wird Sony die Playstation-Sparte nicht verkaufen. Aber dem restlichen Konzern geht es wirtschaftlich einfach nicht gut - ganz im Gegensatz zu Microsoft.
Azure und Office bringen ja schon einen riesigen Haufen Geld...

Ein Verkauf der Xbox Sparte an Facebook wäre eine absolut denkbare Sache.
Und genau deswegen kann MS Xbox auch erstmal "durchfüttern".

Die Vision ist One Microsoft. Und der neue CEO, Satya Nadella, vertritt diese auch, wenn nicht gar mehr als Steve Ballmer.
Dazu gehört, Geräte, Software und Dienste anzubieten. Dazu gehört auch, möglichst überall präsent zu sein, d.h. auf PCs, Tablets, Smartphones, in der Cloud, zu hause/am TV/in Spielekonsolen usw.

Bei MS geht es - anders als bei Sony - um ein hochintegriertes Ökosystem (unified Apps, Synchronisation zwischen den Devices etc.).
Deswegen wäre ein Verkauf von Xbox oder gar Bing mittel- bis langfristig keine gute Entscheidung für Microsoft. Und die Mehrheit der Aktionäre erkennt das auch bzw. hat zumindest nichts dagegen.
 
Natürlich hat MS alle Resourcen die sie benötigen. Stellt auch keiner in Frage. Die Frage stellt sich nur, ob eine Konsole in das zukünftige Konzept passt.
Ich denke eher nicht.

Wie stellst du dir das außerdem vor? Ein geschlossenes MS System? Da macht keiner mit - oder wechselt gleich zu Apple (Mac).

Dein Spruch mit "One Microsoft" hast du halt aus der PK von Nadella in der er überschwänglich Xbox Features für PC, Tablets und Smartphones heraufbeschwört. Wie auch immer er sich das vorstellt... Spiele sind damit sicherlich nicht gemeint. Eher die TV Funktionalität auf Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen soll die Xbox One ja mehr als nur eine Konsole sein. Entertainment und Home Automatisation als Stichworte.
Ein Konkurrent zu Apple TV unter anderem. Aber das Ganze auf mehreren Ebenen: OneDrive, Xbox Music,...

Ein abgeschlossenes System?
Naja, ist Apple abgeschlossen? Es gibt zwar Gatekeeper, aber prinzipiell läuft auf Macs Software so wie auf Windows 8(.1).

Wie schon bei Windows Phone wird sich MS irgendwo (WP: zwischen iOS und Android) bewegen - im Gesamtsystem. Wie das für einzelne Teile wie Xbox aussieht? Wir werden sehen.
 
gh0 schrieb:
Wie stellst du dir das außerdem vor? Ein geschlossenes MS System? Da macht keiner mit - oder wechselt gleich zu Apple (Mac).

Du bist doch schon mittendrin...

Apple, Google drängen die Kunden immer mehr in ihr eigenes Ökosystem. Zeig mir mal ein Android Handy was ohne gmail Account auskommt. Da fängt die Integration nämlich schon an wenn du Apps aus dem Google store beziehen willst.

Genauso verhält es sich mit der Windows 8 Umgebung die man auf PC, XBone und Windows Phone vorfindet.

Microsoft schafft sich ein Ökosystem mit dem du alle deine Entertainment, Sharing und Cloud Dienste nutzen kannst.
 
Das will nur keiner haben. Windows 8 dominiert den Heim- und Office-PC Markt, aber auf Tablets und Smartphones fristet es ein Nischendasein. Der Hype um Skype ist lange vorbei, es wird gegoogelt statt gebingt und Zune und Surface, ach lassen wir das.

MS würde gerne vieles von dem machen, was vor allem Apple und Google vorleben. Allein es fruchtet nicht. Auch nicht die Medienzentrale XBOX One. Was weniger an Kinect oder dem zusätzlichen Energiebedarf liegt, sondern vielmehr an der Zentrierung auf den US-Markt.

Auch bei MS werden die Entscheidungsträger früher oder später die gute alte "back to the roots!" Strategie verkünden und sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Denn sorry, Dinge wie nen Media-Hub oder Inhalte anzubieten können andere Unternehmen mit der gleichen Kragenweite besser, und zwar deutlich. Was dann vom Konzept der XBOX One übrig bleibt wird man sehen. Aber ich bin sicher nicht der einzige, der eine Kinect-freie, preisgünstigere One erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, genau so sieht es aus. Kein Mensch will ein geschlossenes MS System, denn die MS User nutzen es, gerade weil es nicht so ist wie Apple.
MS sollte sich schleunigst hinsetzen und überlegen, was sie ANDERS machen könnten.
Kopieren geht einfach, nur sind die Konkurrenten zu weit vorne und kein Mensch will MS als Betriebssystem auf seinem Phone.

Nich einmal Win 8 dominiert. Es ist immer noch Win 7. Sollte Win 9 nicht back to the roots werden, wird es weiterhin Win 7 bleiben.
 
Bitte sprich nicht für alle MS User, solche Sachen kann ich gar nicht leiden. Ich nutze "MS Systeme" nicht, weil sie anders als Applesysteme sind, oder freier etc. nein ... wenn es mir um ein freies OS gehen würde, würde ich mir Hurd installieren.
Windows Phone ist übrigens gar nicht so schlecht, ich würde sogar sagen, dass es für mich besser ist, als fast alles aus dem Androidlager. Nur die Nexusgeräte sind ganz schick.

Nich einmal Win 8 dominiert. Es ist immer noch Win 7. Sollte Win 9 nicht back to the roots werden, wird es weiterhin Win 7 bleiben.
Oh bitte. Doch nicht die alte Leier... "wähhh ich weiß nicht, wie ich den Desktop automatisch starten lassen kann ... Windows 8 ist doof..." Soll Windows 9 genauso sein und aussehen, wie Windows 7 ... und da kommst du dir nicht veralbert vor?

Edit:
Ich habe übrigens das letzte Betaupdate der Xbox genutzt und da funktioniert fast alles mittlerweile genauso gut wie in den USA... auch der Oneguide. Also die Zentrierung geht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es weniger um das Bedienungskonzept, sondern um die Inhalte. Mit ESPN und Co. lockt man hierzulande nur Freaks aus der Ecke (ich meine das durchaus wohlwollend, mein bester Kumpel ist so einer!). In Deutschland habe ich bereits zahlreiche Streaming-Dienste und natürlich Sky. Wenn ich z.B. Sky schon habe und gerne Fussball, Formel 1 oder amerikanische Serien schauen möchte, was will ich dann noch mit ner One? Zwischen den Kanälen umschalten?! Also zumindest dafür gibts ne Option, die mich keine 500, ich meine 450€ :D extra kostet.

Btw, ich sage nicht dass die MS Anwendungen oder Geräte schlecht sind. Surface finde ich persönlich z.B. sehr geil. Allein, gemessen an dem was die Konkurrenz verkauft sind die Dinger ein Flop.
 
Wobei die Streamingdienste fast durch die Bank durch Müll sind. Mal gibt es keine Unteritel, mal nur bestimmte Staffeln etc. Die Lizensen stimmen bei uns einfach nicht ... aber das ist eine andere Geschichte:D (ich nutze lieber die von drüben^^) Ob Apple, Google, oder MS ist ja egal, die bieten ja mit Ihren Geräten nur die Plattform für diese Dienste. Als Angebot haben die ja höchstens Musikstreaming.
Jeder muss halt für sich entscheiden, ob er den Exklusivtiteln etwas abgewinnen kann. Ich habe beide Konsolen und einen PC und bin glücklich.

PS: Ich bin auch so ein Freak^^.

Da du den Preis ansprichst. Ich habe mir noch nie eine Konsole für den Standardpreis gekauft - noch nie. Wenn ich die Ersparnisse meines Bundles abziehe, habe ich für meine One ca. 370€ gezahlt. War also ganz okay und dafür finde ich sie auch gut.. Bei der PS4 habe ich auch gewartet und hätte nie für den Abzockerpreis zugeschlagen.

EDIT:
Okay, jetzt verstehe ich die Sache mit den Geräten und den Verkaufszahlen besser ;).
 
Dann ist doch alles Prima... :) Ich bin dankbar, daß nur die Wenigsten denken wie Hackedicht und gh0. :)

Eine Szene aus dem Leben von Hackedicht und gh0:
Erst sitze ich an meiner PS4 im Sony Network, danach schaue ich nach Updates meiner 30 Apps auf dem Android und freue mich über web.de Email Abruf auf meinem Windows 9 im oldschool XP style. Wenn ich dann völlig entnervt eine Stunde Zeit vergeudet habe lese ich nach ob meine Morpheus VR Brille überhaupt im nächsten Assassins Creed Teil unterstützt wird oder eine offener Standard benötigt wird.

Mein Name ist Hackedicht/gh0, ich bin ja für keine geschlossenen Systeme, ich arbeite nicht mit einem, sondern mit 3 Systemen gleichzeitig. :D
 
Ich kann ja durchaus verstehen, dass dir meine Meinung und die anderer nicht gefällt, aber wenn dir im Gegensatz zu den anderen hier nix besseres dazu einfällt als diese mit solchen stumpfsinnigen persönlichen Beleidigungen zu kontern solltest du dir vielleicht ein weniger anspruchsvolles Hobby suchen...
 
Kausu schrieb:
Oh bitte. Doch nicht die alte Leier... "wähhh ich weiß nicht, wie ich den Desktop automatisch starten lassen kann ... Windows 8 ist doof..." Soll Windows 9 genauso sein und aussehen, wie Windows 7 ... und da kommst du dir nicht veralbert vor?

Gehts noch?

Ich muss mit beiden BS arbeiten und Win 8(.1) hat nichts, was eine Umstellung im privaten Sektor nötig machen würde. Es ist eine unglaubliche Unterstellung zu behaupten, dass ich ein weinerliches Kind wäre. Ich bin kein PS4 Fanboy, ich besitze auch die Xbox 360 und arbeite mit Win 7 zu Hause. Also bitte bleibt sachlich.

Und bitte schau dir den 08/15 Windows Benutzer an, der in der Arbeit daran arbeiten muss und zu Hause ein wenig surfen mag. Glaubst, du jeder dort will erst einen MS Account anlegen mit allem drum und dran?
Und da kann man sehr wohl davon ausgehen, dass das gut 90% der Menschen sind, die sich erst einmal fragen "wieso?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Ich kann ja durchaus verstehen, dass dir meine Meinung und die anderer nicht gefällt, aber wenn dir im Gegensatz zu den anderen hier nix besseres dazu einfällt als diese mit solchen stumpfsinnigen persönlichen Beleidigungen zu kontern solltest du dir vielleicht ein weniger anspruchsvolles Hobby suchen...

Getroffene Hunde bellen... ;)
 
Na, na, nicht hier streiten.

Wegen MS Account: 5 PCs, 4 mit Win 8.1, laufen alle ohne MS Account, brauchte bei der Installation nie einen erstellen.
4 Personen die Windows 8.1 nutzen: 2 Semi-Beruflich/Hobby-technisch, 2 zum Surfen only. Einer davon ist mein Vater, 60 Jahre alt, kam schneller mit Windows 8.1 klar als mit Win7, schneller sogar als ich. Liegt, denke ich, immer an der Person selbst.
An dem Rechner, welcher noch mit Win7 läuft, hab ich jetzt so meine Probleme, da ich voll und ganz auf den Ablauf mit Windows 8(.1) getrimmt bin, arbeite auch schneller als vorher mit Windows 7.

Was das Topic angeht: ich denke nicht, dass eine Preissenkung groß die Verkäufe erhöhen wird. Es fehlt einfach an Spielen momentan; auf beiden Konsolen. Wenn MS exklusive Spiele bringt, dann steigen die Verkäufe sicherlich. Ich weiß nicht ob es Zahlen bezüglich Xbox One und Titanfall gibt, kann mir aber vorstellen, dass es den Verkauf der One schon angetrieben hat.
Ähnlich war es ja mit der PS3 am Ende auch, durch sehr gute Exklusivtitel konnte sie einiges Gut machen, sogar in den Verkaufszahlen vorbeiziehen an der Xbox.
Persönlich denke ich immer noch, dass "Software sells Hardware" gilt.
 
... und täglich grüsst das Murmeltier. :rolleyes:

Von einer simplen Preissenkung hin zum üblichen Systemkrieg in unter einer Seite. Habt ihr toll gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben