News Kim Dotcom will mit MEGA an die Börse

ob man drüber lacht oder wütet bleibt einem selbst überlassen,
ich für meinen teil finde den kerl super xD
 
ui ui ui!!!! Das hört sich sehr interessant an. Ich denke damit wird so eine Aktion wie es bei Megaupload gab nicht mehr so leicht.

Aber mal ein wenig Off Topic:

Wie sieht es eiegentlich aktuell um das Verfahren zu Megaupload aus? Da war es ja die letzen Monate total still.
 
Ich hoffe für ihn dass er das alles so durch bekommt. Ich finde ihn sympathisch :D
 
das einzige was ich an dem kerl bewundernswert finde ist, wie er seinen kopf immer wieder aus der schlinge der verantwortung ziehen und danach doppelt so häftig weiter machen kann.
 
Ich will erstmal endlich den Mega-Coin, da gibts auch nicht so viele offizielle Spaßverderber wie an der Börse :D
 
Hallo @ all,

habe ich das jetzt richtig gelesen und verstanden? 700 Millionen Aktien die für 0.3$ eingekauft werden? Das wären ja 210 Millionen Dollar! Richtig viel Geld um ein paar Formalitäten zu umgehen. Da gäbe es doch auch die eine oder andere Firma zu kaufen, die im einstelligem Millionenbereich zu kaufen gibt, oder?
 
Börsen notiert im einstelligen Millionenbereich? Da sind noch nicht mal Startups zu haben vor Börsengang....
 
Das kann ihnen insofern egal sein als dass die Nachfrage aka der Preis der Aktien um ein Vielfaches höher sein wird. Sie kaufen alle für 0,3$ auf und werfen die Hälfte davon für 20$ wieder auf den Markt...... Profit.
 
Die 210 Millionen Dollar gehen aber im wesentlichen direkt an TRS, man kann sie also als eine Art Startkapital für MEGA Limited sehen.

TRS war heute morgen übrigens tatsächlich nur ~1 Million Dollar wert.
 
Ich finde ihn auch immer sympathischer, ganz einfach weil er sich nicht klein macht vor den USA und Co.!
 
adebar17 schrieb:
Die 210 Millionen Dollar gehen aber im wesentlichen direkt an TRS, man kann sie also als eine Art Startkapital für MEGA Limited sehen.

TRS war heute morgen übrigens tatsächlich nur ~1 Million Dollar wert.
Richtig, du zahlst 200 Millionen an ein Unternehmen und übernimmst die Aktienmehrheit. Dann veranstaltest du eine Aktionärsversammlung ( Du und dein Kumpel gehen schick essen ). Dabei fragt ihr die Aktionäre also euch ob diese einverstanden wären, dass ihr in Zukunft die Chefs des Unternehmens werdet. Nachdem ihr beide zugestimmt habt könnt ihr quasi wieder über euer Geld verfügen. :D

Nun geht ihr zusätzlich an die Börse und wartet bis der Aktienkurs z.B. bei 1 Dollar steht und verkauft z.B. 30% eurer Aktien. Damit könnt ihr euch eure 200 Million wieder zurücküberweisen welche ihr am Anfang in das Unternehmen gepumpt habt.

Die ganz Dreisten machen die Geschichte dann noch über einen Bankkredit, den man am Ende wieder zurückzahlt.

P.S.
Funktioniert nur wenn der Kurs wirklich steigt und man Käufer findet, wenn nicht dann hat man die Arschkarte.
 
ich glaube Kim´s Mega Projekt geht nicht sooo mega AB wie er sich das gedacht hatte...was ist eig. mit seinem Musik Angebot los?

Ob das an der Börse so gut läuft?
 
Wenn interessierts, ist außerdem nicht legal. Wer nutzt eigentlich Mega? ich habe gerade aus Spass eine Kilobyte große Textdatei hochgeschoben. Der rödelt sich da schon einen Wolf und nichts passiert. Das als Milliarden schweres Unternehmen zu bezeichnen :lol: wird wohl wieder ein Fall für den Staatsanwalt wie Kimvestor AG und Letsbuyit.com
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das legal... illegal ist nur die ein oder andere nutzung...
 
Bin froh wenn dieser Verbrecher endlich von der Bildfläche verschwindet, bei seinem Lebensstil dürft die erste Herz und Leberverfettung nicht mehr lange dauern.
Der Fettsack hält nichts von ehrlicher Arbeit und verarscht seine Jünger welche ihm aber weiter die Füße küssen...
 
@Biocid

Hört sich so an als wäre da jemand Neidisch auf sein Erfolg :D

Effektiv hat er mit Megaupload und Mega nichts illegales getan. Wenn doch müsste man jeden OCH, YouTube und somit Google auch verklagen und die Server beschlagnahmen.
 
Zurück
Oben