• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3 RoS“ bekommt Ranglisten und mehr Gegenstände

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Pünktlich zum heutigen Start der „Diablo 3“-Erweiterung „Reaper of Souls“ hat Game Director Josh Mosqueira einen Ausblick auf künftige Inhalte gegeben. Das erste Update mit neuem Material soll ein Ladder-System und jährliche Rankings („Seasons“) mit exklusiven, legendären Gegenständen beinhalten.

Zur News: „Diablo 3 RoS“ bekommt Ranglisten und mehr Gegenstände
 
Von mir aus darf es gerne noch mehr Inhalt, auch in Form weiterer Addons geben - vielleicht aber etwas günstiger. Der Retail-Preis ist schon ein wenig hochgegriffen.

Unabhängig davon freue ich mich aber darauf, D3 jetzt mal auszuprobieren, denn darauf hatte ich bisher verzichtet. Jetzt scheint die Zeit allerdings gekommen.

Mal eine andere Frage: Weiß jemand, ob das Spiel Auflösungen im 21:9-Format unterstützt oder sich zumindest zu solchen überreden lässt? In SC2 steht dem ja der kompetitive Gedanke entgegen, aber in D3 spielt PvP ja offenbar eine sehr untergeordnete Rolle.
 
Sorry aber das ganze sollte nicht Diablo 3 - Reapoer of Souls sondern Diablo 3 - A Copy of World of Warcraft heißen.
Die ganze Addon Mechanik und das Item Design erinnert frappierend an das erste WoW Addon!
 
Na das klingt doch mal sehr gut, endlich D3 Laddern können :)

Bin eh mal gespannt, wie sich das ganze dann spielt, naja bald ist ja endlich Feierabend.
 
Wollte mir das Addon zuerst nicht holen, aber habs dann doch gemacht und bin wie erwartet eher unzufrieden damit.

Mein Urteil:

-Story total öde...
-Die coolen Filmsequenzen blieben gänzlich aus...
-Die Landschaft von Akt5 bzw. die Levelgestalltung ist für meinen Geschmack etwas einseitig. Bis auf ein paar kleine Highlights wie etwa die Brücke über der Kugel kurz vor dem Endboss ziemlich einseitig.

Crusador habe ich zwar nicht angespielt aber war innerhalb von ca 5 Std. lvl 70 und habe damit praktisch fast alles gesehen.

Also mein Fazit ist: sehr mau Blizzard
 
Mein AddOn kommt leider später.. Danke Amazon ;( (Im Dezember bestellt)

Wollte doch heute nen Kreuzritter anspielen ;)
 
Axcel1337 schrieb:
Wollte mir das Addon zuerst nicht holen, aber habs dann doch gemacht und bin wie erwartet eher unzufrieden damit.

Mein Urteil:

-Story total öde...
-Die coolen Filmsequenzen blieben gänzlich aus...
-Die Landschaft von Akt5 bzw. die Levelgestalltung ist für meinen Geschmack etwas einseitig. Bis auf ein paar kleine Highlights wie etwa die Brücke über der Kugel kurz vor dem Endboss ziemlich einseitig.

Crusador habe ich zwar nicht angespielt aber war innerhalb von ca 5 Std. lvl 70 und habe damit praktisch fast alles gesehen.

Also mein Fazit ist: sehr mau Blizzard

Na mit 5 Stunden spielzeit reiht es sich doch perfekt by crysis &co ein :D
 
Ihr wurdet alle schwer enttäuscht :(

Ich bin zufrieden mit dem Add-On. Sehr sogar.
 
Das "Feedback der Community" wurde bisher bei Blizzard geflissentlich überhört und erst nach dem einbrechen der Spielerzahlen schafft das Addon hier Abhilfe und das nicht etwa mit neuen Inhalten, sondern mit dem, was bereits für die Vanillaversion versprochen war.

Die Ladderspezifischen Gegenstände kennt der passionierte Diabloveteran auch bereits aus Diablo 2 und so bleibt nur die Frage, wo hier die Neuerungen sind und warum Blizzard nicht einfach mal gleich auf die gehört hat, die ihren Aktionären eine gute Rendite bringen, die Kunden.
 
Weil Activision ein Wörtchen mit zu reden hat... Leider :(

Die sind wohl auch dran schuld, dass in in WoW schon seit ca 4 Monaten keinen neuen Content mehr gibt und vermutlich 4 weitere dazu kommen !
 
Axcel1337 schrieb:
Wollte mir das Addon zuerst nicht holen, aber habs dann doch gemacht und bin wie erwartet eher unzufrieden damit.

Mein Urteil:

-Story total öde...
-Die coolen Filmsequenzen blieben gänzlich aus...
-Die Landschaft von Akt5 bzw. die Levelgestalltung ist für meinen Geschmack etwas einseitig. Bis auf ein paar kleine Highlights wie etwa die Brücke über der Kugel kurz vor dem Endboss ziemlich einseitig.

Crusador habe ich zwar nicht angespielt aber war innerhalb von ca 5 Std. lvl 70 und habe damit praktisch fast alles gesehen.

Also mein Fazit ist: sehr mau Blizzard

Moin,

Ich habs geholt, aber noch nicht gespielt (arbeit und so).

Story naja, ist immer persönlich wie viel wert man drauf legt. Aber die war ja schon im Grundspiel schon eher mau.
Filmsequenzen. Keine? Also es gibt 0?!? Das wäre arm..
Landschaft.. muss ich schauen, also ich fand 1-4 eigentlich ok. Ich habe etwa.. hmm... 170 Stunden gespielt. Das ist viel, aber für viele Suchtis da draussen wohl noch wenig ;) Aber die Akte an sich unterscheiden sich ja schon. Dazu kommt bei der Erweiterung ja nicht nur der eine Akt, sondern eben das neue sind doch diese Rifts (sowas dynamisch generierte Dungeons?) die man auf Zeit/Schwierigkeit spielt. Das ist doch das eigentlich neue?

Und das will ich persönlich testen. Und natürlich Crusader hoch spielen (ich hab äh.. sehr viel Zeit als WoW Paladin verbraten, von daher passt mir der am besten :)
 
Bitte, bitte keine spoiler. Zocke seit 6 Stunden den Kreuzritter und bin wieder voll gefangen. Gibt andere Vollpreis Spiele, mit denen ich wesentlich kürzer beschäftigt war. Alles gut blizzard
 
Ich HASSE es, dass die zusätzlichen Inhalte immer wieder nach und nach eingeführt werden.

Ich wollte das komplette Spiel (+Add On) mal mit der neuen Klasse durchspielen.
Da möchte ich nicht auf Gegenstände verzichten, die eventuell in einem Monat kommen.
Ich möchte ein vollständiges und rundes Spiel...so wie es früher auch war. -.-
 
mac4life schrieb:
Ich HASSE es, dass die zusätzlichen Inhalte immer wieder nach und nach eingeführt werden.

Ich wollte das komplette Spiel (+Add On) mal mit der neuen Klasse durchspielen.
Da möchte ich nicht auf Gegenstände verzichten, die eventuell in einem Monat kommen.
Ich möchte ein vollständiges und rundes Spiel...so wie es früher auch war. -.-

+1
 
mac4life schrieb:
Ich HASSE es, dass die zusätzlichen Inhalte immer wieder nach und nach eingeführt werden.

Ich wollte das komplette Spiel (+Add On) mal mit der neuen Klasse durchspielen.
Da möchte ich nicht auf Gegenstände verzichten, die eventuell in einem Monat kommen.
Ich möchte ein vollständiges und rundes Spiel...so wie es früher auch war. -.-

wann war das denn? muss schon sehr lange her sein, weil selbst in D2 war es das gleiche, sogar viel extremer...

ich finde das Add-On bis jetzt hammermäßig - bis auf den dynamischen Schwierigkeitsgrad, der nervt.
Torment kann ich jetzt erst mal wieder vergessen... schon krass mit 500k+ dmg auf expert/master rumlungern zu müssen^^
 
Viele hier scheinen nicht das Grundprinzip von Computerspielen zu verstehen.
Es besteht gerade bei H&S´s der Sinn darin, ständig neue Herausforderungen zu haben.

Zu Anfang (also nach dem Schwierigkeits-nerf ganz zu Beginn und Auktionshaus-Exploits) hatte das Spiel in seiner Mechanik nicht sehr viel zu bieten.
Deswegen wurde es auch zurecht -vor allem - von vielen HC-Spielern runter gemacht. Nach Patch 2.0 wurden sehr intelligent spielentscheidende und mechanikbetreffende Inhalte geändert.

- smart loot, dynamisches leveln, kein AH, sinnvolles crafting, etc. So als allerwichtigste Nennungen.

Dann ganze kann man sich jetzt prima für unter 20€ holen und sehr viel Spaß haben ohne viel sinnlos zu grinden. RoS braucht man gar nicht um auf das o.g. zugreifen zu können.

Desweiteren kommt mit RoS, wenn man dann mal alle Char´s "am Ende" hat ein sehr gutes Prinzip (Abenteuer, rifts) dazu um einen abwechslungsreichen Grind zu haben. Und nun kommt gratis die eigentlich noch wichtigste Neuerung um ein Spiel ewig jung zu halten: -> Seasons und Ladder. Perfekt. :)

So kann man immer frisch anfangen, hat ne leere Truhe, hat (wie es scheint) neue Herausforderungen und neuen Loot. Da gibts gar nichts zu meckern, sondern mal ein dickes Lob!

An die komplexität eines PoE´s wird es wohl leider nicht herankommen (normalerweise zock(t)e ich PoE) , aber das braucht es auch nicht mehr. Das wichtigste ist, dass es spielbar geworden ist und den Spielern eine gute Langzeitmotivation á la D2/PoE bieten kann.


Grüße
 
DeathShark schrieb:
Von mir aus darf es gerne noch mehr Inhalt, auch in Form weiterer Addons geben - vielleicht aber etwas günstiger. Der Retail-Preis ist schon ein wenig hochgegriffen.

Unabhängig davon freue ich mich aber darauf, D3 jetzt mal auszuprobieren, denn darauf hatte ich bisher verzichtet. Jetzt scheint die Zeit allerdings gekommen.

Mal eine andere Frage: Weiß jemand, ob das Spiel Auflösungen im 21:9-Format unterstützt oder sich zumindest zu solchen überreden lässt? In SC2 steht dem ja der kompetitive Gedanke entgegen, aber in D3 spielt PvP ja offenbar eine sehr untergeordnete Rolle.

Das mit dem 21:9 Monitor würde mich auch interessieren. Gibt ja irgendwas mit Fullscreen window mode oder so.
 
Gamefaq schrieb:
Sorry aber das ganze sollte nicht Diablo 3 - Reapoer of Souls sondern Diablo 3 - A Copy of World of Warcraft heißen.
Die ganze Addon Mechanik und das Item Design erinnert frappierend an das erste WoW Addon!
Von mir aus können Sie WoW (ich habe es noch nie gespielt und werde es auch aufgrund der Grafik nie) 1:1 kopieren und den grafischen Stil von Diablo 3 heranziehen. Ich würde dafür monatlich sogar bezahlen.

Ich wünsche mir schon noch 1 oder 2 weitere Add ons, obwohl ich RoS noch nicht wirklich ausgiebig testen konnte. Die Atmosphäre, die Grafik, Sounds und Gameplay machen Diablo 3 für mich ganz klar zu einem der Top Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr AddOns wären klasse. Aber das Spiel macht sich auf jedenfall. Was mal geil wäre, eine reine Heilerklasse und kleine "Raids".
 
KekschenPaddy schrieb:
Mehr AddOns wären klasse. Aber das Spiel macht sich auf jedenfall. Was mal geil wäre, eine reine Heilerklasse und kleine "Raids".
Und einen Gestaltwandler (Druiden) :p
 
Zurück
Oben