News Das neue HTC One ausprobiert

An sich finde ich das Design ja gar nicht schlecht, aber dieser fette Balken unter dem Display wo HTC steht reißt mal wieder alles raus... was man da hätte an Platz sparen können um das Gerät etwas zu schrumpfen :(

Aber wenigstens haben sie endlich mal verstanden das die Klinkenbuchse nach unten gehört.


@Redaktion
Könntet ihr mal abmessen was da abzüglich dieser Tastenleiste an effektiver Displayfläche bleibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:
....als die 280 ppi des Samsung Galaxy S5. Das würde für mich schon aus diesem Grund rausfallen.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen den Pixelbrei kann wirklich keiner anschauen.....

Der große Fehler des M8 ist das HTC OS-Tasten verwendet aber den Platz für die Tasten dann ungenutzt lässt.

Was dieser Deckel bei einem non OLED Screen bringen soll muss dann wohl der Test klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
mo_ritzl schrieb:
Das Problem mit dem One und dem S5 ist das Display zu Gehäusegröße Verhältnis. Das LG G2 hat das größte Display und ist von den Maßen her am kleinsten. Da passt was bei htc und samsung nicht. Für mich ist das alles verschenkter Platz.

Verstehe absolut nicht weshalb HTC zwar die Sensor Bedientasten unter dem Display entfernt hat .. der dicke streifen mit dem HTC Logo unter dem Display aber trotzdem noch vorhanden ist.

Da hätten die auch direkt bei den Sensor Tasten bleiben können was nochmal die effektiv nutzbare Displayfläche erhöht hätte. Hätten die darauf geachtet die Ränder drumherum schmal zu halten, würde das komplette Design viel moderner erscheinen.
 
ein Lautsprechertest (Sony gegen M7 gegen M8) wäre sinnvoller als das Testvideo gewesen. Ich bleibe beim One 2013, ist nix wichtiges dabei, was dem One M7 fehlt. :)
 
Ich glaub eher das Sony den S5 Killer hat.
 
Ich gehe davon aus, dass jemand der ein solches Smartphone designen kann sich bei dem Balken etwas gedacht hat. Die schlauen Kommentare das ihr den weggelassen hättet sind also überflüssig. Zumal ich davon ausgehe das HTC als auch Samsung mit Absicht breitere Ränder gelassen haben um nächstes Jahr erneut die Bildschirmdiagonale erhöhen zu können ohne das Gehäuse stark zu vergrößern.
Solange die Leute auch diese Größen in solchen Massen kaufen werden die Hersteller auch immer weiter größere Geräte bauen, bis die Verkaufszahlen wieder sinken.
Besonders witzig finde ich ja die Tatsache das das Note 1 damals wegen der Größe extremst belächelt wurde und nun ist es "normal".

Ansonsten wirkt das neue HTC sehr durchdacht und macht einen guten Eindruck. Besonders der SD-Kartenslot gefällt mir. Jetzt muss nur noch der Akku auswechselbar sein.
 
Mit Abstand das schönste Android Phone. Ist doch mal was anderes, nicht nur Plastik. Richtig edel.

Glaub aber, das wird nichts für HTC. Das S5 hat es gleich auf die bild.de startseite geschafft. Das HTC wird wohl wieder eher was für Technikbegeisterte und kein Massenphänomen wie das S3 oder iPhone 5.
 
Johnsen schrieb:
Verstehe absolut nicht weshalb HTC zwar die Sensor Bedientasten unter dem Display entfernt hat .. der dicke streifen mit dem HTC Logo unter dem Display aber trotzdem noch vorhanden ist.
Ja, das ist schon ziemlich blöd. Jetzt hat man effektiv ein kaum größeres Display aber ein noch größeres Gehäuse. Beim alte One war schon das Display/Gehäuse-Verhältnis im vergleich zur Konkurrenz eher schlecht.

Vom Design her gefällt mir das alte auch besser. Die größeren Rundungen sind eher hässlich. Vom Design war das alte One schon fast perfekt.
 
so jetzt will ich auch mal was schreiben...
zum balken... 40% mehr akkuleistung... wo sitzt der akku... im gerät... macht man es kürzer passt kein größerer akku mehr rein.
kamera... ich nutze mein M7 ohne ende für Bilder und Videos... beruflich und Privat. Das Teil macht tolle Bilder... reinzoomen ist schlecht... aber dafür wiegt ein Bild auch nicht 8MB sondern nur 1MB. Mein Speicher ist halb gefüllt beim M7. Das ist doch klasse. Es gibt immer etwas zu meckern. Außerdem könnt ihr nachträglich den Focus ändern... Halloooo... welches Handy kann das. Mal eine Lichtfeldkamera gesehen? da geht das auch... kostest fast soviel wie das ganze handy und kann nur fotos... tzze... ich freue mich tierisch auf das teil... auch wenn mein M7 noch super läuft.
HTC ist wieder ein rundes Telefon gelungen, was sich eindeutig von der breiten Masse der Plastikbomber abhebt. Weiter so.
 
vitali84 schrieb:
Was mir aber bei den ganzen android Handys nicht so gefällt ist der schnelle Wert Verlust.

Der Eine sieht darin einen Nachteil, der Andere eine Gelegenheit ;)

Bestes Beispiel Note3: Warum es zu Release für 800€ kaufen, wenns 5 Monate später 360€ kostet? Warum nicht einfach 5 Monate warten? ;)
 
Bäh, bist du Uncool.







:evillol:

Ich finds auch eher gut. Wer nicht immer das Neueste haben muss, bekommt für nen guten Preis tolle Geräte. Zumal man mittlererile damit eh alles machen kann. Wer braucht schon nen Snapdragon S801? Nen S600 tut es genauso.
 
Ich habe mein M7 seit fast einem Jahr und bin durchweg zufrieden und werde bis auf weiteres kein neues brauchen.

Was mich beim M8 stören würde ist die Sache mit den Displaytasten. Sie könnten das ja ruhig machen, wenn sie dann den Platz für das HTC-Logo weg gelassen hätten. So wirkt es wie verschenkter Raum - egal ob technisch begründbar oder nicht.

Die neue Gerätegröße ist schon extrem groß. Ich bediene das Smartphone zwar fast immer mit beiden Händen, aber noch größer wie das M7 sollte es wirklich nicht werden. 'Nen Kollege hat das One Mini und das finde ich von der Größe her angenehmer.

Mit den zwei Kameras muss erst die Praxis zeigen, ob der Schritt gut ist. Ich bin auch nicht unbedingt 'nen Freund von immer noch mehr Pixel. Wichtiger als die Anzahl der Bildpunkte ist die Bildqualität. Ein Bild ist nicht gut wenn es besonders viele Bildpunkte hat, sondern wenn die Farben satt und rauschfrei sind.

Der SD-Kartenslot ist natürlich super. Vor dem Erhalten meines M7 habe ich stets gesagt, dass 'nen SD-Slot und wechselbarer Akku wichtig sind, inzwischen bin ich da ambivalent - es wäre gut, ist aber kein Must-Have. Da gibts wichtigere Eigenschaften.

Für mich ist nichts dabei, was ich zwingend bräuchte. Aber mit Blick auf die Tatsache, dass ich mit meinem M7 so zufrieden bin, wäre das M8 zumindest irgendwann mein erster Kandidat als Nachfolger.
 
Schickes & schnelles Android Handy mit den besten Lautsprechern am Markt!
Kamera scheint jetzt nicht so dolle zu sein-warten wir die ersten Tests mal ab....
Würde ich nicht auf das iPhone 6 warten, wäre das HTC One auf meiner haben wollen Liste ganz oben ! ;)
 
Wird denke ich ein guter Nachfolger vom One. Bis auf die Kamera scheint es komplett verbessert zu sein. Ich kann mir definitiv nicht erklären warum jemand ein S5 einem One vorziehen würde.
 
vforce schrieb:
Glaub aber, das wird nichts für HTC. Das S5 hat es gleich auf die bild.de startseite geschafft. Das HTC wird wohl wieder eher was für Technikbegeisterte und kein Massenphänomen wie das S3 oder iPhone 5.

Im Gegenteil, die Technik ist bei Samsung besser, wie Du schon sagtest:

vforce schrieb:
Mit Abstand das schönste Android Phone.

Es ist wunderhübsch, stimmt, aber Alu ist keine "Technik". SD-Karten-Slot, wechselbarer Akku, gute Kamera, stabiler Kunststoff, stabiles Glas, stabile Software, gute GPU, DAS ist Technik. Und da stimmts meist bei der Gesamtsumme bei Samsung. Häufig muss man bei anderen Herstellern Abstriche machen. ob es damals ein otg-USB-Anschluss war (vergleiche Samsung S2 und LG Optimus 3D) oder ob das Bluetooth überhaupt Tastatur/Maus unterstützt.

Allerdings empfind ich die S-Serie von Samsung nicht als die besten Smartphones, die absoluten "Hammerteile" sind die Note 1 bis 3 Geräte. da stimmt alles (bis auf das Alu-Aussehen.) Lediglich im Boxenklang ist da das One eindeutig überlegen.

Seit ich das "alte" Note 1 habe frag ich mich bei jedem neuen Smartphone was das kann was mein Note nicht kann und komme zum Ergebnis: eigentlich fast gar nichts. Mehr Prozessorkerne die ich nicht spüre oder eine höhere Auflösung die ich beim normalen Betrachtungsabstand nicht sehe, keinen SD-Slot, keinen ordentlich wechselbaren Akku (verklebt), keinen Stift, keinen Amoled-Bildschirm... Und dafür dann 500+ Euro zahlen für etwas was überhaupt keinen praktischen Mehrwert bietet? Maximal dass hinterm Punkt der 4 eine etwas höhere Zahl steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Alu ist keine "Technik", aber Kunststoff schon. Interessante Logik.
 
Je nach Kunststoff kann dieser durchaus "High-Tech" sein. Alu-Brotdosen/-Besteck gabs schon im Weltkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben