AMD AM1 Kühler

Hallo K1007,

wir sind schon dabei diesbezüglich konkretere Informationen zu erhalten. Aktuell kann ich nur sagen, dass es Custom CPU-Kühler geben wird, aber noch nichts bestimmtes. Der Boxed Kühler soll jedenfalls schon mal sehr leise arbeiten. Es ist ein 50-mm-Lüfter drauf, den man bei Bedarf auch noch gegen ein höherwertiges Modell austauschen kann, z.B. dann mit 4-Pin-Stecker anstatt 3-Pin-Stecker:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Unter-60mm-Luefter:::26_10229.html

Ich werde mich melden, sobald wir da mehr Informationen haben, aber es kann noch ein Weilchen dauern, da bisher die Kabini-Plattform zwar käuflich zu erwerben ist, aber noch nicht mal offiziell gelauncht wurde.

Bei unseren Produktfotos findest du auch Bilder vom Kühler und der Befestigung: (das vierte Modell kommt bald noch rein)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Prozessoren/Sockel-AM1-AMD:::10689_11315.html

Auch unser Mainboard-Angebot wird noch weiter wachsen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...oards/AMD-Sockel-AM1:::10632_10634_11312.html

Liebe Grüße,
Mike

*edit: falls jemand danach sucht, Angabe zur Lüfterrahmenbreite korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein 40mm Lüfter sondern ein 50mm drauf. Hätte es nachmessen sollen vor der Bestellung. Jetzt stehe ich da mit einem Noiseblocker BlackSilent Fan XM1 - 40mm der nicht draufpasst. Sauber.
 
Hallo K1007,

bitte entschuldige, die Fehlinformation scheint sich in diversen Foren zu halten und offenbar ist der Kühler 40 mm hoch und der Lüfter hat tatsächlich eine Rahmenbreite von 50 mm. Du kannst den Lüfter an uns zurück schicken. Wenn du einen alternativen Lüfter mit 50 mm Rahmenbreite möchtest, dann sag mir welchen und wir verrechnen das ohne weitere Versandkosten. (Schreib mir dazu eine PM)

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den gerade eben zurück geschickt mit dem SFX Netzteil das lauter ist als mein Zyklon-Staubsauger. Einen Lüfter mit 50mm Rahmenbreite und unter 10dB habt ihr ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist inzwischen etwas über kühler bekannt?
im kleinen streacomgehäuse wird mir der athlon auf dauer doch etwas zu warm
 
@breiteseite
Wenn Du damit leben kannst, dass der Prozessor nur noch unter erheblichem Aufwand austauschbar ist: Arctic Silver WLK + Silvretta ;)
 
Den Noiseblocker BlackSilent Fan XS1 - 50mm kann ivhbsehr empfehlen. Absolut unhörbar und lasst sich sehr leicht montieren.
 
bin trotzdem daran interessiert an einer passiven Kühllösung von Nocuta wenn sie 2015 kommen sollte
außerdem traue ich den Pushpins nicht über den Weg ;)
kann man sich vormerken lassen oder per Mail informiert werden wenn er lieferbar ist?
 
Ja, der Noctua Kühler wird offenbar nicht kommen und ich kann schon mal verkünden, dass wir den Gelid Kühler wohl nicht beziehen werden.
 
Zurück
Oben