Netzteil Kaputt?

Lupo42

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
17
Hallo, ich habe mir einen Neuen Gaming-PC zusammengebastelt

Dabei bin ich nach der 1000% Zusammenstellung gegangen. https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Cpu habe ich den Xeon genommen, die Cruicial SSD und das Seasonic 550 Watt Netzteil.
Alles zusammengebaut und alles war gut. Dann habe ich Win 7 64 bit installiert. Habe dann die Boardtreiber installiert. Danach habe ich Antivirussoftware draufgepackt und dann den Treiber für die Grafikarte Sapphire Tri-X 290 OC .
Dann wollte ich den Leistungsindex laufen lassen. Angeklickt, der ist angelaufen und kurz drauf ( ca. 5sec nach starten) ging der PC aus als wenn man den Stecker zieht. Schwupp, alles aus. Ich habe sofort den Stecker gezogen und überall gefühlt ob es irgendwo zu warm ist, aber es war alles höchstens handwarm. Nochmal probiert zu starten. Nix. Andere Steckdose und anderes Stromkabel probiert: Nix. Dann habe ich die Garfikkarte ausgebaut und versucht. Nix.
Ist es möglich, das dass Netzteil kaputt ist? Vielleicht doch mit 550 Watt zu knapp. (Was ich aber nicht glaube).
Ich hoffe die Info reicht für ne Ferndiagnose.

Gruss, Lupo42
 
Hol Dir mal von einem Kumpel ein Netzteil zum Testen.

Die Aussage - als wenn man den Stecker zieht - deutet idR auf ein defektes NT mMn.
 
Hallo,

Ja, den Kumpel habe ich leider nicht.

Gruss
 
Datt NT ist hinüber. Kommt vor. Ist alles Massenware, bei der die Endknotrolle kundenseitig zu erledigen ist.
Die Wattage ist ausreichend.
 
Hallo,

Wenn ich den Powerknopf drücke, klickt nur der Powerknopf und es rührt sich überhaupt sonst nichts.

Gruss
 
Hallo,

ich gehe mittlerweile auch mal davon aus das dass Netzteil defekt ist. Ich habs wieder ausgebaut und schon eingeschickt.
Danke für eure Beteiligung.

Gruss, Lupo42
 
Zurück
Oben