News Facebook kauft Oculus für 2,3 Milliarden US-Dollar

na jetzt werden sich wohl alle, die schon wegen dem Whatsapp Deal auf Telegram und co umgestiegen sind, bestimmt die Sony Brille holen :D
 
@benni

die hardware wird dadurch nicht schlechter, nur will ich facebook mit keinem meiner cents bewusst unterstützen.
 
Warum hat Google nicht endlich mal zugeschlagen? Ist zwar keine wirklich bessere Alternative aber mir lieber als Facebook.
 
Ich glaub der Mark is sich voll und ganz bewusst, dass FB eine Blase ist... Jetzt versucht er reale Werte zu ergattern. Taktisch das einzig sinnvolle momentan. FB hat seinen Zenit überschritten, besser noch schnell liquidieren was geht und wo anders investieren. Hier geht's wohl mehr um Investment als um Facebook-Integration in die Rift. So traurig die Entwicklung auch ist, kurz bis mittelfristig ist das Projekt Rift damit wohl nicht FB-verseucht. Langfristig vermutlich schon...
Allerdings sehe ich in der Rift wenig Zukunft... nicht weil das Produkt schlecht ist, sondern weil es schon zu lange in der Entwicklung ist. Üblicherweise resultiert das darin, dass ein Konkurrent dann schneller Fuß fasst. Sony, Valve und noch ein paar andere schlafen nicht -und ich glaube, deren Produkte sind eher für den Endkunden am Markt verfügbar als die Rift.
Die Frage ist nicht, wer als erstes den Markt betritt, sondern wer als erstes die Masse erobert. Die Rift ist dabei wie damals Windows Mobile 6.x. Revolutioniert hat den Markt aber dann Apple mit dem iPhone -nicht Microsoft.

@usb2_2: Nein, google wäre eine noch schlechtere Wahl gewesen. Jeder, der behauptet google sei innovativ und ein OSS-Jünger, sollte sich mal etwas tiefergehender mit Android befassen, als das oberflächliche PR-Geschwafel, das die meisten Webseiten 1:1 übernehmen, zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni22 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum macht das die Occulus Rift jetzt schlechter? Die Brille wird wohl kaum eure Netzhaut scannen und an Facebook senden. Anonymität im Netz ist doch eh nur noch ein Wunschdenken.

Jup, und zwar nicht zuletzt wegen der "ist doch egal"-Einstellung von Leuten wie dir!
 
Benni22 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum macht das die Occulus Rift jetzt schlechter? Die Brille wird wohl kaum eure Netzhaut scannen und an Facebook senden. Anonymität im Netz ist doch eh nur noch ein Wunschdenken. Naja in der Geschichte gab es immer Leute die sich gewehrt haben, generell nichts schlechtes, jedoch kam es meistens doch anders. Also einfach weiter machen wie bisher, Facebook&Whatsapp nutzen und kein Mist im Netz anstellen. Für alle anderen, es gibt noch ein paar unzivilisierte Flecken auf der Erde.

/sign

Es wird sich erstmal nichts ändern... Wie sich einige hier künstlich aufregen ^^ muss man nicht verstehen.
Ich selbst hab das DK2 geordered, und dabei bleibts auch ;)
 
lechus85 schrieb:
na jetzt werden sich wohl alle, die schon wegen dem Whatsapp Deal auf Telegram und co umgestiegen sind, bestimmt die Sony Brille holen :D

sicher nicht, denn den teufel kann man nicht mit dem beelzebub austreiben ;).
 
Wie schlecht ist das denn? Ich hatte die beste aller Ehefrauen schon darauf vorbereitet und jetzt das?

Tja, das war es dann wohl..... :(
 
Facebook bietet denen 300Millionen und ganz viel Monopoly Geld super. Wie schon bei Whatsapp ein wenig Geld in Bar um zu ködern und ganz viel Papiergeld damit die Summe das Gehirn vernebelt . Aus Solidarität sollten Oculus und Whatsapp alle FB Aktien auf den Markt hauen, dann bricht der Kurs von diesem Schund in die Regionen in die es gehört - in den Pennystock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Persson hat getwittert, er hätte den Deal für eine offizielle 3D Minecraft Version mit Oculus abgesagt, Facebook sei ihm nicht geheuer.

Es ist vielleicht doof und naiv weil Facebook ohnehin die Daten der gesamten vernetzten Welt bereits hat, aber zumindest offiziell möchte ich kein Teil davon sein.
 
grünel schrieb:
Jup, und zwar nicht zuletzt wegen der "ist doch egal"-Einstellung von Leuten wie dir!


Darf ich dich mal fragen, ob du ein Android-Phone/ Google Konto hast? Oder gar einen Facebook-Account? Wenn nicht: du benutzt doch sicher auch die Google Suchmaschine... richtig anonym wirst du erst sein, wenn du dich gar nicht mehr in den weiten des Webs bewegst...
 
Oh maaaan, was für eine News so kurz vorm pennen. Mein Blutdruck, echt. Nach dem Whatsapp-Debakel schon gedacht: Schlimmer kann es nicht werden. Aber Oculus kaufen... pfffff.

Hoffentlich hacken die den Schrott aus der Firmware raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum alle su betrübt, jetzt haben die genug Geld um das Teil richtig gut zu machen !
 
Oh Mann, hier geht grad voll die Wurst ab. Ich dachte schon, es gibt heute nichts mehr interessantes zu sehen, dann kommt diese Nachricht. Die Reaktion des Forums war vorhersehbar erheiternd. Bitte mehr davon.
 
Sofern Oculus nicht in Facebook integriert wird, sondern weiter vor sich hinwerkeln kann, ist es in Ordnung. Dennoch hätte ich den Kauf durch ein anderes Unternehmen bevorzugt.
 
Als ich die News gelesen habe, war es schon ein derber Rückschlag... aber naja ändern kann man es wohl kaum! Die Sony VR Brille wird ja auch PS4 exclusiv sein soweit ich das mitbekommen habe.

Der wichtigste Teil der News wurde auch kaum erwähnt. Laut Zuckerberg:

Oculus's mission is to enable you to experience the impossible. Their technology opens up the possibility of completely new kinds of experiences.
Immersive gaming will be the first, and Oculus already has big plans here that won't be changing and we hope to accelerate. The Rift is highly anticipated by the gaming community, and there's a lot of interest from developers in building for this platform. We're going to focus on helping Oculus build out their product and develop partnerships to support more games. Oculus will continue operating independently within Facebook to achieve this.

Spiele werden weiterhin im Vordergrund stehen! Viel wird sich nicht ändern, nur dass Facebook Cash anbietet und Facebook ein paar Nebenprojekte damit vor hat. So was wie Virtual Reality Konferenzen, Schulklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben