• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 Origin / Kabeldeustchland Probleme

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo zusammen,


momentan haben viele KD Kunden ein problem.

Diese können nicht mehr mit dem origin clienten verbinden. (nur offline modus)

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065226523679184/1/



Ich habe das gleiche Problem. Habe heute spaßeshalber mal meinen PC direkt an mein Modem angeschlossen und siehe da, es geht. Alles wieder zurück gestöpselt (PC an Router und den router an das Modem) und es geht wieder nicht!


Warum???

hat sich jetzt bei allen was im router verstellt?

Mein router Dlink Dir-645
 
Endlich, jetzt habe ich Gewissheit, dass ich nicht der Einzigste bin :D.
Ja, ich habe das gleiche Problem, kann mich nicht mit Origin verbinden...bzw. online gehen. Eben mit dem Support gesprochen welche bereits davon Kenntnis haben.
Auch erneutes Ports-öffnen hat nichts gebracht.

Die Frage ist, wer jetzt die Schuld hat...
 
Meine Vermutung: auf das Modem / den Router bekommst Du eine andere IP, connectest Du direkt mit dem PC, wieder eine andere. Wenn es klappt, hast Du eine echte IPv4 IP bekommen, wenn nicht, dann tunnelt KD die IPv4 durch die zugewiesene IPv6 nicht korrekt.

Anrufen und denen das sagen ;) Hättest gerne eine IPv4 oder eine IPv6, die IPv4 korrekt "tunnelt".

EDIT:

schau mal jeweils auf wieistmeineip.de was Du bekommst, je nachdem wie Du angeschlossen bist mit Deinem PC und gib mir bitte Feedback, wenn nach Rücksprache mit dem KD Support Dein Problem gelöst werden konnte

EDIT2: das tauschen des Routers kann auch eine Verbesserung bringen ;) War bei mir so, danach hatte ich auch eine andere IP bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts so aus:

0431a-98e68af6-5e1b-4d53-bb07-5229a2d9d80d.png
 
Hallo, ich hab das Motorola Modem aber einen Netgear Router.
Fazit: Ich komme problemlos rein.
 
Ich hatte mir sogar einen anderen Router gekauft, als es letztes Jahr bei mir so war - der bekam auch die "gute IP". Allerdings habe ich nach ein paar Wochen wieder den alten Router drangehängt und die "gute IP" behalten -> funktionierte weiterhin.
 
Früher hatte ich auch den DLink Router. Ich finde die taugen nichts. Kaum Datendurchsatz, oft dc's und die Reichweite war auch nicht so gut.
 
es ging bis vorgestern alles problemlos und jetzt ist alles scheiße?

wie kann ich jetzt spielen und der rest der familie ins wlan internet??
 
Patrick90 schrieb:
es ging bis vorgestern alles problemlos und jetzt ist alles scheiße?

wie kann ich jetzt spielen und der rest der familie ins wlan internet??

Router tauschen!
oder
Support anrufen und eine IPv4 verlangen ;)
 
verstehe ich jetzt nicht.


warum bekommt mein router eine andere IP als mein modem?

ich habe doch eine IPv4 adresse?! hää?

was hat das mit dem router zu tun?!? kann ich den nicht reseten?
 
0815*Sir Tom schrieb:
oder Support anrufen und eine IPv4 verlangen ;)

Schmarn. Ein Motorola bekommt keine IPv6 bzw. DSLite. Ein Motorola ist ein einfaches Modem und kein Router mit IPv6-Möglichkeit!

@TE: Du bekommst direkt am Modem eine andere IP, weil es eben ein anderes Gerät ist.

Und warum du über den Router nicht verbinden kannst, ist ne gute Frage. Die IPs sind vermutlich aus verschiedenen Scopes, somit könnte es durchaus auch eine IP-Range-Sperre seitens Origin sein. Schwer zu sagen.
 
Geh auf die KD Homepage und stell Dein Kabelmodem auf Bridge Mode um, dann
bekommst Du IP4.
Habe eine 50 mBit/s Leitung und auch schon gelesen, dass niedrigere Anschlüsse keine IP4 mehr bekommen.


ip4.JPG
 
Zurück
Oben