• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 Origin / Kabeldeustchland Probleme

Da hat wohl einer den Origin Stecker
gezogen😁 Mein Router bleibt wo
Er ist! lch glaub es geht los.
 
Same here
und der KD-Link hat mir auch nicht viel gebracht. Außer, dass ich nun die Vermutung habe, dass der Service dort sehr unfreundlich ist. In Origin-Foren wird auf die Problematik nicht weiter eingegangen.
Die Tipps bei KD haben mir auch nicht geholfen, zumal ich in einer WG lebe und der Router gerade unerreichbar ist :grr:
Die Sache geht bei mir schon seit gestern... irgandwann möchte ich Titanfall auch mal wieder zocken
 
Gleiches Problem hier.
Nix verändert, besteht seit 25. auch KDG Kunde.
Wers nu Schuld ? KDG oder Origin ?

Titanfall ruft... und B4 auch :(
 
nach dem Battlelogfroum geht es wieder, kann das jemand bestätigen??

kann ich meinen alten router wieder anschließen?
 
Bei mir keine Änderung aber Antwort auf mein Ticket:

"Grund für die Störung ist eine zentrale Netzstörung. Der Fehler wird
bereits bearbeitet. Ihre Kabel Deutschland"

Naja da bin ich ja mal gespannt.
 
das problem ist, dass es nach einem routerwechsel oder ohne router geht. KD wird die schuld immer erst mal beim router suchen
 
Auf einmal haben da aber verdammt viele Leute Probleme mit ihrem Router und so plötzlich.
 
Patrick90 schrieb:
das problem ist, dass es nach einem routerwechsel oder ohne router geht. KD wird die schuld immer erst mal beim router suchen
Es sieht halt erstmal nur auf den ersten Blick wie ein Routerproblem aus, aber es wird wohl eher ein Problem mit dem IP-Bereich geben (ggf. sogar bei EA, worauf ich aktuell auch tippe).

Man könnte jetzt spaßenshalber einen Test machen und die MAC des Routers am PC faken, sodass man per Direktanschluss des PCs am Modem die gleiche IP bekommt, wie der Router, mit welchem es ja nicht funktioniert. Kann man dann auch nicht verbinden, sieht man, dass es nicht am Router liegen kann, wofür ja bisher alle Beiträge von dir hier sprechen, Patrick90.
 
Zuletzt bearbeitet:
das verstehe ich jetzt zwar auch nach dem zweiten mal durchlesen nicht, aber mein ersatzrouter funktioniert erstmal und bis das problem gelöst ist, kann ich damit auch gut leben.

Hauptsache ich kann wieder spielen
 
Bei mir geht es auch wieder! Und der Router ist immer noch der alte;)
Also kann es daran wohl nicht gelegen haben.
 
Hallo BF-Spieler,
hier läuft es wieder. Hatte wohl doch KD die Panne, aber erstmal alles von sich weisen. :(
 
Ich konnte heute mal wieder zwei Runden Titanfall zocken.
Jetzt geht das matchmaking nicht. Ich krieg ne' Panne :rolleyes:
 
Gestern Abend meldete Kabel Deutschland das Fehler behoben - Test - und 5 Stunden in Titanfall investiert.
Also bei mir auch Entwarnung.
 
da sich keiner mehr meldet, scheint es ja bei allen wieder zu funktionieren
 
AW: Battlefield 4 Origin / Kabeldeuschland Probleme

Moin,

bekomme seit Samstag keine Verbindung mehr zu Origin. Genau gesagt, kann ich nur noch SP spielen. Habe Spiel und Origin auch nochmal neuinstalliert ohne Veränderung. Dann habe ich ein bischen geforscht, soll angeblich an Kabel Deutschland liegen, bei dem ich Kunde bin.

Weiß einer Rat ?
 
Ich habe auch ein Problem. ich komme nicht mehr auf verschiedene Origin Seiten im Internet. Wenn das Programm startet, befindet es sich lediglich im Oflinemodus.
Letzte Woche ging noch alles ohne Probleme. Dann beim Gamen wurde ich hin und wieder raus geworfen (weil ich nicht mit origin verbunden war) - das kann aber nicht sein, weil ich nichts geändert habe. Jetzt tritt das o.g. Problem auf.
Nachdem ich viel geforscht und Probiert habe, komme ich nicht mehr weiter!
- die Hosts, welche der Support vorschreibt habe ich freigeschaltet.
- sämtliche Firewalls und Antivirprogramme deaktiviert
- die Datei Hosts im Windowsordner erneuert / geleert
- Origin mehrmals neu installiert

Was kann ich jetzt noch tun?

Danke schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Alex
 
Zurück
Oben