• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 Origin / Kabeldeustchland Probleme

BiberXXX schrieb:
Geh auf die KD Homepage und stell Dein Kabelmodem auf Bridge Mode um, dann
bekommst Du IP4.
Erzählt doch bitte nicht alle so einen Mist. Genau deshalb habe ich gefragt, was er für ein Modem hat. Eine 6360 nutzt kein DSLite, sondern DualStack. Zudem unterstützt sie garkeinen Bridemode

@FlusiFred: Du brauchst nichts umstellen. Du hast eine echte eigene IPv4 und eine echte eigene IPv6. Hast du jetzt irgend welche Probleme, wie der TE?
 
Ja, ich kann ebenfalls nicht mit Origin online gehen. Des weiteren habe ich starke Lags, wobei diese auch was mit dem WLAN zu tun haben könnten/haben...
Ergänzung ()

Super,

ich habe eben direkt bei Kabel angerufen um mal zu hören was die so sagen. Angeblich wissen die garnichts und der Fehler liegt bei EA. Also wieder bei EA angerufen und dort heisst es, dass bei ihnen alles passt und KD schuld sein soll :D.
Die beiden besten Firmen in Sachen Support, im Zusammenspiel hahahahahahah...
 
Laut AVM ist ein Bridgemode in der 6360 eingebaut aber leider ist dieser von Kabel Deutschland deaktiviert worden.
 
ja toll... und nun??? wenn sich keiner verantwortlich fühlt werde ich entweder den provider wechseln oder mich von EA spiele distanzieren müssen oder wie?

KD hat bei mir nun gesagt das es am router liegen würde.

es muss doch irgendjemand das gleiche problem haben, der davon ahnung hat und das einem Techniker von KD erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei KD und konnte Origin gestern problemlos um 9 Uhr abends starten, ja sogar BF3 zocken. Nur ganz rund lief es nicht. Hatte gefühlt ziemlichen Paketloss und Rubberbanding so wie Lags (auf ein mal 2 Meter zurück gesetzt usw).

Sputnik
 
Bin auch betroffen! Seid gestern geht Origin auch nicht mehr bei mir:(
Aber warum es jetzt auf einmal am Router liegen soll verstehe ich jetzt nicht wirklich!
Es ging doch sonst immer, da hatte ich auch kein anderen Router dran als jetzt.
 
Condor1 schrieb:
Bin auch betroffen! Seid gestern geht Origin auch nicht mehr bei mir:(
Aber warum es jetzt auf einmal am Router liegen soll verstehe ich jetzt nicht wirklich!
Es ging doch sonst immer, da hatte ich auch kein anderen Router dran als jetzt.

du hast mit router eine andere ip als ohne router, ka warum.... wurde auf der ersten seite beschrieben. Steige da aber auch nicht durch. Jedenfalls werde ich nachher mal einen neuen router anschließen und gucken was passiert.
 
Hallo,
hier ist es das Gleiche. Auch KDG mit AVM 6360. KDG weiß von nichts und bei EA 60 Min. Wartezeit bei der Hotline.
 
Einen neuen Router kaufen oder ihn weglassen ist für mich keine Lösung!
Und jetzt? BYE BYE Origin for ever:D
 
Also ich verstehe noch nicht ganz was das jetzt mit dem Router zu tun haben soll? Hast du es mal direkt am Modem versucht? Ich hab ein Aris Modem und danach einen fast 10 Jahre alten DLink Router hängen und es geht Oo?

Sputnik

Edit: Grad noch mal probiert. Läuft
Auch ins Spiel Connecten geht. Logging In dauert aber eine Weile. Scheint also meiner Meinung durchaus Probleme bei EA zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sputnik 1 schrieb:
Also ich verstehe noch nicht ganz was das jetzt mit dem Router zu tun haben soll? Hast du es mal direkt am Modem versucht? Ich hab ein Aris Modem und danach einen fast 10 Jahre alten DLink Router hängen und es geht Oo?

Sputnik

Edit: Grad noch mal probiert. Läuft
Auch ins Spiel Connecten geht. Logging In dauert aber eine Weile. Scheint also meiner Meinung durchaus Probleme bei EA zu geben.


wenn ich meinen pc an den router anschließe, geht es nicht. Ich komme erst garnicht in den Origin clienten rein. (hat alles NICHTS mit battlelog oder connecten zu tun)

am modem angeschlossen geht es problemlos.
 
Und was willst jetzt machen Patrick? Immer umstecken wenn du Spielen willst?
Das kanns doch nicht sein:freak:
 
Condor1 schrieb:
Und was willst jetzt machen Patrick? Immer umstecken wenn du Spielen willst?
Das kanns doch nicht sein:freak:


wenn ich zu hause bin probiere ich erstmal einen neuen router aus, den ich noch OVP zuhause habe
 
Trotzdem ist die Aussage nicht wirklich einleuchtend das es jetzt plötzlich am Router liegen soll!
Hab mit dem jetztigen Router schon BF3 und auch BF4 gespielt, und jetzt aufeinmal soll der Router schuld sein?
 
Condor1 schrieb:
Trotzdem ist die Aussage nicht wirklich einleuchtend das es jetzt plötzlich am Router liegen soll!
Hab mit dem jetztigen Router schon BF3 und auch BF4 gespielt, und jetzt aufeinmal soll der Router schuld sein?


ich auch, aber was willst du anderes machen, entweder du wartest bis KD einsichtig geworden ist oder du hilfst dir selber.



Aber warum sich die IP ändert, nur weil ich an meinem Modem ein router anschließe verstehe ich auch nicht.


Ich kannte mich eigentlich ein bisschen mit Router modem und ipadressen aus. Aber das habe ich heute zum ersten mal gehört und hat sich nach meinem selbstversuch ja auch als richtig erwiesen.
Ergänzung ()

also mit meinem laptop komme ich aufn server (wlan) mit meinem PC nicht.

ich habe den neuen router angeschlossen. ich weiß aber nicht ob es mit dem laptop und dem alten router auch gegangen wäre
Ergänzung ()

ok.... PC geht doch...


neuer router hat geholfen :D:D:D
 
So und wo lag nun das Problem bei KD?

Sputnik
 
der router war von KD....

aber es gibt noch viele andere KD kunden die das problem haben...
 
Zurück
Oben