Probleme mit Office XP / unterer Rand

stabeule

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
507
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Bei meiner Office XP Version lässt sich auf diversen Dokumenten der untere Rand nicht ausdrucken. Folgendes: Ich habe ein Dokument in welchem per Seitenrandoption die Ränder sichtbar gemacht wurden. Dass heisst das Blatt soll ein Rahmen umgeben. Das Problem ist jetzt hierbei das der untere Teil nicht dargestellt wird und auch nicht ausgedruckt. Im Dokument selber ist er aber da. Weis oder kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dazu.

PS: Die Ausmaße für den Rand habe ich auch schon hin und her gestellt.
 
Der untere Teil iegt aber noch im bedruckbaren Bereich des Druckers?
Einfach mal den Drucker definieren und in den Seiteneigenschaften die Ränder
testweise verändern. Sollten Elemente Außerhalb des bedruckbaren Bereiches sein,
bietet Word dir an, die Abstände der Ränder automatisch zu korrigieren.
 
Ja hat er gemacht aber ich kann die Ränder auch auf den kleinst möglichen Abstand einstellen und es geht trotzdem nicht. Nurf :(
 
Was passiert denn, wenn du alles in eine Tabelle mit Rahmen (1 Spalte breit, 1 Zeile hoch) packst und das ausdruckst?
 
Ist es möglich, dass das ein Bug ist ?
Hast Du alle service Packs installiert (SP3) ?
 
Also das mit der Tabelle ist ne ziemlich gut Idee, ist mir nicht so schnell eingefallen. Damit kann man es wohl umgehen. SP 3 ist noch nicht drauf. Werde es mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.

Vorerst besten Dank für die Tipps, für weitere bin ich auch Dankbar.
 
Schau doch mal, ob die Linie in der Seitenvorschau sichtbar ist. Falls nein, liegt es ggf. am Drucker/-treiber. Dann kannst du selbigen mal neuinstallieren.

Falls doch, dann .. machs mit der Tabelle :D

edit: sehe grade, dass bei mir der Rand unten auch nicht auftaucht, wenn ich das über "Seite einrichten" mache. Mit ner Tabelle klapt's aber.

edit#2: Hab eine mögliche Lösung gefunden.

Datei | Seite einrichten | Layout | Ränder | Optionen | "Seitenrand" - "Gemessen von:" Text

Dieser Rand hat dann den entsprechend eingestellten Abstand in "pt" zum Text; die Option Datei | Seite einrichten | Seitenränder | Rand hat nur auf den Text Einfluss, nicht auf den Rahmen. Damit der Text also nicht am Rahmen klebt musst du unter obigem Optionsfenster einen Abstand angeben.
 

Anhänge

  • seitenrand_word.jpg
    seitenrand_word.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das funzt echt. Hab vielen Dank für deine Mühen. Kriegst von mir nen imaginären Karmapunkt.

MfG
 
Zurück
Oben