• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cod Ghost auf Xbox one extrem unscharf

T

TomPrankYou

Gast
Stop! Ich möchte nicht, dass der Thread hier ausartet! Es sind keine Kommentare gewünscht, die nur darauf abziehlen etwas schlecht zu machen.

Ich bin seit einer Woche Besitzer einer Xbox one. Da ich über Ebaykleinanzeigen für 20€ an COD Ghost gekommen bin, konnte ich nicht wiederstehen.

Nach dem Start des Spiels kam jedoch die Ernüchterung! Ist das wirklich deren "Infinity Ward´s" ernst oder stimmt was an meinen Einstellungen nicht?

Cod ist extrem verwaschen und unscharf. Ich habe zum Vergleich mal auf meiner Xbox 360 Black Ops 2 laufen lassen. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl Last Gen sieht es definitiv besser und vorallem Schärfer aus. Was stimmt da bei mir nicht?

Titanfall sieht grandios aus, Metal Gear Solid V ist eine Grafikpracht aber Cod Ghost sieht eher aus wie ein Spiel aus Zeiten N64 oder PSX.

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Also besser als auf der 360 sollt's schon aussehen (bzw. tut's normalerweise auch)...
 
Was soll man dir da jetzt antworten?
 
Ganz subjektiv finde ich die Grafik von BO2 auch deutlich besser als von Ghost.
Vllt. auch nur design-/ leveltechnisch, aber aufjedenfall besser.

Zwar spreche ich von der PC Version - aber das "Gerüst" ist ja eig. gleich.
 
So, habe euch nun anbei ein paar Bilder aus denen das Desaster hervorgeht. Die Qualität liegt nicht an der Camera sondern ist ingame tatsächlich so!





 
Was zum !? Die Texturen auf Bild 2 sind am Boden auf mittlere Entfernung total vermatscht. Da ist nichtmal AF aktiv. AA ist auch keines aktiv, sieht nach FXAA aus. Das sollte die xbox eigentlich deutlich besser können...

Hast du vielleicht die Auflösung falsch eingestellt, oder verwendest einen anderen HDMI Eingang am TV, an dem das Bild schlecht eingestellt ist (vielleicht Schärfe auf 0%) ? Die meisten TVs speichern für jeden Eingang und teils auch für jede Auflösung (!) separate Bildeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auflösung ist im Menü auf 1080p eingestellt. Gespielt wird auf einem Phillips Monitor mit 24 Zoll und Full HD. Habe am Monitor auch schon ein Werksreset gemacht aber das Bild bleibt gleich.

Wie gesagt, das Bild ist bei jedem Spiel Top ( Titanfall, Metal Gear 5, Asassins Creed Black Flag),nur eben bei Cod Ghost desaströs. Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen , dass Ininity Ward hier so etwas abliefert.

Denke immer noch, dass da was nicht passen kann aber die Frage ist was genau.

Würde mich daher freuen, wenn jemand mit Cod und der Xbox one zu Wort meldet.
 
Du spielst auf einem TFT das heißt du musst bei der Xbox One bei Anzeige & Sound den Farbraum auf PC(RGB Voll) und die Farbtiefe auf 36bits stellen.

Dann gehst du auf HDTV kalibrieren!

Ausserdem musst du bei dem TFT gucken da hast du viele möglichkeiten was einzustellen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das dass Bild bei einem TFT über HDMI deutlich überschärft ist vll das zurück drehen im Menü des TFT's.

Die Farben passen auch nicht so gut als ein wenig durchprobieren am TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tipp, werde es heute nach Feierabend gleich testen und dann mal bericht erstatten.


Edit:

Hab mir nun heute extra kurzfristig frei genommen :) , vielen Dank Bensch für dein Tipp.
Nach Umstellung des Farbraums auf RGB und 36Bit Farbtiefe sowie einer Kalibrierung sieht es nun Top aus :)

Auch die anderen Spiele sind nun optisch noch besser. Eins wundert mich jedoch, wieso war es lediglich bei COD so ausgeprägt?

P.S klasse Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele vergessen das viel über die richtige Einstellung des Bildes möglich ist!

CoD Ghost ist generell optisch ein Graus.
 
Zurück
Oben