News Build 2014: Nokia will „mehr Lumia“ zeigen

Krautmaster,
laut Daniel Rubino wird die Dev Version sich etwas verzögern, um wie viel weiß ich nicht.
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, bei dem ich ausgezahlt werde. Sobald mein Geld da ist, wird das 1520 MEINS!! :D wuhuuuu
https://twitter.com/Daniel_Rubino/status/448472808830820352 <-
 
c137 schrieb:
komplett vom 801 ersetzt wird (ist ja eig. auch genau gleich). Das 1520 war auch eines der ersten verfügbaren Geräte mit dem 800er. Somit wäre für ein neues Flaggschiff der 805 durchaus sehr nett, auch in Hinblick auf 4K-Video, USB3 und eine 41MP-Pureview-Kamera.

Dir ist aber durchaus bewusst das der QSD805 noch nicht fertiggestellt ist und wir den nicht vor Q3/2014 sehen werden in Endgeräten? :)
 
@Shurkien:
Das muss ja nicht heißen, dass der Nachfolger des 1020 nicht im dritten oder vierten Quartal erscheint ;)
 
Eben. Gehen wir davon aus, dass das hypothetische "1030" etwa ein Jahr nach dem 1020 erscheint, kommt das in etwa hin (Juli/August) ;)

Außerdem: wünschen und träumen darf man doch wohl :D
Selbst wenn der Snapdragon 805 vor dem Erscheinen des "1030" breit verfügbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass Nokia den 801 nimmt. Der S4+ musste ja auch für das 1020 noch herhalten. Der 800er packt ja immerhin offiziell auch 4K und USB3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding beim 805er ist halt, bekommt Nokia den überhaupt so wie sie ihn brauchen?

Denn sowohl Samsung als auch HTC haben bereits angekündigt das deren HighEnd Modelle (S5/One) auf 805 umgestellt werden sobald der da ist, und das ist gerade bei Samsung eine riesige Menge die Qualcomm erstmal stemmen müsste
 
Klar, das ist eine berechtigte Frage.
Wie sah's denn beim 800 und dem Lumia 1520 aus? Das war abgesehen vom Nexus 5 das erste Gerät mit S800, das ich so wahrgenommen habe.

In Q3 sollte der Nokia-MS-Deal ja auch abgeschlossen sein. MS und Qualcomm sind enge Partner bei Windows Phone 8. Etwas Hoffnung würde also bestehen.

Aber ich hänge mich an dem Snapdragon 805 jetzt nicht auf, keineswegs.
Ich bin ja mit dem 1020 sehr zufrieden. Einzig das nicht integrierte Qi und das PenTile stören mich.

Ein Nachfolger muss mindestens Xenonblitz, OIS, 41MP, 1080p (oder meinetwegen auch nur 768p-RGB-AMOLED) und Qi mitbringen - und darf nicht größer als das 1020 sein. Größeres Display ist OK, größeres Gehäuse definitiv nicht.
Dazu mehr Leistung: der Kamerastart dauert zu lange, Serienaufnahmen gehen nicht schnell genug. Apps hingegen starten auf dem 1520 angeblich auch nicht wirklich schneller, was ja schon interessant ist.
Alles andere auf der Liste ist mehr so ein frommer Wunsch^^ WP8.1 und mehr Mikros werden aber sicher kommen.
 
Krautmaster schrieb:
Ab 2. April wirds dann wohl 8.1 für die Devs frei verfügbar geben. Kommt dann auch direkt auf beide drauf. Das Beta Programm von MS is wirklich sehr geil und die Versionen laufen einfach top.
der Termin für die dev preview wird wohl etwas nach hinten geschoben wies aktuell aussieht... nicht dramatisch weit aber etwas
 
c137 schrieb:
Klar, das ist eine berechtigte Frage.
Wie sah's denn beim 800 und dem Lumia 1520 aus? Das war abgesehen vom Nexus 5 das erste Gerät mit S800, das ich so wahrgenommen habe.

Eine Antwort auf diese Frage kann ich dir leider nicht geben, aber so viel ich weiß war das erste Smartphone das mit dem QSD 800 vorgestellt wurde, das Sony Xperia Z Ultra war. Ob es allerdings auch das erste war das verfügbar war weiß ich nicht.

Edit:
Es wäre mal voll lustig wenn ein Windows Phone das erste Smartphone wäre mit QSD 805.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snj: ALLE WP8-Handys werden WP8.1 erhalten, so viel ist sicher.

@topic: ich hoffe sehr auf einen richtigen Nachfolger für das 620 bzw. auch 520, also ein günstiges Handy mit 4" Display (oder kleiner). Viele "meiner" User (ich verwalte ca. 300 Mobilfunkverträge und ausschließlich Windows Phones) wollen keinen 4,5 oder 5"-Prügel rumschleppen und nutzen das Handy wirklich nur zum telefonieren, E-Mails checken und selten mal einen Schnappschuss machen, da reicht ein kleines Handy mit Dualcore, 8 GB Speicher mit 3,8-4" Display leicht.
Außerdem will ich einen richtigen Nachfolger für das Lumia 925, sprich mit ähnlichen Ausmaßen und wieder mit 4,5"-Display, nur eben auf aktuellem technischen Stand. Der aktuelle Trend, das Top-Smartphones mindestens 4,8" haben müssen, nervt mich gewaltig (und ich hoffe SEHR, das Apple nicht mit zieht...)
 
fromdadarkside schrieb:
Der aktuelle Trend, das Top-Smartphones mindestens 4,8" haben müssen, nervt mich gewaltig
Mich auch. Wobei 4,7" oder 4,8" ja gerade noch gehen, wenn die Gehäuse nicht größer sind als bei den heutigen 4,5"-Lumias.

Sony hat das insofern richtig gemacht, dass das Xperia Z1 compact eine gute Größe (4,3") hat, aber trotzdem die Kamera, das SoC und die Ausstattung vom großen Z1.

@snj: Ja, alle Geräte mit WP8 bekommen WP8.1.
Ob da der Umfang eingeschränkt ist, ist nicht abzusehen. Für die Lumias mit mindestens 1GB RAM sieht es aber IMHO recht gut aus.
 
da ich mir gerade erst das lumia 1520 geholt habe interessieren mich die neuen geräte jetzt nicht wirklich
aber ich schon sehr auf wp 8.1 gespannt und ich hoffe es wird dann auch ein releasetermin genannt
 
@c137: sofern das Gerät nicht größer wird ist ein größeres Display natürlich willkommen. Wenn aber der einzige Nachfolger der Lumia 920/25/28 Reihe tatsächlich das Icon wird, das nicht nur größer sondern auch wieder deutlich schwerer (167 statt 139g) als das 925 wird, bin ich enttäuscht.

Sony geht mit dem Xperia Z1 Compact einen guten Weg, hoffentlich werden sie dafür belohnt, sodass die anderen Hersteller das Potential in "kompakten" Smartphones mit High-End Hardware erkennen. In dem Zusammenhang hoffe ich auch das Apple sein iPhone so klein und leicht lässt wie es aktuell ist.
 
Also 167g machen mir nichts aus, solange dann auch Qi drin ist (mit höherem Wirkungsgrad wiegt das nämlich schon etwas, siehe Nexus 4 als leichteres + langsamer ladendes Beispiel). Mir haben auch die 185g des Lumia 920 nichts ausgemacht; die 158g + Ladeschale des 1020 auch nicht. Leichter wird zwar gern genommen, aber wirklich schlimm sind ein paar Gramm nicht.

Aber größer sollte das Gehäuse definitiv nicht werden (Einhandbedienung!), da bin ich mit dir einer Meinung.
 
ein dual-sim Lumia, mit microSim-128GB-Karte + wechselbarem Akku... ist löblich...

soll wohl Anfang Mai am Start sein? ...Tee trinken

nokia-lumia-635-6846-008.jpg
 
ich wünsche mir ein lumia nachfolger des 1020 (1030dann?)
ich denke mein next Smartphone wird ein lumia 930, es sei denn vor release erfährt man etwas über ein 1020 nachfolger, dann warte ich evtl noch.

FRAGE: ist die 1500 Mhz CPU des Lumia 1020 deutlich schneller als die meines Xperia S ? (QUALCOMMMSM8260 1500MHz Dualcore )
 
Zurück
Oben