Welches Smartphone ? Kaufberatung

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
Hey ich plane zur zeit mir ein neues Smartphone zu holen. Aktuell hab ich das alte P990 mit Cm11 drauf ;)


Anforderungen wären.

- an High end grenzend oder high end

- full hd mindestens

- ca 5 zoll

- android kitkat

- min 2 GB RAM

- SD slot wäre schön MUSS aber nicht...selbiges mit wechselbarem akku

- akku sollte schon ausreichend sein für 2 tage moderate nutzung.




hatte das xperia z1 im kopf aber das hat doch ein paar display probleme...


meine favoriten sind

xperia z2, htc one M8, Note 3, LG G2.

ein nexus möchte ich nicht haben.

am liebsten wäre mir das z2 aber das ist ja preislich noch sehr sehr hoch angesetzt....denkt ihr da wird sich noch was tun?

achja ich plane eine 0% finanzierung dafür...einen vertrag brauche ich nicht da ich noch ein jahr auf meinem sitze.


meine frage ist nun ob ich noch warten soll bzgl preise usw? das note 3 ist auch nicht schlecht aber mir gefällt touch wiz wirklich gar nicht.

was würdet ihr für eins vorschlagen?
 
Ich persönlich bin vom neuen HTC One recht angetan. Wenn ich für 600€ ein Telefon kaufe, soll es sich auch so anfühlen, daher ist bei mir alles mit Plastik raus ;)
Ansonsten sieht das neue Oppo Find 7 auch sehr geil aus. Da hat die "Premium Version" sogar ein 1440p Display. Verarbeitung sieht auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oppo habe ich bewusst nicht genannt :) traue der Sache ehrlich gesagt nicht so.. Obwohl es bei den tests relativ gut abschneidet
 
Aus welchem Grund ist das rausgeflogen? Chinesische Hersteller hin oder her, letztendlich werden eigentlich alle Phones in fernost produziert :)
 
NiThDi schrieb:
Aus welchem Grund ist das rausgeflogen? Chinesische Hersteller hin oder her, letztendlich werden eigentlich alle Phones in fernost produziert :)

Sehe ich genauso. Generell sollte man hier nicht chinesische Hersteller ausschließen..

Meine Wahl wäre jetzt trotzdem auch das neue ONE von HTC. Die ersten Tests dazu lesen sich schon mal sehr gut, bis es endgültig erhältlich ist dauert es zwar noch ein bisschen, darauf lohnt sich jedoch das warten...
 
Hm okay, dann würde ich auch sagen HTC One. Wird wahrscheinlich auch mein Nexus 4 ablösen :)
 
Meint ihr sowas wie das g2 lohnt sich noch? An sich ist die Hardware ja der Hammer und es schneidet auch überall gut ab und kitkat ist auch schon unterwegs. Dazu kommt dann der Preis
 
Natürlich lohnt das g2 immer noch ist ja nicht gerade eine lahme gurke allerdings läuft es da wieder auf rumflaschen raus das LG zeug ist kaum besser als touchwiz, was spricht gegen ein nexus 5 ?
 
ChrizShaddiX schrieb:
Meint ihr sowas wie das g2 lohnt sich noch? An sich ist die Hardware ja der Hammer und es schneidet auch überall gut ab und kitkat ist auch schon unterwegs. Dazu kommt dann der Preis

In jedem Fall lohnt sich das G2 noch! Also es gehört in jedem Fall zu den besten Smartphones die es aktuell gibt!
 
Gegen ein nexus spricht der kleine akku und das es eigentlich ein schlechteres g2 ist ;)
 
Also ich glaube das Note3 ist auch einen blick wert aber man sollte schauen ob man sich mit der Größe anfreunden kann. Es hat halt satte 3gb ram.
Ich würde evtl. Das S5 in betracht ziehen die vorstellung von samsung mag schwach gewesen sein aber das Handy ist ja doch ein stückweit überarbeitet worden im verlgleich zum s4. Ich bin not gedrungen ein Samsungverfechter da sie die einzigen sind die wechselakku und micro sd liefern. Das z2 mach jedoch auch einen guten eindruck auf mich aber das würde ich erst mal in die hand nehmen ob es da gut liegt.
 
ChrizShaddiX schrieb:
Das oppo habe ich bewusst nicht genannt :) traue der Sache ehrlich gesagt nicht so.. Obwohl es bei den tests relativ gut abschneidet

Ich habe mehrere in meinem BekanntenKreis mehrere mit dem Find 5, und ganz ehrlich? Das Teil ist mein persönliches Highlight im letzten Jahr gewesen.

BOBderBAGGER schrieb:
das LG zeug ist kaum besser als touchwiz

Ühm.. Das einzige was man Optimus UI vorwerfen kann ist das sie sehr verspielt ist, da hört es aber wieder auf.
Funktional ist sie bei weitem über Touchschrott und läuft zudem auch noch um ein vielfaches besser ;)

ChrizShaddiX schrieb:
Gegen ein nexus spricht der kleine akku und das es eigentlich ein schlechteres g2 ist ;)

Ansichtssache, in meinen Augen ist jedes Nexus, Geräten mit Hersteller GUI meilenweit, überlegen.
Zumal.. kleiner Akku? Man schafft mit dem Teil locker 2Tage, das G2 schafft 3, wahnsinn was ein Unterschied.


zum Topic an sich:

Du sagst das Z2 ist dir zu teuer erwägst aber das M8?
 
Nein ich erwäge das m8 nicht da es auch ziemlich teuer ist ;) an meisten kommt bisher wirklich das g2 in Frage. Das note 3 ist auch super aber ich denke es ist ein kleines Stück zu groß. 2 gute Bekannte haben das und ich finde es vom akku und speed her echt Hammer (Navigation über navigon von Mülheim NRW nach Österreich mit knapp 30% rest akku ist schon eine ansage aber dann kommt ja die Größe ... Muss nur überlegen ob mir beim g2 16gb reichen...

Natürlich kann es aber auch sein dass das z2 und m8 im Preis fallen beim Release
 
Das einzige was man Optimus UI vorwerfen kann ist das sie sehr verspielt ist, da hört es aber wieder auf.
Funktional ist sie bei weitem über Touchschrot
ist für mich der gleiche überlade Schrott, aber ich bin auch seit eh und je vanilla unterwegs :)

Wenn man das ding etwas aufräumt oder gleich was brauchbares flasht dann ist das G2 wirklich ein gutes Gerät
 
@shurkien

das sind auch wirklich meine Favoriten nur ist es nach ein bisschen rechnen doch bisschen teuer. Ich würde es bei Media Markt mit Finanzierung kaufen ich kenne da jemanden der den Preis runter treibt zumindest auf den billigsten online Preis. 400 für das g2 mit 32 gb wäre ja Hammer
 
Ist ja auch eine frage ob man Vanilla mag. Ich zum beispiel mag vanilla überhaupt nicht; vom Design und von den Vorhandenen Funktionen.
Aber das G2 ist durchaus ein Potentes Smartphone.
Ich würde aber noch warten bis das M8, z2 und S5 breit zur Verfügung stehen.
 
kauf das g2 und gut ist. ist fürs geld das mit derzeit beste. habs selber und bin sehr zufrieden:) außerdem ist der preis grad ziemlich bombe.
 
Zurück
Oben