• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer für meine Freundin und mich

Minecraft :D
 
Dead Island Epidemic könnte genau das richtige für euch sein, ist allerdings eine closed Beta (hätte allerdings noch 5 Kopien die ich über Steam verschenken kann).

Es ist ein Dead Island aus der Vogelperspektive... entweder man kämpft als 4er Gruppe durch ein Lvl gegen Zombies oder man kämpft als 4er Gruppe gegen noch 2 weitere Gruppen um Vorräte... Mittlerweile hat mich dich Sucht gepackt :D
 
stratte schrieb:
DAnke für die schnellen Antworten. Naja wie gesagt, so WoW und Shooter Zeugs fällt weg.

D3 ist sowas von nicht wie WoW.. Kann man echt nicht mal im Ansatz Vergleichen. Und Portal 2 ist kein Shooter.
 
SchmuseTigger schrieb:
D3 ist sowas von nicht wie WoW.. Kann man echt nicht mal im Ansatz Vergleichen. Und Portal 2 ist kein Shooter.

Ist dir noch nicht aufgefallen das der TE folgendes denkt:
3D-Blick von oben = Rollenspiel
First-Person Blick = Shooter
2D-Blick von der Seite = Adventure

Wer WoW, D3 und Dota in einen Topf wirft... dem ist nicht zu helfen.
 
Resident Evil 5 vielleicht ? Nicht das beste Spiel aber im Coop sehr gut finde ich.

Sorry aber jedes MOBA (LoL DOTA HoN) sieht aus wie WarCraft 3 und könnte eine 1zu1 WC3 Mod sein.
WoW schaut aus wie WC3 und Diablo 3 sieht aus wie WoW also kann man die MOBAs sehr wohl mit WoW/D3 in einem Topf werfen.

Spielerisch sind alle MOBAs ziemliches Mittelmaß und können mit einem WC3 bei weitem nicht mithalten. Die Community in diesem Genre ist der totale Rotz und nirgendwo habe ich in 15 Jahren Online Gaming eine so beschissene, unfreundliche und Kiddyhafte flamer Community getroffen wie in den MOBAs.
Sie übertreffen sogar die Counter Strike Com in ihrer "Bestzeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Smite kann ich euch ans herzlegen.

Es ist ein Moba wie Dota LoL usw. allerdings sieht man seinen Hero (in Smite sind es Götter wie z.b. Zeus, Thor, Aphrodite usw ...) von hinten und nicht von oben, was dem ganzen auch ein ganz anderes feeling gibt.
 
Snowside schrieb:
Ist dir noch nicht aufgefallen das der TE folgendes denkt:
3D-Blick von oben = Rollenspiel
First-Person Blick = Shooter
2D-Blick von der Seite = Adventure

Wer WoW, D3 und Dota in einen Topf wirft... dem ist nicht zu helfen.

Stimmt. Vor allem wer die Spiele (wenigstens die kostenlosen wie LoL) nicht mal für 20 Minuten ausprobiert. Weil das 5vs5 ist noch nicht mal mit PvP in WoW zu vergleichen.
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Spielerisch sind alle MOBAs ziemliches Mittelmaß und können mit einem WC3 bei weitem nicht mithalten. Die Community in diesem Genre ist der totale Rotz und nirgendwo habe ich in 15 Jahren Online Gaming eine so beschissene, unfreundliche und Kiddyhafte flamer Community getroffen wie in den MOBAs.
Sie übertreffen sogar die Counter Strike Com in ihrer "Bestzeit".

Das mit der Community ist klar. Wobei das zumindest in LoL nachgelassen hat seit es Tribunal und positive Bewertung gibt. Ist bei weitem nicht mehr so krank wie im ersten Jahr (da war es echt CS *2 oder so).

Spielerisch Mittelmaß macht dagegen keinen Sinn. Der Vergleich ebenfalls nicht. Ein 1vs1 oder 2vs2 WC3 spielt sich 100% anders als ein MOBA. Alleine schon er Fakt das du nur genau 1 Helden spielst und nichts bauen kannst. Und du die Fähigkeiten von ZIG Helden kennen lernen musst (LoL sind äh.. 120?).

Moba alleine das mit was man selbst lernen muss über seinen Helden, andere Helden und dann das Team Spiel sind echt was anderes.

Ob einem das eine oder andere mehr liegt muss man selbst raus finden. Aber WC3 ist sowas von alt, ich würde wenn dann Starcraft 2 empfehlen. Super Mod Community übrigens.
 
Also ich würde an der TE Stelle nicht gleich alles was ein wenig nach RPG aussieht mit WoW über einen Kam scheren. Ein Spiel mit "Sinn" gibt es sowieso nicht. Jedes Spiel hat man irgendwann mal durch und danach gibts maximal noch die PVP-Erfahrung als Abwechslung, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als immer wieder das Gleiche zu machen - egal wo. Wenn man sich WoW "leid" gespielt hat, wird es schwer irgendwas zu finden, was auch nur annähernd so lange motiviert. Ohne RPG Elemente ist es sowieso unmöglich eine langzeit Motivation aufzubauen, zumindest so lange man nicht vor hat das Spiel als Sport zu betreiben.

Ich stecke in dem gleichen Problem fest. Meine Freundin und ich habe auch schon viel gespielt. WoW hat uns lange begeistert, aber das ist nun auch vorbei. Anno 2070 ist zwischendurch auch mal ne nette Alternative, aber nichts für öfters. Im Moment spielen wir Dungeon Defenders und Rift. Nur weil uns WoW langweilt, heißt das ja nicht, das uns die Spielemechanik nicht gefällt. Meine Freundin steht z.B. auch total auf Heroes of Might and Magic und Hearthstone.

Wenn deine Freundin Strategiespiele gut findet, kannst du dich noch an Civilisation vergreifen. Danach wird es schwer. Wenn sie mit First-Person Games zu Recht kommt, ist Portal 2 wirklich eine tolle (wenn leider auch kurzweilige) Abwechslung. Bis auf die Steuerungsart hat das Spiel aber nix mit Shootern zu tun und ich habe selten ein Spiel gespielt wo man so intensiv zusammenspielt.

Auf jeden Fall solltest du nicht einfach nur ein Video angucken und anhand von Grafik Sachen verallgemeinern. Hätte ich nur ein Video von WoW gesehen, hätte ich es nie gespielt. Auch wenn Dota nicht mein Fall ist, so hat es mit WoW soviel am Hut wie mit Starcraft.
 
Zurück
Oben