GMail Konto wird durch Google geblockt beim BB Z10

Roterstern

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
318
Hallo,

ich hab mir nun das BB Z10 gekauft und habe nun alles eingerichtet bis auf mein Google Konto. Andere Email Konten funktionieren ohne Probleme.

Problem ist wenn ich in den Einstellungen mein Google Mail Konto hinzufüge und mein korrektes Passwort eingebe, das BB sagt es wäre das falsche Passwort (ist ausgeschlossen). Nach paar mal probieren, immer wieder mit dem korrekten Passwort, habe ich eine Mail von Google bekommen: "Verdächtige Anmeldung verhindert".

Mittwoch, 26. März 2014 13:37 Uhr UTC
IP-Adresse: 68.171.232.33 (bbcs.blackberry.net)
Standort: Jakarta, Indonesien

Ist das "normal" das wenn ich mich an meinem BB anmelden möchte das über das Ausland dann läuft ?
Da es jedes mal nur die Zeitangabe von meinen Versuchen ist, kann man ja einen "Hackversuch" ausschließen.
Problem ist jetzt nur das auch wenn ich die Aktivitäten als mir bekannt abstempel, Google weiterhin diese blockiert.
Google Mail App gibt es soweit ich weis leider nicht fürs BB und da meine Kontakte etc. dort hinterlegt sind, wäre das für mich sehr wichtig, ich hoffe jemand kennt dieses Problem oder kann mir Tips geben.

Besten Dank schon mal :)
 
Jap, ist normal, dass bei Blackberry alles über deren Server geht.

Kannst du evtl vom PC aus auf GMail gehen, und google mitteilen, dass die Anmeldung harmlos ist? (Link in der Mail o.Ä.?)
 
Ja das habe ich ja gemacht, als von mir stammende und bekannte Aktivität gekennzeichnet und steht dort: "Sie haben alle diese ungewöhnlichen Aktivitäten als von Ihnen stammend gekennzeichnet"

Trotzdem werde alle neuen Versuche wieder geblockt :rolleyes:
 
Sephe schrieb:
Jap, ist normal, dass bei Blackberry alles über deren Server geht.
nein das ist falsch


@Topic
die Anmeldung könnte u.U. davon kommen dass bb die nutzerkonten abgleicht und selbst "testanmeldungen" fährt...
Hast du einfach mal das Google Konto bei dir am gerät gelöscht und neu eingerichtet?
Ist dein aktuell eingerichtetes Konto noch per eas oder imap/carddav/caldav?
 
Wie ist denn aktuell die Akkulaufzeit bei "normaler" Nutzung? z.T. gab es ja Probleme diesbezüglich...
 
Ich hab es mal paar mal versucht zu löschen und neu einzurichten, jedes mal kommt die Warnungsmail/SMS..

Wird per imap/carddav/caldav eingerichtet.

Hat sonst niemand mit einem BB das gleiche Problem ? :(

@akephal
ich würde die Akkulaufzeit als "normal" betrachten, nicht anders als bei meinen anderen Smartphones vorher (iP4, iP4s, iP5)
 
Ich habe das Problem mit meiner outlook.com E-Mail Adresse. Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden.
 
Ich hab es immer noch nicht geschafft das Google Konto einzurichten, sehr Schade den es ist mit das wichtigste E-Mail Konto :(

Wenn das nicht geht, dann muss ich wohl oder übel das Smartphone wechseln.. Echt Schade das es an sowas simplem scheitert :rolleyes:
 
Zurück
Oben