ist Amazon irgendwie langsamer geworden?

Moin !

Nein, liegt nicht an DHL (denke ich mal). Ist tatsächlich so, Erfahrung als mega-super-viel Besteller:

Bis Februar: max 1-2 Tage ohne Prime

Seit 2-3 Wochen: mindestens 2 Tage, eher 3-4

Ist für mich auch nicht soooo dramatisch, ne Gefriertruhe oder alles, was "brennt" würde ich als Express bestellen, egal was kost.
 
Naja aber es ist auch nicht normal dass DHL mehr als einen Tag braucht damit das Paket im Paketzentrum ist.
Oder der Status stimmt nicht.
 
Kann auch bestätigen, dass Amazon langsamer geworden ist.
Entweder liegt es wirklich daran, dass sie den Kunden Prime aufzwingen wollen, oder an den Streiks oder an was anderem.
Aber solange ich Sonntag Abend bestelle und die Ware bis Freitag (spätestens Samstag) da ist, mache ich mir keine großen Sorgen.
(In meinem Post gehe ich natürlich von "Lieferstatus: Verfübar" aus.)

Wenn man etwas sofort braucht gibt's ja immer noch die echten Läden.
Ansonsten einfach mal paar Tage im Voraus planen - dann kann einem die paar Tage Wartezeit egal sein.

Grüße
 
Also bei mir hängt der Status nun seit dem dritten Tag bei DHL auf "Nächster Schritt Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert."

Das ist doch nicht normal.
 
Dienstag um 10:00 Uhr bestellt
Mittwoch um 23:45 versandt
Lieferung Donnerstag

Vor ein paar Jahren wurde von noch am gleichen Tag versandt. Das ist ja schon auffällige Verzögerung... Prime marketing at its best
 
ist mir bisher noch nie passiert. ich bstelle ausschließlich artikel, die auf lager sind und die sind dann auch in spätestens zwei tagen da. sehr selten sind die artikel sogar schon am nächsten tag da gewesen, ohne premium versand wohlgemerkt.
 
Prime scheint sich wohl nur über Masse für Amazon zu rechnen. Die Erhöhung auf 29€ war bestimmt auch kein Zufall. Nicht zu vergessen der qualitätsmäßige doch eher lächerlichen Videodienst.
Selbst wenn ich jetzt was beim 15km entfernen Logistikzentrum bestelle ist es erst übermorgen da.
 
Ja bei mir auch so, dauert immer min 2 Tage. Ich hab Prime aber wegen dem lächerlichen Videodienst überhaupt gemacht 😀
 
kleiner nachtrag. gestern habe ich einen bürostuhl per amazon probe prime bestellt. war lieferbar und sollte heute eigentlich auch ankommen. dem ist aber nicht so. ich habe in meiner amazon laufbahn genau drei (diese ist meine dritte) bestellungen per amazon prime (kostenlose probe) aufgegeben und eine davon hat sich verzögert. im gegensatz dazu unzählige normale bestellungen mit insgesamt einer verzögerung.

ärgerlich aber ist ja zum glück nur die kostenlose probeteilnahme, die ich schon wieder gekündigt habe. wirklich ärgerlich wäre es, wenn ich für prime bezahlt hätte. :)
 
Dass Amazon langsamer arbeitet, hat schon 2009 begonnen. Seit 2011 gibt es sogar im Amazon-Forum eine Diskussion darüber:

http://www.amazon.de/forum/forum/re...CUZ4D0KR2AY&cdPage=1&cdThread=Tx1YZVL690OVBJL

Offizielle Stellungnahmen gibt es leider nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die Verzögerungen nichts mit dem Bewerben von Prime zu tun haben. Denn erstens sind selbst Prime-Kunden davon betroffen und zweitens wäre es von 2009 (Prime gibt es in Deutschland seit 2007) bis heute ein langer Weg, auf dem offensichtlich noch keiner bei Amazon festgestellt hat, dass diese Form von Werbung nicht funktioniert.

Viel wahrscheinlicher sind strukturelle Probleme, die mit dem rasanten Wachstum von Amazon zu tun haben könnten. Seien es Streiks und Betriebsräte in Deutschland, fehlende Kooperationen, zu rasantes Wachstum oder Reimporte über Polen. Gründe gibt es wahrscheinlich genug.
 
Ich kann es auch erst seit kurzem bestätigen. Ware auf Lager, wird aber nicht mehr am gleichen Tag versand auch wenn man morgens bestellt. Außerdem jetzt nur noch Versandkostenfreie Lieferung ab 29€ (bücher ausgenommen).

Verdacht liegt Nahe, dass man Prime vermarkten will, dass ist klar und irgendwo auch verständlich. Bei den Lieferzeiten, die ich sonst bei Amazon hatte mit dem Standardversand wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mir Prime zu kaufen.
 
Ich kann als Primekunde nur Positives berichten. Bestellungen die, je nach Artikel und Logistikzentrum in dem der Artikel auf Lager ist, bis zwischen 15 und 18 Uhr eingehen werden am Folgetag zugestellt. Vor meiner Primezeit -lang ist es her- erfolgte die Lieferung stets ca. 48 Stunden nach Bestelleingang, sprich am Folgefolgetag. ;)

Bei Büchern hängt das vielleicht mit dieser Erpressungsgeschichte zusammen die aktuell durch die Presse geht. Amazon erpresst ja scheinbar die Verlage mit vorsätzlichen Verfügbarkeitseinschränkungen?! Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Zahl der Primekunden zunimmt und da deren Bestellungen dank Premiumversand bevorzugt werden muss der Standardversand warten. Warum aber offenbar selbst Primekunden Probleme haben kann ich mir nicht erklären.
 
Wenn es nicht so wäre würde niemand was sagen, nur weil es bei dir so ist ist es nicht bei allen super.
 
Wenn sich mein Beitrag liest als würde ich die Thematik grundsätzlich anzweifeln möchte ich richtigstellen, dass dem nicht so ist. Ich wollte die andere Seite der Medaille schildern. Ein positiver Beitrag à la "Hier ist noch alles in Ordnung. Nicht jeder hat Probleme.". Schließlich ist der Threadtitel als Frage formuliert, welche ich persönlich verneinen kann. Ich sehe das hier als Erfahrungsaustausch. :)
 
Ok dann kam das falsch rüber vor allem wegen dem letzten Satz "Warum aber selbst Prime Kunden Probleme haben sollen kann ich mir nicht erklären".
 
Wenn der Artikel nicht in der Distributions Halle Lagernd ist kann es mal länger dauern. Amazon hat ja einen deutlichen Kundenzuwachs in den letzten Jahren verzeichnet.
 
Update:Seit ich Prime habe dauert es immer noch 2 Tage minimum. Ich habe noch nie was nach einem Tag gekriegt, egal wann ich es bestellt habe. Vor Prime war das aber teilweise der Fall. Echt lächerlich, aber ich hab das eh nur wegen Prime Video. Wenn ich Prime wegen den Lieferterminen bräuchte hätte ich es schon längst gekündigt.
 
Danke für Deine Rückmeldung. Diese ist vor allem sinnvoll, um den ganzen Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die die Lieferverzögerungen für eine Prime-Marketing-Kampagne halten. :rolleyes:
 
Bei Prime bekommst du doch einen Liefertermin garantiert, wenn du Premiumversand wählst.
An dem Tag kommt dann auch zu 99% bei mir die Ware an.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben