ist Amazon irgendwie langsamer geworden?

boarder-winterman schrieb:
Bei Prime bekommst du doch einen Liefertermin garantiert, wenn du Premiumversand wählst.
An dem Tag kommt dann auch zu 99% bei mir die Ware an.

Ja den Tag krieg ich angezeigt,ist bloß nie der angezeigte lol
 
Margos Dezerian hat doch auch Prime und im Amazon-Forum wird seit Jahren darüber diskutiert, dass man selbst als Prime-Kunde nicht vor den Lieferverzögerungen gefeit ist.
 
nicht nur das, ich habe jetzt in den letzten Jahren auch festgestellt, dass einige Orte einfach nicht rechtzeitig beliefert werden können - auch wenn es vorher vielleicht mal möglich war. Ich denke die stetige Umorganisation der Vertriebswege ist wohl daran schuld also die Post, DHL, UPS, DPD etc.
Ich habe bei uns zwei Kunden in verschiedenen Orten Deutschlands, selbst wenn ich Waren per Express per DHL, UPS oder DPD versenden, sie kommen einfach nicht am nächsten Tag an und das Geld für die Express-Gebühren wird bei Reklamation zurück gebucht!
Unschön, ist aber so!

Dennoch, Amazon hat meine letzten Pakete nicht mehr am gleichen Tag verschickt wenn die Bestellung bis 12 Uhr mittags vorgenommen war! Das gleiche bei Bestellungen über das Wochenende - keine der letzten 5 meiner Bestellungen wurden am darauf folgenden Montag verschickt!
Der Transport an meinen Ort selbst war aber meist am nächsten Arbeitstag da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Prime liefert Amazon bei mir so schnell wie früher, als es noch kein Prime gab. Ohne Prime kann ich deutlich längere Lieferzeiten als früher auch bestätigen. Aber auch mit Prime läuft es nicht optimal. Bin insgesamt eher unzufrieden mit Amazon und werde dort zukünftig etwas kürzer treten. Bei höherwertigen Technikbestellungen habe ich zuletzt ohnehin schon oft bei Saturn bestellt und die Ware dann per Selbstabholung entgegen genommen.
 
Lars_SHG schrieb:
Dennoch, Amazon hat meine letzten Pakete nicht mehr am gleichen Tag verschickt wenn die Bestellung bis 12 Uhr mittags vorgenommen war! Das gleiche bei Bestellungen über das Wochenende - keine der letzten 5 meiner Bestellungen wurden am darauf folgenden Montag verschickt!

Ja kann ich dazu ebenfalls bestätigen und das war vor Prime nicht so.Ich hab Prime seit April diesen Jahres,aber wie gesagt nur wegen Prime Video Streaming.Ich würde ja gar nichts sagen wenn das alle 3 Bestellungen oder so vorkommt,aber bis jetzt jede ist krass.

EDIT @Exar_Kun Ja Service ist zurückgegangen aber ich hatte eh schon immer andere Quellen,bestelle da nicht mehr so viel wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich kaum darin erinnern, dass eine meiner Bestellungen mal nicht am angezeigten Lieferdatum zugestellt wurde. Bei mir reicht es meist sogar wenn ich bis 18 Uhr bestelle um noch eine Zustellung am nächsten Tag garantiert zu bekommen. Wenn mal ein Paket nicht pünktlich ankam, dann lag es eigentlich immer dadran, dass Amazon als Briefsendung versandt hat.

Selbst wenn ich an meine Eltern bestellt, die sehr abgelegen wohnen, klappt das mit der Zustellung eigentlich immer wie versprochen. Nur das die Bestellung meist bis 12 Uhr abgeschlossen sein muss, um noch eine Zustellung am nächsten Tag garantiert zu bekommen.

Ich denke mal die Versandzeit hängt davon ab wann sich der DHL-Laster auf den Weg in die eigene Region macht und wenn der für diesen Tag schon los ist, wird halt erst am nächsten Tag Versand. Bei mir erhält DHL meist gegen 22-23 Uhr mein Paket, deshalb kann ich auch bis ca. 18 Uhr noch bestellen.
Scheint wohl echt sehr stark davon abzuhängen wo man wohnt.
 
tobias1 schrieb:
Ich kann mich kaum darin erinnern, dass eine meiner Bestellungen mal nicht am angezeigten Lieferdatum zugestellt wurde.

Das ist bei mir als Nicht-Prime-Kunde auch nicht das Problem. Wenn ich etwas am 12. bestelle, das "auf Lager" ist, und der Liefertermin dann mit "zwischen 15. und 19." angegeben wird, kommt die Ware auch zu 100% in diesem Zeitraum an. Warum die Lieferung von Lagerwware aber teilweise eine Woche dauert, ist mir nicht ganz klar.

tobias1 schrieb:
Ich denke mal die Versandzeit hängt davon ab wann sich der DHL-Laster auf den Weg in die eigene Region macht und wenn der für diesen Tag schon los ist, wird halt erst am nächsten Tag Versand.

Bei Dir mag das der Fall sein. Dass in meinen Fällen aber teilweise drei oder vier Tage kein DHL-Laster mehr fährt, wage ich aber zu bezweifeln. ;)
 
Deliberation schrieb:
Das ist bei mir als Nicht-Prime-Kunde auch nicht das Problem. Wenn ich etwas am 12. bestelle, das "auf Lager" ist, und der Liefertermin dann mit "zwischen 15. und 19." angegeben wird, kommt die Ware auch zu 100% in diesem Zeitraum an.

Ja das ist ja imo auch kein Ding, das schaffen sie bei mir auch. Hier geht es aber um garantierte Lieferungen an einen genauen Tag mit Prime, und das scheint ja bei einigen nicht zu klappen. Also kriegt Amazon es nicht geregelt und verspricht etwas das sie nicht halten können.
 
Ja, das sind zwei verschiedene Dinge, die aber beide den selben Ursprung zu haben scheinen: Amazon verschickt nicht zeitig genug. Bei Nicht-Prime-Kunden wird dann einfach eine längere Zeitspanne angegeben. Bei Prime-Kunden können sie das aber nicht machen, da diese garantierte Lieferzeiträume per Vertrag haben.
 
Servus.

Ich bin seit langer Zeit Prime-Kunde und musste mittlerweile auch feststellen, daß die bestellte Ware teilweise nicht zeitnah verschickt wird.
Zweimal hatte ich es auch schon, daß ich zwischen drei und fünf Tagen warten musste, bis die Bestellung verschickt und einen Tag später dann bei mir eingetroffen ist, obwohl die Ware als sofort verfügbar / lagernd ausgezeichnet war und mir ein Liefertermin bei der Bestellung von +1 maximal +2 Tage ab Bestellung angezeigt wurde.


Grüße ~Shar~
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben