Test Tesoro Durandal Ultimate eSport im Test

psYcho-edgE schrieb:
Immer in Rot, alles rot, rot, rot. Geht's nicht mal in grün oder lila? :(

Also ich hätte ganz gerne mal Rot oder irgend ne andere Farbe , denn das weiß meiner G 710+ ist mittlerweile schon recht langweilig.
 
usopia schrieb:
@AbtaubBaer: was ist denn mit den Platinen (Bild 27 bis 29) passiert? Sieht ja übel aus...;)

Montagsmodell vermutlich, die Func war einwandfrei. Deshalb auch nicht gesondert erwähnt ;)

Johnny Cache schrieb:
Ich glaube man sollte bei einer Tastatur die sich "Ultimate eSport" schimpft davon ausgehen drüfen daß die Nutzer ihre Finger wenigstens halbwegs unter Kontrolle haben und nicht irgendwelche Tasten versehentlich auslösen, denn wenn das passiert läuft schon mal was ganz grundlegendes schief. Aber gut, nur weil es mir unlogisch erscheint muß ja nicht bedeuten daß es keinen Markt dafür gibt.

Auch @rille
Reds mit geringem Widerstand und der linearen Charakteristik können schön dazu führen, dass man die Taste unbewusst, u.a. beim Auflegen der Hand, etwas herunterdrückt oder einfach beim Drücken anderer Tasten versehentlich mit erwischt. Es ist natürlich nicht so, als wenn das ständig passieren müsste - mir zumindest nicht. Wenn jemand mit maximaler Aufmerksamkeit vor der Tastatur sitzt, wird daraus zudem ein unwahrscheinliches Szenario, aber das Attribut "Gaming" ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Das zeigt die Tesoro überdeutlich schon mit der Software.

Schlussendlich geht es mit dem Tastenmix um etwas Komfort und persönliche Präferenzen.
 
also hat man dann bei STRG und SHIFT, welche man ingame mit dem kleinen finger bedient(angenommen man spielt WASD) die schwerer auszulösenen switches? gratulation...
 
Ich weiß beim besten Willen nicht, was diese Anordnung der Switches mit Präferenzen oder eSport oder Topre zu tun haben soll. Es ist einfach bescheuert, entschuldigt die Wortwahl.

Jeder Mensch hat andere Finger und Hände, aber wer bitteschön hat am meisten Kraft im kleinen Finger und am wenigsten in den Zeige- und Mittelfingern? Den Menschen müsste man glaube ich erst züchten.

Von daher erscheint mir diese Anordnung einfach nur ein Marketingergebnis zu sein, dass (wenn man sich das ganze mal für ne Minute überlegt) eben total unlogisch und bescheiden ausgefallen ist.
 
Es gibt noch eine Sache, die man an der Tastatur bemängeln kann.
Die Caps-Lock-Taste ist größer, als die linke Shift-Taste und läßt sich leider auch nicht deaktivieren.
Es ist zwar schön, dass die Tastatur einen Gamemodus besitzt und dadurch die Windows-Taste deaktiviert wird.
Aber warum zur Hölle nicht auch die Caps-Lock-Taste?
Die Windowstaste ist so klein, das ich sie bisher noch nicht ausversehen gedrückt habe.
Bei Caps-Lock passiert mir das ständig und da bin ich denke ich nicht der Einzige!
 
Man kann die Capslock über die Registry dauerhaft deaktivieren. Habe ich auch standardmäßig gemacht da ich diese Funktion sowieso nicht nutze.
Hier unter "Installation/Files" kannst du kleine Reg-hacks runterladen, auch den zur Cappslock-Deaktivierung. Dann die reg-Datei einfach doppelt klicken und bestätigen...
 
haha schrieb:
Es gibt noch eine Sache, die man an der Tastatur bemängeln kann.
Die Caps-Lock-Taste ist größer, als die linke Shift-Taste und läßt sich leider auch nicht deaktivieren.
Das ist aber bei einer deutschen Tastaturen der Normalfall ;)
 
Ich hab gestern dann mal den Support angeschriebem und die haben auch recht schnell geantwortet.
Man kann mit der beiliegenden Software auch Tasten deaktivieren, indem man ein Makro mit der Taste verknüpft und auf disable stellt. Hmm, leichter als erwartet :evillol:

Ich frage mich, wer sich das mit der großen Caps-Lock-Taste mal ausgedacht hat.

Bleibt nur noch das Problem, dass die Tastenbeleuchtung manchmal nach dem Herunterfahren anbleibt.
Dazu haben die vom Support komischerweise nichts gesagt.
 
rille schrieb:
Das ist aber bei einer deutschen Tastaturen der Normalfall ;)

Njein. Meist ist Caps Lock zwar eine 1,75er Taste, wobei aber der rechte Teil flacher ist, weswegen es sich wie eine 1,25 Taste anfühlt.
Tastaturen bei denen die Tastenkappe die volle Breite ausfüllt hatte ich bisher noch nie.
 
Johnny Cache schrieb:
Njein. Meist ist Caps Lock zwar eine 1,75er Taste, wobei aber der rechte Teil flacher ist, weswegen es sich wie eine 1,25 Taste anfühlt.
Njein! ;)
eine "stepped Capslock"-Taste findet man bei aktuellen Mechas ab Werk leider kaum noch, bei Rubberdome weiß ich's nicht :D. Ducky, Tesoro, CM Storm, Qpad, Logitech, Steelseries, Zowie: alle haben sie eine "volle" Capslock. Die älteren Cherry u.a. haben noch abgestufte Capslock aber auch die neue Cherry MX-Board hat jetzt eine seltsam abgeschrägte Capslock-Tastenkappe, also mal was ganz neues :freak:.
Mir gefallen die "alten" abgestuften Kappen auch besser und die sind außerdem auch wirklich sinnvoll, obwohl ich Capslock eh meistens deaktiviere. Zum Glück ist aber bei fast allen Kappensets, die man so in Groupbuys kaufen kann, eine stepped mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben