AMD Phenom X4 9850 taktet unter Vollast auf 1300MHz runter - was tun?

beim kopieren von dem link des machos ist wohl was schief gegangen ;)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-PCGH-Edition-Tower-Kuehler_845110.html

Edit:
Ich denke ein neuer Kühler könnte schon ein wenig Verbesserung an den SpaWas bringen, da ja dann jeweils 1-2 Lüfter die Luft sozusagen von vorne nach hinten schaufeln, wo diese dann vom Hecklüfter nach draußen transportiert wird. Beim jetzigen Top-Blow Kühler wird ja die warme Luft direkt an der Umgebung des Mainbords vorbeigeführt, um dann "irgendwie" vom Hecklüfter nach draußen gefördert zu werden...
Ist aber evtl. auch zu theoretisch das ganze? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Vorschläge, aber ich dachte jetzt an den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
http://m.mindfactory.de/product_inf...reezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kuehler_624936.html
Und dazu, um welche zu haben, Arctic Cooling Arctic MX-2 8g
http://m.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Arctic-MX-2-Waermeleitpaste-8g_684662.html

Der ist auch ein Tower Kühler, jedoch nicht so gewaltig, nicht so teuer und passt auf jeden fall in mein Gehäuse. Außerdem passt der auf mehrere Sockel und kühlt laut den Bewertungen gut!:)
 
also die wlp ist auf jeden fall gut, aber zum Kühler kann ich nichts sagen und verweise auf test oder ähnliches ;)
 
Also laut den Bewertungen bei Mindfactory kühlt das Ding echt fantastisch für das Geld :)

EDIT:
Auf dem Kühler ist sogar schon MX-2 drauf vorhanden!:)

Laut den Bewertungen gehen sogar von den Octa-Core Bulldozern die Last Temps bei 4,0GHz nicht über 47 Grad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Freezer ist super und dass die WLP schon drauf ist in perfekter Menge ist ein echter Segen :D
Mein Xeon kommt auch nicht über 55° in Prime unter absoluten 100% und man hört den Kühler nicht, wenn man das Gehäuse nicht öffnet!:D
 
ok super! dann werde ich mich für dieseen Kühler entscheiden! In einigen Monaten werde ich auch zu einem Xeon wechseln! dann bleibt dieser auch angenehm kühl! :)
 
Zurück
Oben