Folgeschäden MBP Mid 2012 vermeiden

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
273
Hallo Leute,

Vor einigen Tagen hatte ich das Pech, dass sich eine Wasserflasche teilweise über mein MBP ergossen hat. Nein, ich war es zum Glück nicht!
Das Book ging daraufhin sofort aus, eigentlich ein schlechtes Zeichen.
Sofort nach dem Schaden habe ich es aufgeklappt auf die Seite in die nähe der Heizung gestellt - Keine Angst Heizung natürlich nicht voll aufgedreht. Kein Fön usw. benutzt.

Als ich das Book 2 Tage später aufschrauben wollte kam ich auf eine Taste der Tastatur. Das Book ging daraufhin problemlos an. Um ganz sicher zugehen, habe ich es ausgeschaltet und aufgeschraubt. Ich konnte noch einige Tropfen Wasser am Gehäuse und diversen Teilen erkennen und entfernen. Dabei habe ich die Bilder im Anhang geschossen, die mir ein wenig zu denken geben. Ich habe es mittlerweile zu einem autorisierten Technik/Service-Partner in meiner Region gebracht.

Dieser bestätigte mir jetzt telefonisch, dass nicht am Book beschädigt sei und tadellos seinen Dienst verrichtet. Ich habe daraufhin die Bilder hingesendet und ihn gebeten dies wirklich noch einmal zu prüfen, da ich nicht Opfer von Leiterbahnkorrosion werden möchte! Das Book ist knapp ein Jahr alt und soll noch einen Moment halten!

Was meint ihr zu den Bildern? Wie soll ich vorgehen, wenn der Händler trotzdem sagt es sei alles Okay und /oder in ein paar Monaten das ganze Ding schrott ist?!

Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/3574/45x946br_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3574/popw8ese_jpg.htm

Vielen Dank für ein paar Meinungen!
 
Evtl. mit einem Wattestäbchen und etwas Isopropylalkohol säubern. Vorher bitte Akku ausbauen bzw. abklemmen.
Danach trocknen lassen und wieder zusammensetzen. Hast wirklich Glück gehabt.

Andere schwören auf WD40, habe es aber selber nie ausprobiert (defekte Radios, Fernseher, usw.)
 
Lad die Bilder mal gescheit hoch, da kann man irgendwie nicht zoomen oder sie speichern...

Das eine sieht eher einfach nach etwas zu heiß gelötet aus. Das war quasi vorher schon. Ja nochmal mit Iso rüber und dann noch einige Tage ausziehen lassen. Kannst auch etwas mit nem Fön leicht hinblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn du weißt wer es war, dann könntest du haftpflicht von dem das austauschen lassen..

ich hätte auch kein bock darauf, wenn ich es nicht selbst war, dass ein jahr später das gerät einfach kaputt ist und man dann nichts mehr nachweisen kann..
 
Naja wenn du alles entfernt hast und du auch das OK hast, dass alles funktioniert würd ich keine Bedenken haben :)
 
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=95da01-1395935740.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3a6314-1395935808.jpg

So besser? :)
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
hmm, wenn du weißt wer es war, dann könntest du haftpflicht von dem das austauschen lassen..

ich hätte auch kein bock darauf, wenn ich es nicht selbst war, dass ein jahr später das gerät einfach kaputt ist und man dann nichts mehr nachweisen kann..

Genau darauf hab' ich auch keine Lust. Ich weiß er es war, seine Haftpflicht hat sich auch schon gemeldet. Ich will nicht in ein paar Monaten dastehen ein kaputtes MBP haben, weil genau dann siehts mit der Nachweispflicht eher schlecht aus... "Ich weiß von nichts"-Probleme eben.

Eine Garantie kann mir der Service/Techniker auch nicht geben! :(
 
also soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann, stammt keiner dieser "Fehler" vom Wasserschaden sondern waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schon vorher da und kommen von der Fertigung.

Ich würde mir da einfach keinen solch großen Kopf machen!

Vermutlich hat diese ganze Aktion mit mehrfach auf- und wieder zuschrauben der Kiste wesentlich mehr zugesetzt als das bisschen Wasser und das hätte man sich schon sparen sollen.
 
Dann wickel es doch über die Haftplicht ab. Kostet ihn doch nichts und du bist auf der sicheren Seite. Eine Garantie wird keiner übernehmen dafür.

Ich hatte schon ein Notebook wieder am laufen das stand 3 Tage draussen bei Regen. Auseinandergebaut, behutsam getrocknet, lief danach wieder als sei nie was passiert. Da steckt man einfach nicht drin.
 
Zurück
Oben