Gute Surround Kopfhörer Lösung

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell in einem Dilemma:

Auf der Suche nach einem Headset bin ich natürlich auf die Astro's gestoßen.
Dann habe ich meinen Freund Google gefragt und viel gelesen. Dies hat mich ziemlich bekehrt und ich bin aktuell bei einem DT770 Pro.
Diesen werde ich morgen im Werksverkauf bei Beyer (nur 30km von mir) mal in Augenschein nehmen.

Mein Equip sieht wie folgt aus:
PS 3
PS 4
Marantz SR6007
KEF E305
und ein Samsung 55 zoll Tv.

Momentan geht alles per HDMI in den Reciever und dieser spukt den Ton dann aus.

Meine Anforderungen:
Ich benötige Ton und Chat an der PS 3 und PS 4.

Dieser sollte im Idealfall das bestmögliche aus meinem Budget rausholen (ca. 200-250€).
Idealerweise gerne auch in Surround, da lasse ich mich aber eines besseren belehren (nur Stereo-Headset).

Ursprünglich wollte ich mir ein Astro A40 holen.
Nach dem lesen der Threads dann ein MixAmp und ein Beyer und nach weiterem lesen bin ich völlig hilflos und auf der Suche nach Rat...

Vielen Dank im Voraus!

Asur
 
Hm, die günstigste Lösung wäre den Kopfhörer an den AVR anzuschließen. Für das Micro (Zalman/König etc.) dann noch eine kleine günstige USB Soundkarte. Wäre aber ohne Surround-Sound. Für Surround an den Konsolen ist wohl derzeit der DSS2 von Turtle Beach ganz brauchbar. Der wird dann an den optischen Ausgang angeschlossen. Um beide Konsolen da ran zu bekommen bräuchte man noch einen Umschalter (ständiges Umstecken ist bei Toslink nicht unbedingt zu empfehlen und auch unpraktisch)
 
Verstehe ich das richtig, dass ich am dss2 das Mikro dann nicht anschließen kann?

Ansonsten klingt das schon sehr brauchbar.
Vielen Dank!
 
Ja, der DSS2 ist nur für den Kopfhörer. Für das Mikro wird dann trotzdem eine USB Soundkarte benötigt. Aber die billigen Sticks kosten ja nur ein paar Euro und reichen völlig (sind evtl. sogar besser als teurere weil man einen braucht der treiberlos per PnP geht, was bei den teureren Modellen nicht immer der Fall ist wegen spezieller Features die sie haben)
 
Dann sind's also 2 zusätzliche Gerätschaften die ich benötige. Es sei denn, ich stecke das Mikro an den Controller oder?
Das sollte doch klappen, also dt700 an den dss2, Mikro an den Controller...
 
Ja, bei der PS4 sollte es auch über den Controller klappen (habs mit meiner noch gar nicht probiert...) nur bei der PS3 wird's dann schwierig. Du brauchst aber einen Adapter von 3 poliger Klinke auf 4 polige Klinke, direkt reinstecken geht da nur mit Kopfhörern, nicht mit einem Micro (wegen der Pin Belegung)
 
Das klingt als müsste ich mich vielleicht doch mit einem MixAmp bzgl. des Komforts anfreunden oder gibts noch ne ganz andere Möglichkeit?
 
Ob das Micro jetzt über den MixAmp läuft oder über so einen USB Stick ist doch eigentlich recht egal (der MixAmp hat die USB Soundkarte halt gleich mit integriert). Klanglich soll der DSS2 halt besser sein nach dem was ich von anderen hier bisher gelesen hab.

Andere Möglichkeiten wüsst ich jetzt nicht, außer evtl. dem Headzone von Beyerdynamic ;-) aber ich denk mal das ist die falsche Preiskategorie... (wobei mich das mit dem blickrichtungsabhängigem Surround schon auch mal reizen würde das zu testen, falls du bei denen die Möglichkeit dazu hast mach es ruhig mal)
 
Wobei knapp 900€ schon ne Ansage sind. Da bekomm ich Ärger mit der Regierung!

Worum es mir geht ist, dass ich so wenig wie möglich Kabel durchs Wohnzimmer zu ziehen.
Ich überleg mal ne Runde und melde mich sobald ich mich entschieden habe ;-)
 
Nachdem ich jetzt beim Beyerdynamik Lagerverkauf war, habe ich mich für ein DT 880 250 Ohm entschieden.
Die "Probleme" mit dem Surround und dem Chat habe ich weiterhin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der DT880 ist wirklich ein tolles Teil. Hat bei mir nur knapp gegen den K701 verloren.

Mein Tipp wär wie gesagt eine kleine USB-Soundkarte + Mic für den Chat und den Kopfhörer entweder an den AVR oder für Surround an den DSS2. Der MixAmp war "gut" solange es die Funkversion gab... das ersparte Kabelsalat. Wobei die auch recht teuer war.
 
Jesterfox?
Was genau hat dich am DT880 gestört, wenn ich dich mal so rein aus Interesse fragen darf ;)

Hab ja selbst beide, den Q701 und DT880. Mein Favorit ist auch der AKG wegen der Bassmenge, wobei dem nachgesagt wird, er habe weniger Bass als der DT880.. :D

Beim AKG ist mir nur aufgefallen, dass S-Laute mehr betont werden, was dann fast zu "Zischeln" resultiert, als beim DT880. Der DT880 hingegen hat für mich die besseren Mitten und trotz des Beyerpeak betont er die S-Laute nicht so stark wie der Q701.. :freak:

Der DT880 erscheint mir eher als ein viel zu schneller Hörer, weswegen ich auch das Gefühl hab, der Bass "bricht" zu schnell ab.
 
Gestört hat mich nichts, aber die bessere Detailauflösung bei den Höhen hat den K701 gewinnen lassen. Ab und an ärgerts mich auch das ich den DT880 nicht auch noch behalten hab... für manche Lieder ist er einfach besser geeignet weil er druckvoller spielt... evtl. hol ich mir aber mal noch einen T90 ;-)
 
Suche ebenso ein Headset mit Micro mit spitzenqualität. Habe es leid das mir regelmässig die billigen Plastikteile kaputt gehen.
Habe nun einiges gelesen auf Computerbase.

Das Headset wird an einer PS4 und PC genutzt das ich jederzeit umstecken kann.

Ich habe leider keine möglichkeit bei mir in der umgebung mir die Headsets anzuhören. Also bleibt nur Reviews im internet zu lesen oder auf gut glück zu bestellen.

Was haltet ihr davon?

Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-AM...s=Beyerdynamic

Turtle Beach Ear Force DSS 2 Dolby Processor
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Fo...eywords=mixamp

Micro: ModMic mit Mute Button
http://www.modmic.com/collections/frontpage
Oder soll ich lieber ein normales von Zalman nehmen?

Das wäre preislich bei ca. 260€


Anschlussmöglichkeit wäre also so:

Dolby Processor per Digital Kabel an die PS4. Headset an den Processor - Micro an den PS4 Controller oder an den Processor wenn ich es am PC nutzen will.

Würde das so reibungslos funktionieren?

Mfg
 
Jesterfox schrieb:
Gestört hat mich nichts, aber die bessere Detailauflösung bei den Höhen hat den K701 gewinnen lassen. Ab und an ärgerts mich auch das ich den DT880 nicht auch noch behalten hab... für manche Lieder ist er einfach besser geeignet weil er druckvoller spielt... evtl. hol ich mir aber mal noch einen T90 ;-)
Den T90 kann ich nur empfehlen. Der DT 880 klang mir persönlich viel zu ähnlich zum K701, als dass man beide behalten könnte... Der K701 war ein ticken brillianter/auflösender, der dt 880 ein ticken mehr kickbass... zu wenig unterschied. Der T90 hat da nochmals ein klein wenig mehr bass, und legt auch qualitativ noch einen drauf. Auch in den höhen/Auflösung (wodurch er hier deinen K701 evtl sogar ersetzen könnte)

Talvo schrieb:
Vollzitat entfernt
Du musst nicht in jedem Thread fragen... ;)
Hast ne Antwort von mir im anderen Thread
 
Zurück
Oben