Skype Partner ChatAndVision zahlt Geld nicht zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Burfi

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.072
Hallo!

Ich habe in Problem mit dem Monopolpartner von Skype. Die Geschichte ist schon ziemlich lang...
Ich habe vor Weihnachten als Geschenk eine Skype Telefonanlage mit 2 Handsets gekauft:
http://at.chatandvision.com/mainproduct/view/11054-EU-BK
http://at.chatandvision.com/mainproduct/view/11282-AA-BK
Vor Weihanchten gab es diese als set für ~140€ - dies ist der Betrag um den es geht.

Diese wurde defekt geliefert: Die Verbindung zur Basistation war nicht möglich und die Handsets sind dabei abgestürzt. Außerdem waren die Mitgelieferten Akkus defekt (die Telefone ließen sich nicht laden, liefen aber wenn sie in der Ladestation waren).
Ich habe innerhalb von 14 Tagen den Defekt gemeldet und klar gemacht, dass ich nach Fernabsatzgesetz vom Vertrag zurücktrete.
Laut deren Anleitung soll man dann alle möglichen Formulare ausfüllen und die Produkte nach GB zurückschicken. Dies habe ich auf eigene Kosten per DHL getan (versichert).
Bei ChatAndVision hat man trotz richtige Rücksendenummer das Paket nicht akzeptiert und so kam es nach 2 Wochen (!!!) wieder zurück.
Nach Beschwerde hat man mir dann per Email eine gänzlich andere Rücksendeadresse gegeben und einen entsprechenden Rücksendeschein dazu.
Das Paket war dann schlussendlich laut DHL am 27.01.2014 bei ChatAndVision.
Über eine Woche später wurde ich dann von ChatAndVision nach der Sendungsnummer ihres eigenen Labels gefragt... :freak:
Schlussendlich wurde mir nach einer weiteren Woche bestätigt, dass das Paket da sei und man den Fehler nun untersuche und ich das Geld demnächst zurück erhalte.
Ich hatte auch einen Paypal Fall eröffnet und 1 Tag vor Ablauf der Frist zur Eskalation zum Kundenschutz wurde mir bestätigt, dass das Paket da ist - deshalb hatte ich dummerweise nicht eskaliert.. Im Nachhinein war das sehr dumm..

Inzwischen sind es ziemlich genau 4 Monate die dieser Fall nun schon offen ist. Ich habe mehrfach nachgefragt wann sie denn nun endlich das Geld zurück überweisen aber ich bekomme immer nur Standardantworten...
Außerdem ist deren Forum indem sie angeblich antworten defekt. Sie haben es falsch konfiguriert und ein Login mit den richtigen Benutzerdaten ist nicht möglich (habe den Fehler den ich bekomme bereits gegoogelt und es handelt sich um ein Problem mit Single-Sign On von php) Dies habe ich ChatAndVision auch schon per email geschrieben, aber 3 Mal dürft Ihr raten was passiert ist...

Was sind meine Möglichkeiten endlich an mein Geld zu kommen?
Nach meinem Wissen ist man laut deutschem Recht nach spätestens 30 Tagen in Zahlungsverzug.
Kann ich die Firma bei der Polizei anzeigen?
Kann ich in irgendeiner Form noch etwas per Paypal erreichen?

Und schlussendlich - wie kann Sype sich so einen Zustand als Monopol Partner leisten ?!?! Ich habe inzwischen in Englischen Foren nach der Firma gesucht und viele weitere Fälle gefunden. Skype ignoriert die Beschwerden einfach...
 
Hi

ich würde mal die leute von Heise.de/ct einschalten skype gehört zu microsoft und die würde ich skype/microsoft
anzeige machen wegen betrug

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben