GA-970A-UD3P - BIOS Update nötig, um mit AMD FX 8320 zu booten?

Darksunshine

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
59
Hallo,

heute ist mein GA-970A-UD3P und der AMD FX 8320 angekommen. Habe alles eingebaut, allerdings kommt die SSD erst morgen, sodass ich noch nicht ausprobieren konnte ab alles funktioniert, da Windows auf die SSD kommt.

Auf der Gigabyte Website ( http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4717#ov ) steht nun folgender Satz: "To enable AM3+ AMD FX-Series CPU support, please update your motherboard with the most current BIOS found in your motherboard’s download section."

Das bedeutet ja, dass ich ein BIOS Update durchführen muss, bevor es funktioniert, oder kann es sein, dass das BIOS schon das nötige BIOS drauf hat? Wie gesagt, ich kann es leider erst morgen ausprobieren, wüsste es aber gerne schon vorher.

Falls der PC nämlich nicht starten solle, habe ich ein Problem, da ich von Intel komme und somit keinen alten Prozessor habe, den ich statt dem FX 8320 einbauen kann, um das BIOS damit zu updaten.

Die Motherboard Revison ist die 1.0 - kann man damit was anfangen bzgl. des jetzigen BIOS?

Danke schonmal.
 
Ein Blick in die CPU-Kompatibilitätsliste hätte dir verraten das es bisher nur eine einzige BIOS-Version gibt...
 
AdoK schrieb:
Für das Motherboard gibt es doch eh nur die BIOS-Ver. F1 - siehe http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4717#bios und lt. CPU-Supportliste --> http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4717 wird der FX-8320 auch mit/ ab BIOS-Ver. F1 unterstützt.

Sollte also alles passen und kein BIOS-Update nötig/ erforderlich sein.

Stimmt - hätte ich auch selber drauf kommen können, mal in die Supportliste zu schauen....dort steht ja, dass der FX 8320 ab der F1 unterstützt wird. Da auch bei den älteren steht, dass sie ab Version F1 unterstützt werden müsse es ja funktionieren.

Es hat mich nur gewundert, dass in der Produktbeschreibung der oben genannte englische Satz steht. Hätten sie sich ja dann eigentlich sparen können, wenn es nur eine Version gibt?!

Danke vielmals! - übrigens TOP wie schnell hier geantwortet und geholfen wird!
 
Zurück
Oben