• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Last of Us“ diesen Sommer auf PlayStation 4

sehr gute Sache! liebe die PS3 Version, ganz großes Spiel.

(Wetten: irgendwann in den folgenden comments kommt..."die sind ja so böse und wollen nochmal Geld machen")
 
Warum kommt so ein Spiel nicht für den PC? Das ist doch wie dafür geschaffen.
 
Wäre schön wenn man die PS4 am PC vernünftig emulieren könnte, dann würd ichs mir auch kaufen. Wird aber leider Wunschdenken bleiben.
 
Mal sehen wie groß die grafischen Unterschiede ausfallen werden, oder was evtl. noch geändert wird.

Sonst wird meine SS samt TLOU dieses Jahr nochdran glauben müssen! :D

Drei mal habe ich es schon durch und könnte es immer wieder^^

MfG
 
freacore schrieb:
Warum kommt so ein Spiel nicht für den PC? Das ist doch wie dafür geschaffen.

sollte man eigentlich nicht mehr beantworten, aber hier bitte:

Naughty Dog = Sony Eigentum = exklusive Playstation Spiele = kommen nie für andere Plattformen
 
Finde ich auch sehr gut! Habe mir aufgrund des PS4 releases das Spiel nicht noch für die PS3 geholt und bin bereit noch bis Sommer zu warten.
Wenn eine ähnliche Info noch von Rockstar für GTA V kommt bin ich zufrieden :)
 
Oh Yeah, endlich macht sich die Playstation mal nützlich :D
 
eines der besten Games überhaupt, leider habe ich es schon durch, mal sehn wie es auf der PS4 aussieht..würde es gerne noch ma zocken..Hammer Game...das auf dem PC...auf Ultra, das würde die PC-Hardware Verkäufe ankurbeln.

Weiss nicht warum man so ne Games nicht auf den PC verönffentlicht..
 
Hm keine schlechte Sache für mich, das Spiel ist selbst gebraucht ohnehin noch teuer, und wenn sich Ende diesen Jahres zu meiner PS3 wahrscheinlich die PS4 gesellt, dann kann ich mir es auch gleich für Letztere kaufen und in 1080p genießen.
 
engineer123 schrieb:
Naughty Dog = Sony Eigentum = exklusive Playstation Spiele = kommen nie für andere Plattformen
Zalpower schrieb:
ist die gleich blöde frage als: warum kommt so ein spiel nicht für die xbox

Aber da kommt mir die Frage nach der Lukrativität. Sie müssen ja im Grunde nur abwegen, was für sie mehr Geld bedeutet.
1. Sony Exklusiv bedeutet ein + an Marktanteilen, dafür ein geringerer Umsatz durch die reinen Verkäufe des Spiels
2. Plattformübergreifend dementsprechend mehr verkaufte Exemplare und auch mehr Geld (trotz höherem Aufwand beim Programmieren).

Ob nun 1. auf lange Sicht lukrativer ist kann ich nicht beurteilen, aber generell würde ich nicht ausschließen, dass ein Entwicklungsstudio von Sony auch z.B. für den PC entwickeln könnte.
 
Finde ich klasse. Die PS3 hat mich irgendwie nie ganz gekitzelt. das ich jetzt eines der geilsten Spiele doch noch werde spielen können ist super!!! Ich hoffe die Uncharted Teile kommen auch alle noch!
 
Vielleicht werde ich dann auch mal rein schauen. Aber über Boyond two Souls auf der PS4 hätte ich mich mehr gefreut =D
 
Plastikman schrieb:
Finde ich klasse. Die PS3 hat mich irgendwie nie ganz gekitzelt. das ich jetzt eines der geilsten Spiele doch noch werde spielen können ist super!!! Ich hoffe die Uncharted Teile kommen auch alle noch!

Leider hab ich The Last of Us schon für PS3 :(
Eines der geilsten Titel der last gen.

Auf Uncharted freu ich mich aber auch tierisch!
 
exclusive spiele braucht es um die eigene hardware besser zu vermarkten und somit zu verkaufen. wenn es keine exlusiven spiele gäbe, gäbe es ja nur wenig verkaufsargumente für die eine oder andere plattform, außer eben der preis, technik usw. aber viele kaufen sich eben extra eine konsole wg bestimmten exclusiven spielen.

und sony stellt durchaus auch spiele für den pc her, wie z.b. planetside 2, dc universe online oder everquest.
 
Sehr schön, meine bestellte PS4 kommt Ende Juli ^^
 
Zurück
Oben