• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Last of Us“ diesen Sommer auf PlayStation 4

und inklusive des einzigen Einzelspieler-DLCs „Left Behind“ mit aufpolierter Grafik sowohl virtuell als auch auf Blu-ray angeboten werden.
Nice, und somit ist der einzige Kritikpunkt an diesem Meisterwerk auch Geschichte(Analog Stick Steuerung mal außen vor; PS Zwang), die Grafik mit starken Treppchen und teils schwachen Texturen. Da geht bestimmt was.

Wenn dann in ein paar Jahren der 2. Teil aufschlägt gibt es wohl kein Halten mehr. Entweder eine PS4 ausleihen oder nur wegen TLOU kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
92480168-medium.png


^ dieses Banner war gestern kurz im US PSN Store (!) online, wurde aber mittleweile wieder entfernt.


http://www.4players.de/4players.php...4-Banner_kurzzeitig_im_PlayStation_Store.html
 
Schöne Sache! Ich hab das Game zwar schon auf der PS3, aber noch nicht den DLC. Wenn ich mir die PS4 irgendwann diese Jahr hole und es das Game für unter 30€ zu kaufen gibt schlage ich definitv noch mal zu, das Game hat es einfach verdient.

EDIT

Ach ja...

joel_banderas_gif___vga_2013_by_jkphantom9-d7678gb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
NxhsrMk.png


Amazon.com Info

Produkt Beschreibung:

Winner of over 200 Game of the Year awards, The Last of Us has been rebuilt for the PlayStation 4 system. Now featuring full 1080p, higher resolution character models, improved shadows and lighting, in addition to several other gameplay improvements. 20 years after a pandemic has radically changed known civilization, infected humans run wild and survivors are killing each other for food, weapons; whatever they can get their hands on. Joel, a violent survivor, is hired to smuggle a 14 year-old girl, Ellie, out of an oppressive military quarantine zone, but what starts as a small job soon transforms into a brutal journey across the U.S. The Last of Us Remastered includes the Abandoned Territories Map Pack, Reclaimed Territories Map Pack, and the critically acclaimed The Last of Us: Left Behind Single Player campaign that combines themes of survival, loyalty, and love with tense, survival-action gameplay.

Preis 60$

Kein Release-Datum (31.12.2014 Platzhalter)

Noch nicht bestätigt/Gerücht: 8.August Release, 1080p/30FPS (Schlüssig da die Charakteranimationen und InGame Cutscenes auf 30FPS ausgelegt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwie komisch, dass ausgerechnet ein Spiel, das man längst (und innerhalb kürzester Zeit) auf der PS3 durchgezockt hat, den ersten zwingenden Kaufgrund für ne PS4 darstellt... (diese Aussage ist nur auf mich bezogen, bevor wieder einer weint ;)).

Freue mich auf die ersten bewegten Bilder eines ND Titels!!!
 
Mittlerweile wurde das Game auch offiziell von Sonys Yoshida angekündigt (nicht dass das noch notwendig gewesen wäre).

Ein paar Details ausm neogaf Forum:

The Last of Us Remastered

$59.99
Release: Summer 2014
Resolution: 1920 x 1080
Framerate: 60 fps
Higher resolution character models
Improved shadows and lighting
Several other gameplay improvements
In-game cinematic commentary from the cast and creative director
Includes: Abandoned Territories Map Pack
Includes: Reclaimed Territories Map Pack
Includes: The Last of Us: Left Behind single-player campaign

Pre-order Bonuses

100 Supply Points (XP) for use in Factions mode
Two special bonus skins for Joel and Ellie which will be unlocked after you complete the single player campaign
Increased Crafting Speed for use in the Single Player Campaign
Increased Healing Speed for use in the Single Player Campaign
9mm Reload Speed Increase Upgrade for use in the Single Player Campaign
Rifle Clip Capacity Increase Upgrade for use in the Single Player Campaign

Digital PlayStation Store pre-order bonuses

All of the previous pre-order bonuses mentioned
Early Access to the Brawler Survival Skill in Factions Mode
Early Access to additional Loadout Points for use in Factions Mode
Early Access to the Jeep Cap and Surgical Mask for use in Factions Mode
 
Vielleicht muss ich mir doch mal ne Playstation zulegen...

Das Spiel hat mich schon immer gereizt aber ne "alte" Konsole kaufen für das Spiel ist für mich nichts, auch wenn die mittlerweile ja spottbillig sind.
 
Ich glaube ich rufe mal meinen Augenarzt an ... muss sehr schlimm um mein Augenlicht stehen. Bis auf dein paar hinzugefügte Details (siehe Rucksack, Verkehrsschilder und Tiere) und den heraufgesetzten Schärfegrad und die geänderte Belichtung sehe ich keinen wesentlichen Unterschied, der nach PS4 aussieht.


EDIT:
Wenn allerdings das Endprodukt gut wird, und es eine gute Edition gibt ... naja, dann habe ich das Spiel zweimal.
 
Ja, du hast definitiv nen Knick in der Optik, denn wenn ich dich richtig verstehe denkst du Bild 1 wäre die PS4 Version :D.

Also zwei Sachen hierzu: Das untere Bild ist die PS4 Version. Dass die wesentlich schärfer ist als das PS3 Original daherkommt ist auf nem 720x402 großen Screenshot nur schwer darzustellen. Auch die laut ND bessere Beleuchtung oder Schatten wird man hier kaum sehen. Die zusätzlichen Details kommen vor allem im Bildvordergrund zur Geltung. Die hässlichen beiden Kanten in der Mauer sind in der PS4 Version komplett verschwunden.

Etwas mehr kommt die bessere Qualität auf dem neuen Trailer zum Ausdruck, aus der der Screenshot stammt:

http://www.gamezone.de/The-Last-of-...t-fast-einem-Jahr-in-der-Entwicklung-1117246/

Klar ist aber auch: Das Game ist kein neues Spiel. Es ist quasi ne HD Version eines Titels, der schon auf der PS3 technische Maßstäbe gesetzt hat. Ein technisches Wunderwerk muss hier noch keiner erwarten. Mit dieser Erwartungshaltung wird man nur enttäuscht und man sollte sie sich daher eher für Uncharted 4 aufbewahren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die grafischen Unterschiede sind für mich exakt die selben wie bisher bei jedem Port Konsole -> PC. Verstehe nicht, warum das jetzt auf einmal solch geringe Unterschiede sein sollen und nichts mehr wert ist. Habt ihr noch nie nen Grafikvergleich Konsole vs PC angeschaut? Da sind die Unterschiede auch nicht größer als hier. Viele loben halt dann kleinste Verbesserungen in den Himmel, um den kauf ihrer 500€ Grafikkarte irgendwie rechtfertigen zu können.... Aber eine HD Version für PS4 muss natürlich scheiße sein, weil ist ja kein PC!!!!111einself #MasterRace
 
Aber eine HD Version für PS4 muss natürlich scheiße sein, weil ist ja kein PC!!!!111einself #MasterRace
Habe ich doch gar nicht geschrieben ... naja mit der Masterrace hast du zwar recht...^^, aber ich habe davon nichts geschrieben.

@Hackedicht, stimmt ich habe gedacht, dass oben die 4er Version ist. Ich habe mich wohl von den Häusern täuschen lassen. Ich sehe zwar einen Unterschied, aber besser sieht keins von beiden für mich aus - nur anders. HD Remakes sind immer so eine Sache (Silent Hill HD:king:)
 
so also ich habe mir zufällig ein lets Play auf YouTube angesehen von tlou auf der ps3 wo genau diese Szene is mit den Giraffen tja scheint bei der remastered Edition exakt genauso auszusehen wie auf der ps3.also klar freut man sich das man überhaupt was spielen kann auf der ps4 aber dafür wieder70 euro vollpreis ist schon scheiße.genauso wie der trend mit dlc's und season pass bei neuen spielen sowas zerstört das ganze gaming Business meiner Meinung nach.
 
Schon mal in den Sinn gekommen, dass dieses "gleich aussehen" darauf zurückzuführen ist, dass
a) es sich um das gleiche Spiel und
b) um ein Youtube Video handelt, mit dessen Hilfe du das vergleichst?

Wenn du Unterschiede sehen willst brauchst du den passenden 1080p Fernseher und kein Youtube-Mäusekino. Aber das trifft nicht nur auf TLOU zu, sondern auch jeden anderen Multi-Plattformtitel auch.

Mir persönlich wären noch mal 60€ für TLOU auch zu viel, aber nur weil ich das Game schon für die PS3 habe. Es gibt aber viele, die das Game noch nicht kennen, etwa die ganze Armada von Leuten die vom XBOX ins Sony Lager gewechselt sind. Für die mach TLOU auch zum Vollpreis absolut Sinn.
Ich selbst hab ja keinen Stress, von daher kann ich warten bis es das Game für unter 30€ gibt. Die sinds dann auch für Leute wert, die das Game schon von der PS3 kennen, vor allem wenn sie den DLC noch nicht kennen.
 
@Hackedicht. Ich stimme dir eigentlich bei allem zu, auch das HD Remakes nicht grundlegend schlecht sind, solange sie gut gemacht sind, aber


Wenn du Unterschiede sehen willst brauchst du den passenden 1080p Fernseher und kein Youtube-Mäusekino. Aber das trifft nicht nur auf TLOU zu, sondern auch jeden anderen Multi-Plattformtitel auch.

Warum soll ich auf einen ordentlichen Monitor, welche oft sogar noch mehr als 1080p, nicht zwei Videos, die auch die passende Qualität besitzen, vergleichen können? Das leuchtet mir nicht ein.
 
Gibts denn den PS4-TLOU Trailer schon irgendwo in nativem (!) 1080p zu bestaunen?

Selbst ein 4k Monitor bringt dir nix, wenn das Ausgangsmaterial nicht stimmt.
 
also bei der killzone shadowfall Produktion wurde beschrieben das alles runtergerechnet wurde um auf 40gb zu kommen.bessere Texturen sind meist schon vorhanden.wird alles hart gemilkt wie man es in Amerika sagt :evillol:
20 euro wären fair für ein ps3 game welches auf 1080p geupdated wird.
 
Zurück
Oben