• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Last of Us“ diesen Sommer auf PlayStation 4

P_Bateman schrieb:
20 euro wären fair für ein ps3 game welches auf 1080p geupdated wird.

Das Spiel ist doch nicht mal ein Jahr alt, also ist auch der Vollpreis irgendwo gerechtfertigt, bekommt man doch all die Zusatzinhalte gratis.
Musst dir halt vorstellen, dass das Spiel für PS3 und PS4 von Anfang an angekündigt war und die PS4 Version halt ein Jahr später kommt.

Diablo III oder GTAV, wenn sie mal kommen, dürfen auch nicht mehr Vollpreis sein?

Ich würd mich ja auch freuen, wenns deutlich billiger wär, aber wie Hackedicht schon schrieb, können ja all diejenigen mit PS3 Fassung ohne weiteres warten. Und für Neulinge zahlt sich das Spiel auf jeden Fall aus zum Vollpreis zu kaufen.

Ich konnte glücklicherweise noch vor ein paar Tagen meine PS3 Fassung für 35€ verkaufen :)
 
Merci. Sieht krass aus! Das mit den Schatten kann man jetzt auch sehr gut sehen, und zwar bei den Giraffen.
 
was kann man da bitte sehen ? die schatten auf der ps3 sehen gleich aus :p
der stein ist aber in der tat aus einem guss geremastered.und schön scharf dank nativen full hd.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein mieser Trailer...
2min Selbstbeweihräucherung durch Aufzählung der Awards um dann 10s lang eine Szene zu sehen die auf den ersten Blick kaum besser aussehen als auf der PS3...
Vielleicht ist am Ende die Auflösung höher aber mehr auch nicht. Weckt noch keinen Kaufwunsch.
 
Für Sony ist es auf jeden Fall beleidigend. Nun ist schon eine leistungsstarke Konsole auf dem Markt, und trotzdem sehen Plattformspiele so la la aus. Auch bei ac4 Black flag hätte ich grafisch mehr erwartet.
 
Gegeben schrieb:
Für Sony ist es auf jeden Fall beleidigend. Nun ist schon eine leistungsstarke Konsole auf dem Markt, und trotzdem sehen Plattformspiele so la la aus. Auch bei ac4 Black flag hätte ich grafisch mehr erwartet.


Du merkst aber schon das deine aufgezählten spiele alles last gen games sind :freak:
 
@gegeben
Und was hat das jetzt genau mit der leicht aufgepäppelten Version von Last of us zu tun?

Und ja, ich gebe dir recht, dass die Multiplattformtitel nicht so prächtig aussehen, aber das ist eben auch dem Fokus geschuldet, dass man auch für die Last Gen entwickelt.

Infamous Second Son sah teilweise wirklich richtig schick aus, aber die ersten Kracher werden erst mit Batman, Uncharted 4, Witcher (und hoffentlich auch Division) folgen.

Nur weil auf einem Spielecover das PS4 oder das XO Logo zu sehen ist, heisst das nicht, dass es mega krasse Grafik hat, sondern das der Spieleentwickler für die Darstellung verantwortlich ist und nicht der Konsolenhersteller..
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Ich konnte glücklicherweise noch vor ein paar Tagen meine PS3 Fassung für 35€ verkaufen :)

Bei Sony denkt man derzeit darüber nach, PS3-Käufern von The Last of Us einen Rabatt zu gewähren, falls die sich die aufgepeppte Version für die PS4 zulegen wollen. Das gibt Eric Monacelli, Naughty Dogs Community Strategist, im PlayStation Blog bekannt. Entschieden ist allerdings noch nichts, da man sich zuerst noch Feedback aus den verschiedenen Regionen einholen möchte.

Bereits zum Start von PS4 ließen sich ausgewählte Titel wie Battlefield 4 oder NBA 2K14 günstig updaten: Dazu wurde die Version für die neuen Konsolen aus dem Store geladen. Um die Titel zu spielen, musste sich dann die Original-PS3-Disk im Laufwerk der PS4 befinden. Es ist also gut möglich, dass Sony bei The Last Of Us ein ähnliches Konzept anpeilt.

Quelle: 4P

Ich behalte meine PS3 Version erst mal :D.
 
Aber da würde man nur auf die digitale Version einen Rabatt erhalten. Ich persönlich bin kein grosser Spielesammler, ich finanzier mir eher durch die Verkäufe der bereits gespielten Spiele weitere Spiele :)
Deswegen würd ich mir so oder so nur die Discversion von TLoU holen.

Könnte man jetzt durchrechnen, würde vielleicht bei dem Fall billiger kommen, wenn man die PS3 Version behält und die Downloadversion kauft.
Ich wart dann einfach bis die Discversion etwas billiger ist und sie dann einfach mit nem "Verlust" von 10-15€ wieder weiterverkaufe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir käme es einfach auf den Preis an. Würde ich wegen der PS3 Version die digitale Remastered Version für nen Zwanni bekommen würde ich keine Sekunde zögern. Aber das ist wohl Wunschdenken. Dann warte ich auch darauf, dass es die Version irgendwo vom Grabbeltisch gibt...
 
Wozu auf den Grabbeltisch warten, wenn es viel früher gebraucht bei amazon genauso billig ist...
 
Grabbeltisch = Synonym für alles <30 € ;)
Ergänzung ()

Einige Online Shops, darunter auch amazon, nennen nun den 20. Juni als Release-Termin für die PS4 Version.
 
Freut mich als PC spieler der mit der ps4 sich mal wieder ne konsole zugelegt hat :D
 
Jetzt fehlt noch Beyond: Two Souls,
habe ich leider beide verpasst. Schon was bekannt ob es nur hochgerechnet wird ?
 
TLOU ist sicherlich ein grandioses Spiel; aber mir gefallen die Charaktere und die Atmosphäre nicht.
So Spiele wie Uncharted gefallen mir schon eher von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die zwei Dinge, die das Spiel so sehr auszeichnen :)
Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber mich würde schon interessieren, wieso diese dir nicht gefallen?
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Genau die zwei Dinge, die das Spiel so sehr auszeichnen :)
Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber mich würde schon interessieren, wieso diese dir nicht gefallen?

Charaktere total normal (Menschen eben) und die Endzeitstimmung ist mir zu "grauslich".
TLOU in einem komplett anderen Setting und mit bisschen ausgefallenen Charakteren würde mir durchaus sehr sehr gut gefallen.
 
Zurück
Oben