• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Last of Us“ diesen Sommer auf PlayStation 4

Hehe, recht interessant ^^
Für mich war es eben das ganz spezielle, dass Joel und Ellie so extrem authentisch rüber kamen (das kann man halt auch nur dadurch bewirken, dass sie halt "normal" sind). Gleich die erste Szene zwischen Joel und seiner Tochter war so extrem glaubwürdig und es kam einem vor, diese existieren wirklich, also zumindest in dem Ausmaße, wie es auch in Filmen ist.

Im Spiel ansich ist es auch sehr interessant wie sich die Beziehung von Joel und Ellie entwickelt. Es ist halt extrem cool gemacht. Man geht mit dem Charakter, den man gerade steuert, und die Konservation der beiden setzt sich fort.
Es ist eben nicht so, dass du eine Cutscene hast, da praktisch das ganze Pulver an Storyinhalten verschossen wird und während dem Spiel rein gar nichts mehr mitkriegt und praktisch sich bis zur nächsten Cutscene durchschiesst.

Schade, dass da nicht die Chemie stimmt, denn das Spiel ist wirklich grossartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei den TLOU Clicker das... :kotz:
Ist nun mal so.
original.jpg
 
Haha, ja deren Anblick ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es trotzdem eine der besseren "Zombie"-Lösungen. Ist nicht so, dass in der Hölle kein Platz mehr ist oder die ausgelutschte Idee eines Virus.
Die Übertragung über die Sporen und die Übernahme des Parasiten, hier in Form eines Pilzes, zeigt mal was Neues. Ist nach Inspiration vom existierenden Pilzes entstanden welcher auch in Wirklichkeit existiert. Dieser pflanzt sich in Ameisen ein und steuert diese eine Zeit lang, bis der Pilz sie von Innen auffrisst :)
 
Aktuellen Gerüchten zu Folge wird die Remastered Version bereits im Verlauf der nächsten Woche (irgendwann zwischen dem 11. und 13. Juni) erscheinen.

Ich verweise dazu auf den Fred bei NeoGaf
 
Sollte es da ein Bundle mit Konsole geben, könnte ich schwach werden. Dadel derzeit noch mit meiner XBox 360 etwas rum und bin bisher nur noch nicht umgestiegen, weil mir zu wenig Spiele da sind, die mich interessieren.
 
Hier mal ein 1zu1 Vergleich der beiden Versionen anhand des neuesten Gameplaytrailers

Sollten sich nur diejenigen anschauen, die es schon durchgespielt haben, denn er ist voll mit Spoilern:
http://youtu.be/RhYmOG_H7Fk
 
Sieht ganz okay aus. Ich hätte ein bisschen mehr erwartet, okay die Texturen wurden etwas überarbeitet und alles ist etwas schärfer und die Schatten sind etwas schöner gezeichnet, aber die haben auf der PS3 halt schon verdammt viel rausgeholt, dass hat mich damals mehr beeindruckt. Da bin ich auf die Master Chief Collection (sofern die bisher aufgetauchten Bilder der Wahrheit entsprechen) viel gespannter.
Wirklich beeindruckend an dem Video ist, wie man ein gutes Lied versauen kann.
 
Du darfst auch nicht vergessen, dass die remastered Edition mit 1080p und 60fps läuft und nicht wie die PS3 Version mit 720p und 20-30fps.
 
Nur ein Tipp, bei zavvi bestellt man nicht in Euro - zumindest nicht Standardmäßig. Man probiert alle Währungen durch und rechnet die KK oder Paypalgebühren sowie evtl. Zollgebühren ein und zieht dann evtl. vorhandene Gutscheine ab. Am günstigsten wäre bei mir aktuell Pfund. Wobei es noch genug andere Shops gibt, die auch besser versenden. Zavvi ist aber mein einer meiner Stammfilm liefere ... ich teile einfach die Bestellungen auf mehrere Tage auf und muss so natürlich nie etwas zahlen:king:
 
ich hab mir jetzt extra eine ps4 für das game und gta5 geholt im bundle mit nfs rivals.

von rivals bin ich auch schon überrascht wie gut das aussieht. (bin ein sonntagsracer)

ein monat noch warten und dann kann meine ps4 ära beginnen xD...
 
Ich habs extra auf der PS3 übersprungen, da mir das Aliasing zu doll war und es klar war, dass es auf die PS4 kommt. Freue mich tierisch drauf.
 
Sag mal hast du TLOS noch nicht gespielt, oder was ist mit dir los^^. Du benimmst dich ja, als ob der Release von TLOS 2 bevorstehen würde. 1080p/60FPS sind ganz nett, aber nichts zum wackeln, alles andere wäre eine Blamage gewesen. Ich muss da bei der Vorfreue, die überall zu sehen ist eher an den denken.
1080p/60FPS?
98b39b21ff008afaa5cba1e79fc611b2ddb64b3f44f57e792397c517768f4433.jpg


:D
 
Ich habs schon durchgezockt und trotzdem bereits für die PS4 vorbestellt. Es ist mein GOTG und ob man die 60fps - und zwar "rock solid" (darauf kam es mir an) - schaffen würde war bis zum Schluss unklar und nicht selbstverständlich. Ja, wir haben 2014, aber fliegende Autos gibts auch noch keine und für durchgehende 60fps (die auch dann nicht einbrechen wenns auf dem Bildischirm kracht und knallt) in grafisch aufwändigen Titeln brauchts auch in diesem Jahr noch derbe Rechenpower.
 
Hab gerade überlegt die Gamestop Edition zu kaufen mit Aufklebern als Vorbesteller Bonus, bin dann aber bei der Amazon Steelbook gelandet, den Preis haben Sie auch angepasst der war eine ganze Weile bei 69€, ist jetzt runter auf 54,99€ was ich ziemlich fair finde.

Auch ich habe es durch, da es in meinen Augen aber eines der besten Single-Player Games überhaupt ist, war die Entscheidung einfach, zudem habe ich das Add-On auch noch nicht gespielt, der Multiplayer juckt mich nicht.

http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...rd_t=201&pf_rd_p=504938447&pf_rd_i=B00L198XZS
 
Zurück
Oben