Vertragssmartphone gebraucht kaufen Garantiefrage

T

TomPrankYou

Gast
Guten Abend,

Ich habe eben via Kleinanzeigen ein Galaxy S4 gefunden. Ich konnte mich mit dem Verkäufer auf einen Preis von 200€ einigen. Das Smartphone ist 3 Monate jung und in Top Zustand.

Leider hat er keine Rechnung sondern nur ein Schreiben von Base auf dem die Seriennummer steht und eben die Vertragsbedingungen.

Nun wäre meine Frage, wie sich das verhält, wenn ich das Smartphone kaufe. Was benötige ich um die Garantie in Anspruch nehmen zu können?
 
Laut Samsung.com:
http://www.samsung.com/de/support/warranty/warrantyInformation.do?page=POLICY.WARRANTY schrieb:
Garantiebestimmungen
1. Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde und bei Vorlage des Kaufnachweises bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer. Samsung behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden.
 
Zurück
Oben