8Kern Prozessor nutzt nur 4 Kerne

aL3x!

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
37
Hallo,
hab folgendes problem

ich hab mir ein AMD FX 8320 gekauft und mit einem ASUS M5A97 R2.0 verbunden, System läuft!
aber es werden nur 4 kerne genutzt die ganze zeit hab schon im bios geschaut und bios update gemacht. im gerätemanager werden mir auch 8x der AMD FX 8320 angeziegt und unter msconfig kann ich auch nur auf 4 kerne stellen. Windows 7 Ult. hab ich als betriebssystem. bitte um hilfe will das alle 8 kerne genutzt werden!

mfg alex
 
1. finger weg von der msconfig.

2. Woran merkst du das nicht alles genutzt wird? Viele Programme unterstützen keine 8 Treads.
 
man kann unter ms config keine anzahl an kernen einstellen. da geht es um die anzahl an physischen prozessoren, also sockeln.
 
MSCONFIG sollte nichts eingestellt sein -

Gerätemanager > Prozessoren - > ALLE löschen > WIN neu starten -
 
Zuletzt bearbeitet:
weder unter dem program CPUID noch unter Ausführen -> dxdiag werden mir 8 kerne gezeigt immer 4 Cores/4 Treads
 
Was zeigt der Task Manager an?
Wenn du im msconfig was verstellst, hast du natürlich ein Problem. :freak:
 
Hast zufälligerweise im Bios Module oder Threads pro Kerne abgeschaltet?!
Ergänzung ()

Bei mir schaut es so aus:
Stromsparen.jpg

Ansonsten wie schon geschrieben wurde mal alle Kerne deinstallieren.
 
man kann unter ms config keine anzahl an kernen einstellen. da geht es um die anzahl an physischen prozessoren, also sockeln.
Richtig, daher einfach den Haken rausnehmen & gut ist.^^
 
mach doch ein Bild von CPU-Z oder Taskmanager, lol
 
VIELEN DANK!!!! das hat mir geholfen. Hacken raus Reboot und 8 Kerne am laufen vielen dank Schönen abend noch danke für die schnelle hilfe
 
@ bvb114 nicht das HT von Intel mit den Modulen von AMD verwechseln.
 
VIELEN DANK!!!! das hat mir geholfen
Na wunderbar & teile es am besten auch mit deinem Freundeskreis, also "die Erfahrung" ...:evillol:
 
SMT ist auch nicht virtuell...
 
aber 'viertueller' als das CMT von AMD
 
VIER auch noch?^^
Das Thema ist durch & VOLLE 8 Kerne stehen wieder zur Verfügung. ;)
 
Zurück
Oben