• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space geht bei Origin „auf's Haus“

@Marcus

Sie sieht´s aus, die Steuerung wie Kamara sind eine separate Art des Grauens, 20 Minuten nach Release gespielt, nie wieder angerührt und mit einem Controller breche ich mir erst recht die Finger.
 
@character

Wahrscheinlich wollen die dich um dein gesamtes Vermögen bringen, keine Ahnung...

Ich lade fleissig runter und freue mich über einen gratis Titel...

CYA
 
Witzig, gerade den vorigen Sonntag in den frühen Morgenstunden habe ich Dead Space zum ersten Mal durchgespielt.

Ehrlich: selten habe ich so ein stimmungsvolles Spiel erlebt (seit Half Life 2). Wie oft habe ich mich fast angeschissen :D

Alles passt: Spielprogression, Geschichte, Grafik, Sound (mit Kopfhörern !!!) - absolute Spitzenarbeit.
Ergänzung ()

Cat Toaster schrieb:
@Marcus

Sie sieht´s aus, die Steuerung wie Kamara sind eine separate Art des Grauens
Dafür gibt es eine sehr simple Lösung: Widescreen Fixer. Macht das Spiel wieder PC-tauglich.
 
marcus_T schrieb:
mit dem muss man aber auch erst mal klar kommen ;)
die meisten pc spieler spielen am pc weil sie mit den controllern nicht zurecht kommen :evillol:

Die Steuerung mit Keyboard & Mouse is aber Rotz im ersten Teil, da wurd bei der Portierung geschlampt ;)
 
schöne aktion, ea scheint sein image aufpolieren zu wollen, aber gruselspiele sind nicht so mein ding. :D
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Wer einen Origin-Account besitzt, sollte da ggf. schleunigst zugreifen. Eine wahre Perle & auch heute noch absolut zu empfehlen. :-)
Um das "Nervenkostüm" ein wenig zu schonen, sollte DS besser mit einem Pad daddeln.^^

Dead Space ist echt cool. Kann ich nur bestätigen.
An die Kameraperspektive musste ich mich allerdings erst langsam gewöhnen. Anfangs ging das gar nicht.

Die Steuerung mit Maus und Tastatur lässt sich mit Eingriffen in der Ini-Datei verbessern. Ich hatte die Maus da drin schneller gemacht, als es in der grafischen Konfiguration möglich war. Danach gings ganz gut.


Cunhell
 
FPS auf 60 begrenzen (z. B. mit dem RivaTuner Statistics Server, Teil des MSI Afterburners), dann funzt das auch mit der Steuerung.

Vsync ingame ist ja ne Katastrophe und im AMD-Treiber funktionierte das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocks gerade, leider wie immer zur falschen Zeit, weil schon vor Tagen angefangen.

Mit der Steuerung hatte ich anfänglich Probleme, mittlerweile ist sie aber super. Stichwort: Vsync!

Zum Game:
Ich finde es, ebenso wie quasi alle bisher in diesem Thread, sehr gut, aber ein Horrorgefühl kommt mir da bisher nicht gerade auf. Bin derzeit in Kapitel 8. Und ganz ehrlich: eigentlich bin ich sehr anfällig für Schocker und Grusel. DS zock ich schön gemütlich im dunklen Zimmer, nachts, mit 5.1 Sound, während selbst Slenderman mir am hellen Tag die Nerven raubt. Und ein Amnesia würde ich gar nicht erst anrühren... ;)
 
habs mir eben aus origin geholt, trotzdem bleibt ea für mich immer noch ein fisch
 
Ui das lasse ich mir aber nicht entgehen :)
 
Danke CB für die info. ;)
 
3..2..1.. Meins. :)
 
Twinkle twinkle little star... SO sollte Resident Evil sein, nicht dieser weichgeschwaschener CoD Klon mit "Infizierten" und uber Nahkampfattacken sowie Zombies/Infizierte mit Maschinengewehren :freak: Ich meine RE 6 und Katastrophen wie Operation Racoon City.

Wer das Spiel noch nicht kennt: Zugreifen! Eines der besten Survival-Horror Spiele der letzten Jahre welches an die alten Resident Evil Spiele erinnert (eins bis vier und Code Veronica). Und Zeug umsonst ist doch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das spiel früher mal gehabt. leider durfte man nur ein paar mal installieren, bis es gesagt hat, dass die maximale anzahl an installationen erreicht ist. mit einem etwas fadem beigeschmack bin ich durchaus dankbar.
 
character schrieb:
Nicht auf englisch? Zumindest kann ich nur auf deutsch oder französisch installieren.

Dann verzichte ich lieber.

das kannst du später vom origin support ändern lassen auf englisch, habe ich auch so gemacht mit meiner retail version von dead space.

-andy-
 
Ltcrusher schrieb:
Da gibt es mal was vom raffgierigen EA (!!!) umsonst und dann wird noch immer gemeckert. Mein Gott.

So ist das heutzutage. Statt sich zu freuen, dass man sich einen ehemaligen Vollpreis-Titel kostenlos und legal holen kann, wird erst einmal gemeckert. Ähnliches sieht man bei sämtlichen Free2Play-Titeln und BETA-Events.
 
Zurück
Oben