• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space geht bei Origin „auf's Haus“

Sehr schön, werd mich nachher gleich mal bei Origin einloggen. Hab zwar schon 2 und 3, aber den ersten Teil fehlt mir in der Sammlung xD
 
Für diejenigen, denen der FOV auf die Augen geht, hier findet ihr das nötige Werkzeug: https://www.widescreenfixer.org/

Was mich persönlich nervt neben dem (nun korrigierten) FOV ist die einfach vermurkste Steuerung. Mit Maus+Tasta ändert sich die Mausgeschwindigkeit je nach Gehrichtung und im Menü ist sie rasend schnell (anders halt nicht ordentlich spielbar). Mit 'nem XBox360 Controller erscheint das etwas besser, dafür leidet die gewohnte Präzision enorm. Sicherlich ist es spielbar, aber spielspaßfördernd leider keineswegs.
 
habs auch gestern mal angezockt und mit dem XBox 360 Controller lässt es sich ganz angenehm spielen. Was mich aber wundert ist, das ich nicht über 30FPS hinauskomme (Limitiert?). Kann einstellen was ich möchte. Zum Teil Taktet die Grafikkarte nicht mal in den 3D-Modus.

aber nem geschenkten Gaul...
 
Hi,

finde ich eine nette Aktion von EA :) Ich würde mir dafür kein Origin-Konto einrichten, aber da ich eh schon eins hatte, hab ich das Angebot natürlich gleich mitgenommen. Wann kriegt man sonst mal was geschenkt? ;)

Das Spiel hat auch nach all den Jahren noch echt seinen Reiz und bietet geniale Schockeffekte, wenn man sich darauf einlässt. Ich empfehle jedem, das das Spiel in der Nacht zu spielen, wenn alles ruhig ist, idealerweise mit Kopfhörern. Einzige Lichtquellen sind der Bildschirm und ein paar vereinzelte Kerzen, dann läufts :)

Meinen Vorrednern kann ich bezüglich der Maussteuerung nur recht geben. Die geht mir so richtig auf den Senkel. Mit Gamepad (Xbox-Controller) dagegen spielt sich das locker flockig runter und macht richtig Laune. Macht auch mehr Spaß, wenn man sich beim Spielen zurücklehnen kann und nicht an Maus und Tastatur "gebunden" ist. Zumindest geht es mir bei Dead Space so.
 
TheManneken schrieb:
Was mich aber wundert, ist, dass manche das Game psychisch nicht durchgehalten haben. Okay, ich hab mich einige Male erschrocken, aber Horror ist für mich was anderes.

Genau so ist es.

An sich ist es doch wie Doom - aus Schächten und aus der Dunkelheit "spawnen" plötzlich Gegner, wo eben noch keine waren und dabei setzt halt eine gesteigerte Soundkulisse ein... was dann eben die wohl "gruselige Stimmung" unterstreicht, ist halt das gute Ausnutzen von Sound, Licht und Schatten.

Ich habs nach ca. 1 h spielen wieder deinstalliert - allerdings wegen der im Spieluniversum wahrscheinlich bescheuertsten Steuerung! :freak:

Da ich ausschließlich Maus + Tastatur zocke (Pad nur für Fußball, dann noch Lenkrad und HOTAS) erlebte ich leider Gruselmomente nur, weil die Steuerung so schlecht ist. :(
 
Eins muss noch gesagt sein: ich finde den Origin Client viel angenehmer, übersichtlicher und unkomplizierter als Steam.
 
Zurück
Oben