• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bf4 origin acc für ps4 neu machen oder vom pc nutzen

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
hallo,

mal ne kurze, vllt auch "dumme" frage, könnt ihr sehen wie ihr wollt ;).

also ich bin grade dabei mir eine ps4 zu zu legen (meine erste konsole überhaupt, darum auch die frage), will auf ihr auch bf4 zocken.
spiele bf4 auch schon auf meinem rechner, und habe daher auch schon ein origin konto.
nun brauch ich ja für die ps4 auch ein origin konto um bf4 zu spielen, und da kommt jetzt meine frage.

kann ich das gleiche konto nutzen wie auf dem pc und das weiter zocken, nur eben auf der ps4 und gegen ps4 spieler, oder muss ich mir für die ps4 einen neuen origin acc anlegen und wieder von vorn beginnen?
bzw wenn ich meinen pc-origin-acc mit dem psn acc verknüpfen könnte, kann ich dann bf4 auf pc und ps4 mit dem einen origin acc zocken? oder nutze ich dann den gleichen origin acc und muss trotzdem von vorn geginnen ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar nicht für die PS4 sprechen, aber auf der Xbox One benutze ich das selbe Origin Konto wie auf dem PC und bei Titanfall musste ich auf der Xbox One auch von vorne beginnen. Ich nehme mal an das wird bei der PS4 ähnlich sein.
 
sowas in der art habe ich mir fasr gedacht, hab das nämlich jetzt bei bf3 mal gesehen, da waren auch profile wo pc und ps3 angezeigt wurden, aber mit unterschiedlichen spielständen.

noch was, ich hab gelesen, das das psn konto und verknüpfte origin konto, die selbe email-adresse haben sollen/sollten.
gibts da nin grund für, is das irgenswie wichtig, weil wenn ich das bestehende originkonto nehme, würde das mit der mailadresse nich passen zum psn konto.
 
Ich wüsste jetzt nicht warum die Adressen Identisch sein sollten, aber bei mir ist die Xbox Live ID und Origin Konto auf verschiedenen Adressen und funktioniert trotzdem einwandfrei.
 
tja weis auch nich,vllt hab ich da auch was verwechselt.

wird dann eigentlich automatisch mein spielername vom bf4-pc acc übernommen, oder kann es gut sein das der name bei den konsolenspielern schon vergeben is.
 
Zurück
Oben