Erdogan lässt jetzt auch Youtube sperren

Katillah

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
746
Der Premier der türkischen Republik hat gestern Abend auch das Video Portal Youtube schließen lassen. Grund sei, (Edit: Youtube und twitter gefährden die innere Sicherheit des Landes) dass Youtube zulasse, Atatürk-Feindliche Videos durch User hochladen können. Das hat ein Gericht so entschieden und es wurden viele Umgehungen, wie man trotzdem auf Portal zugreifen kann, in die Sperre aufgenommen.

Die meisten Atatürk-Feindlichen Videos waren sowieso durch viele Reden des Premiers, da auch er bei jeder Gelegenheit den Gründer der Republik (vom Kalifen-Staat zur Republik) als "Alki", "nicht alle Beisamen gehabt", "Diktator" etc. beschimpfte, entstanden.

Der eigentliche Grund liegt vor der Haustür; Telefonate die von ihm, seiner Söhne, seiner Parteimitglieder, Geschäftspartner, TV-Sender-Chefs, Syrienkonflikt-Gespräche wo man einen Krieg provuzieren wollte usw. sollen nicht länger von allen Bürgern abrufbar sein, weil die Wahlen anstehen und er sowieso viele Stimmen und Parteimitglieder bis heute verloren hat.

(Edit:
Der Typ wechselt Richter und Staatsanwälter öfter als er sich für das Gebet wäscht. Wenn der ausgewechselte trotzdem nicht für ihn rechtens entscheiden kann, ändert er Gesetze, damit rechtens für ihn entschieden werden kann)

Somit blieben Erdogan als Wähler nur noch die neuen syrischen Flüchtlinge, die zu türkischen Staatsbürgern ernannt wurden und monatlich pro Familie 500$ Lebensunterhalt kassieren (Mindestlohn in der Türkei ~310 € ~450$), verstorbene Bürger die wählen können, virtuelle Menschen die in irgendwelchen Apartements und Arbeitsgebäude zu dutzenden eingetragen werden, seine Anhängerschaft, die ihm in jede Stadt gegen Bezahlung mit gemieteten Bussen folgt, weil ihm sonst seiner mehr zuhört (gibt dutzende Beispiele) und einige der im Ausland lebenden Türken, die gegen den 60'er und 70'er auswanderten.

Da ich mir noch kein gutes Proxy einrichten konnte, kann ich Video-Quellen (noch) nicht nennen.
Wer aus anderen Quellen diese oder ähnliche Nachrichten/Belege will, werde mir gerne die Mühe machen.


Edit:
Die nächsten zwei Meetings von Erdogan wurden abgeblasen. Grund dafür ist, dass das Büro des Gouverneurs als "persönliches Sekretariat" für Erdogan und seine Partei genutzt wurde. U.A. wurden auch Schüler der "Imam Hatip"-Schulen und Arbeiter einer großen ansässigen Alu-Firma ohne rechtliche Weisen gezwungen, in den Meeting teilzunehmen (wie bei jedem Meeting).

Auch wurden heute auf Hatay/Yayladag mit Geschützen geschossen. Es wurde sofort erwidert. Die Schüsse kamen 3km hinter der syrischen Grenze (das Gebiet steht unter der Kontrolle der "Freien syrischen Armee", oder kurz gesagt Landlose-Terroristen)

Bei dem Syrien-Konflikt Meeting des Aussenministers, des MIT Leiters (tr CIA ;) ) und anderen Personen wurde wortwörtlich: 'gireriz Suriye'ye Suriye'den buraya 8 tane füze atarız, gerekirse savaşı böyle başlatırız' gesagt; das genau übersetzt heisst: "Wir dringen in Syrien ein, schießen 8 Raketen hierher ab, wenn es sein muss lassen wir den Krieg so beginnen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der böse Putin treibts aber jetzt wirklich zu weit.

Der soll sich mal ein Beispiel an unseren Nato-Mitgliedern und möglichen Kandidaten für den EU-Beitritt nehmen.
 
Ich sags euch. Ich hab im August Urlaub gebucht in der Türkei, wenn die bis dahin so sehr eskalieren, dass es dort Bürgerkrieg gibt, raste ich aus!


Lustiger Seitenhieb:

In Deutschland treiben Politiker alles mögliche, keinen interessiert es so wirklich, alle beschweren sich im Internet aber niemand geht auf die Strasse. Was wäre, wenn die Regierung uns hier die Internet Seiten sperren würde? Eskalation auf den Straßen ;)

Wie in Scrubs:
I'm fairly sure if they took porn off the internet, there'd only be one website left, and it'd be called Bring back the porn!
 
Nimm den Leuten das Internet weg und es wird Mord und Totschlagen geben.
 
Ich denke bis August wird sich alles entschieden haben. Touristengebiete werden auch nicht betroffen sein.

Wenn diese Skandäle in einem anderen demokratischen Land passiert wären, wären die betroffenen nach dem ersten Skandal bereits zurückgetreten und danach verurteilt worden.

Er wird dieses Mal sicher abgewählt werden, erst einmal schauen wir wie die Regionalwahlen vorran gehen...
 
Soviel ich weiß informiert sich der Großteil aller Türken (ca. 80%) nach wie vor gerade NICHT im Internet. Stattdessen vertrauen nach wie vor viele Türken den (vom Staat kontrollierten) Fernsehsendern und Zeitungen sowie dem Rundfunk. Die Mehrheiten für Erdogan sind somit vielleicht unerfreulich, aber plausibel.
 
Prom07 schrieb:
jo das ist auch meine erfahrung.
erdogan hat ne menge bauern unter sich, er ist ja quasi selbst einer.
informationen sind aber nicht aufzuhalten, erdo wird mit der zeit untergehen. er schaufelt sich eh seinen eigenen untergang.
who cares, in 10 jahren siehts anders aus...

Er wird dieses Mal sicher abgewählt werden
äh ich denke er kann garnicht mehr kandidieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Wer Gesetze (um)schreibt, der kann IMMER kandidieren ... oder muss es evtl. überhaupt nicht mehr, weil er seinen Machterhalt anders sichern kann.

Wenn Wahlen daran tatsächlich etwas ändern könnten, wären sie niemals erfunden worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wissende schrieb:

Als ob die Deutschen nicht eigene Sorgen haben und in letzter Zeit vermehrt über die Türkei berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
DerOlf schrieb:
Wenn Wahlen daran tatsächlich etwas ändern könnten, wären sie niemals erfunden worden.

Dieses unausgewiesene Emma-Goldman-Zitat kann man wirklich nur droppen, wenn man die Myriade an Dingen ignoriert, die demokratische Herrschaft durchgesetzt hat. Man kann ja dem demokratischen Reformismus gegenüber nicht skeptisch genug sein, aber zu behaupten, Wahlen hätten nie etwas geändert, ist schon arg geschichtsblind. Und das gilt eben auch für die Türkei. Ein negatives Beispiel: Die Wahlen haben eine immense Veränderung der türkischen Gesellschaft vollzogen, indem es sie von einer reformorientierten Erziehungsdiktatur in einen modernen islamischen Gottesstaat verwandelt hat. Das nenne ich mal eine riesige Veränderung.
 
Schon krass erst Turkei und dann equado und morgen dann Kompllett Westeuropa mit Youtube Verbot. Kann die regierung nicht einfach die videos sperren, die den inneren Frieden stören
 
Zurück
Oben