News „Kinect for Windows v2“ nähert sich der Fertigstellung

MichaG

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Wenn sinnvolle Anwendungen/Spiele dafür rauskommen bin ich sehr interessiert.
 
Wie es bei Mydealz heißen würde: Autocold.

40-60€ bei 1080p etc. pp. sonst bleibt die Logitech Webcam :p
Kann mir da kein "Killer-Feature" vorstellen..
 
Ich hoffe die bringen die Adapterbox und das Netzteil auch einzeln raus. Dann kann ich mein Kinect von der Xbox nutzen.
 
Zoba schrieb:
40-60€ bei 1080p etc. pp. sonst bleibt die Logitech Webcam :p

Kinect, das mit Tiefensensor, Infrarot und all dem Gedöns mittlerweile sogar deinen Puls messen kann mit ner Logitech Webcam gleichsetzen. Ahja.
 
Freu mich schon total auf die neue Kinect.
Bei der alten stand ich schon kurz davor sie mir zuzulegen, aber bei der neuen wird es wohl endlich soweit sein. Mir muss jetzt nur noch eine nette Spielerei dafür einfallen, aber Möglichkeiten dafür gibt es ja genug. :)

Um dem Ganzen nun noch die Krone aufzusetzen wäre es schön, wenn die Unity-Engine jetzt noch ankündigen würde, dass sie die Kinect v2 supporten würde. Dann könne man wirklich sehr hübsche Dinge damit machen, besonders in Kombination mit der Rift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoba schrieb:
Wie es bei Mydealz heißen würde: Autocold.

40-60€ bei 1080p etc. pp. sonst bleibt die Logitech Webcam :p
Kann mir da kein "Killer-Feature" vorstellen..

Das Ding ist keine Webcam-Ersatz :)

Was damit gemacht wird (aus dem Kinect blog von microsoft)

We used the Kinect for Windows v2 sensor and SDK to drive an interactive soccer game built in Unity’s 3D toolset, in which 3D soccer avatars were controlled by the player's full body movements: when you won a game, a signal was sent by using Arduino components to drop a drink from a vending machine.

Oder

We also used Kinect for Windows v2 to allow people to take pictures with digital items they designed on the Perceptive Pixel. We then dropped a beach scene they selected into the background of the picture, which was printed out on the spot as well as emailed and pushed to their social networks if they wanted. In creating this experience, the new time-of-flight depth camera in Kinect for Windows v2 proved to be leagues better than anything we were able to do with the original Kinect for Windows sensor; we were thrilled with how well it worked.

Oder

Much closer to the hardware, we have also been working with a client on using Kinect for Windows v2 to do precise measurements, to see if the Kinect for Windows v2 sensor can be used in retail to help people get fitted precisely—for instance with clothing and other wearables. Kinect for Windows v2 promises accuracy of 2.5 cm at even 4 meters, so this is totally feasible and could transform how we shop.

Aber halt alles so absolut nichts für den "normalen" Anwender. Ich meine warum solltest du dir auch eine Time of flight aktiv Infrarot Kamera an den PC hängen? Ich meine ja das kann coole Sachen machen wie Herzschlag "sehen" oder hat eine verbesserte Mindest-Reichweite von 90cm (also näher dran klappt es nicht).

Aber als Webcam ist das echt.. weiß nicht, dezent das falsche irgendwie. Da ist echt jede Logitech besser ;)
 
VTP schrieb:
250EUR? Is doch lächerlich!

Ist es ganz und garnicht.. Solch ein Time-of-Flight Sensor mit ähnlichen technischen Daten kostet von anderen Herstellern (http://en.wikipedia.org/wiki/Time_of_flight_camera#Brands) mehrere tausend Euro. Nur durch die Massenproduktion ist so überhaupt dieser Preis möglich. Und wenn man sich eine XBox One kauft, ist dieser Preis stark subventioniert.
Man könnte auch sagen dieser Preis ist konkurrenzlos gut. Als Webcam-Ersatz allerdings zu schade.

Und deswegen wird es auch seine Abnehmer finden, in Bildungseinrichtigungen (Informatikstudiengänge,.. ) aber auch in Industrie und StartUps.
 
microsoft könnte sich eher mal drum kümmern den controller der xbox one für windows zu bringen!
 
dedavid95 schrieb:
microsoft könnte sich eher mal drum kümmern den controller der xbox one für windows zu bringen!

Hier schließe ich mich an! Würde mich über treiber für den xbox one controller freuen...
 
Sehr schön finde ich das Feature, dass die Kamera im dunklen sehen kann.
Ich habe bei mir beruflich zum Beispiel den Fall, dass die Mitarbeiter in einer Dunkelkammer arbeiten müssen und wir aus Sicherheitsgründen gerne wüssten, ob jemand von denen gerade ohnmächtig auf dem Boden liegt. Es kann nämlich sein, dass dies sonst stundenlang keiner mitbekommen würde.

Die Kinect könnte diese Aufgabe wunderbar erledigen. Sie beleuchtet den Raum nicht und man kann sie eventuell dazu bringen Personen zu erkennen, die auf dem Boden liegen.

Es gibt auch andere gefährliche Orte bei uns, bei denen die Personen alle 10 Minuten auf einen Knpf drücken müssen um ihr Lebenszeichen zu signalisieren. Dies könnte man ebenfalls durch die Kinect überflüssig machen.

Gleiches gilt für automatische Beleuchtungen. Bewegungsmelder könnte man endlich etwas intelligenter machen. Beleuchtungen gehen nicht mehr ständig an, wenn irgend ein dummer Vogel vorher fliegt, sondern nur wenn auch tatsächlich ein Mensch da vorher läuft.

Anwendungen dafür könnte ich mir massenhaft vorstellen. Gerade beruflich und 250€ oder sogar 500€ wären dafür ein Schnäppchen. Wir haben erst letztens 2000€ für eine kleine pisselige Industriekamera ausgegeben die auch nichts anderes macht als FullHD in 30fps aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Job muss man denn im Dunkeln arbeiten? Kann man kein rotes Licht verwenden, wie bei der analogen Filmentwicklung?
 
Für die Wissenschaft großartig, da solche Geräte erstmals bezahlbar werden. Auch 3D Scanner und Kopierer werden sich über die höhere Auflösung freuen.
 
Hab das erste Kinect schon für MoCap benutzt. Das zweite wird wahrscheinlich noch viel geeigneter sein. Ich bin gespannt...
 
S.K. schrieb:
Bei welchem Job muss man denn im Dunkeln arbeiten? Kann man kein rotes Licht verwenden, wie bei der analogen Filmentwicklung?
Du kannst nur sehr sehr sehr sehr wenig rotes Licht haben. Du siehst erst etwas, wenn du 10 Minuten in der Kammer bist und dich deine Augen dran gewöhnt haben. Jemand der frisch in die Kammer kommt wird dich nicht sehen können.

Unsere Filme werden auch nicht von Licht belichtet, sondern durch ionisierende Strahlung. Ich bin mir nicht ganz sicher wie dort die Unterschiede sind, da ich mich mit normalen Fotofilmen nicht auskenne, aber unsere Silbernitratfilme sind beim geringsten Einfall von Licht sofort schwarz. Sie sind halt so sensibel, dass sie schon bei ionisierender Strahlung schwarz werden.

Deswegen übrigens auch die zweite Sicherungsvorkehrung von der ich sprach. Die ist für die Bestrahlungskammer mit unseren radioaktiven Strahlern. Dort muss man auch sicherstellen, dass dort niemand mit einem der Strahler in Ohnmacht fällt und dort eventuell neben so einem offenen Strahler liegen bleibt

Die Kinect wäre super für so einer dauerhafte überwachung geeignet. Ansonsten gibt es da nur diese dämlichen Totmanschaltungen und die sind doch recht lästig.
 
Hmm für mich wäre es auch interessant, ob man einfach einen Adapter kaufen kann um Kinect von der XBOX am PC zu verwenden.
Anschlüss scheint ja der Selbe zu sein. Ich finde Microsoft müsste das günstiger anbieten, immerhin wollen die Kinect etablieren und das wäre für sie nur von Vorteil.

Treiber für den XBOX One Controller für Windows wünsche ich mir auch!
 
LeX23 schrieb:
Ist es ganz und garnicht.. Solch ein Time-of-Flight Sensor mit ähnlichen technischen Daten kostet von anderen Herstellern (http://en.wikipedia.org/wiki/Time_of_flight_camera#Brands) mehrere tausend Euro. Nur durch die Massenproduktion ist so überhaupt dieser Preis möglich. Und wenn man sich eine XBox One kauft, ist dieser Preis stark subventioniert.
Man könnte auch sagen dieser Preis ist konkurrenzlos gut. Als Webcam-Ersatz allerdings zu schade.

Und deswegen wird es auch seine Abnehmer finden, in Bildungseinrichtigungen (Informatikstudiengänge,.. ) aber auch in Industrie und StartUps.

das ist auch der grund, warum viele nicht verstehen, wieso kinect so teuer ist und dass es dort noch massig einsparpotential gibt
der tof sensor eben.

vor ein paar jahren gab es sowas wirklich noch nicht unter 1000 euro
aber auch hier wird die produktion mit besseren fertigungstechniken und reife immer günstiger



p.s ich hoffe aber auch, dass man den normalen kinect sensor der xbox mit dem hub nutzen kann. alles andere wäre schon echt mies
 
braucht die Kinect so viel Strom, dass die ein extra Netzteil benötigt?
 
Gandalf2210 schrieb:
braucht die Kinect so viel Strom, dass die ein extra Netzteil benötigt?
Naja. Sie braucht schon einiges an Strom und man wollte das Netzteil auch nicht integrieren um die Kinect so kühl wie möglich zu halten, denn alles was in der Kinect warm wird muss man durch laute Lüfter wieder kühlen und das stört wiederum das Mikrofonarray.

Ursprünglich wollte MS die Mikrofone sogar mit in das Gehäuse integrieren und diese kleine Leiste vorne ganz weglassen, aber das hat leider nicht funktioniert, da in die Kinect doch noch ein Lüfter eingebaut werden musste der zu viel Geräusche machte.
 
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