News BlackBerry schließt Jahr mit 5,9 Mrd. US-Dollar Verlust ab

Meinst Du ernsthaft, dass die Medien BB schlechter machen, als sie sind? Von einem schlechten Smartphone war in keinem der Tests die Rede.

Dem Kunden kann man nicht die Schuld geben. BB hat zu spät reagiert.

Das Z10 hatte ich mal als Alternative in Betracht gezogen, um das iPhone in Rente zu schicken. Mittlerweile wäre aber das Z1 Compact eher eine Alternative für mich.
 
Meinst du ernsthaft, dass die Medien objektiv sind? Oder das ein iPhone ein total gutes Telefon ist?
Dem Kunden kann man sicherlich nicht die Schuld geben und das mache ich auch nicht. Und Blackberry hat auch nicht wirklich spät reagiert, denn gerade im Business-Sektor ist es immer noch die Messlatte... aber irgendwer hat aller Welt verklickert, dass ein iPhone das totale Business-Gerät ist... und die Leute glauben den Quatsch... und das ist wirklich schade... Aber es geht hierbei auch nicht um Qualität oder Leistung, sondern um Mode, denn genau die Leute, die sagen, dass BB zu spät reagiert hat und iPhone ja viel besser ist, sind auch die Leute, die einem am Anfang des Jahres erklären, "was man dieses Jahr so trägt". Es geht hierbei um knochenharten Kapitalismus und wenn man das weiß, dann kann man bei den Tests auch zwischen den Zeilen lesen... Schönes Beispiel ist die oft bemängelte App-Anzahl... abgesehen davon , dass die BB Apps (Business und Productivity) eine enorm hohe Qualität haben, funktionieren auch alle Android 4.2-kompatiblen Apps auf BB OS10... die werden aber nicht dazu gezählt... Entweder bringt man das Argument und dann komplett oder eben gar nicht... oder eben halbgar, wie die Medien es gerne machen, damit das Ergebnis das ist, was sie haben wollen.
 
Für Vielschreiber gibt es nichts besseres als die BB HW Tastatur. Nutze privat mein Android und in der Firma meinen Bold als Email Maschine und muss ehrlich sagen, das längere Emails nur auf dem BB einigermassen angenehm zu verfassen sind.

Die BBs taugen schon, nur sind sie halt nix für Otto Normalverbraucher (der am liebsten ein günstiges Android wegen der vielen Umsonst Apps haben will). Wird schwer in der Business Nische zu überleben, Iphone hat da schon eine besondere Ausstrahlung.
 
Rome1981 schrieb:
Meinst du ernsthaft, dass die Medien objektiv sind? Oder das ein iPhone ein total gutes Telefon ist? Dem Kunden kann man sicherlich nicht die Schuld geben und das mache ich auch nicht. Und Blackberry hat auch nicht wirklich spät reagiert, denn gerade im Business-Sektor ist es immer noch die Messlatte. Aber irgendwer hat aller Welt verklickert, dass ein iPhone das totale Business-Gerät ist.

Deine Theorien in allen Ehren, aber das klingt für mich etwas konstruiert - die Medien hypen das falsche Smartphone. Also ehrlich.

Klar ist ein iPhone oder Android nicht das Maß aller Dinge und letztendlich entscheidet die persönliche Vorliebe. Nur scheint sich der Geschmack der Mehrheit nicht für ein BB entscheiden zu wollen, und genau das ist der Grund für die schlechten Verkaufszahlen und sonst nichts.

Im Business-Sektor hat BB sein Alleinstellungsmerkmal verloren, letztendlich schnüren auch andere Anbieter attraktive Pakete (es geht sowieso nur ums Geld). Android wohl nicht so ganz, aber spätestens mit dem Fingerscanner ist das iPhone ein weiterer Kandidat geworden, und einige Unternehmen nutzen das.
 
Das z10 gibt es aktuell ab 150 euro. Für den Preis gehen die Dinger gerade weg.
Jucken würde es schon...aber was ist aktuell mit Blackberry los? Geht es weiter, wird es noch paar updates geben oder kann man die ganzen Handapparate
in paar Monaten wieder in die Tonne kloppen?

Da lobt man sich apfel: ein 5c, ein mini, ein ultrabook, eine calendar-contact-note-mail-icloud f. lau dazu ...und alles funktioniert synchron.
 
Wer sich für ein Blackberry interessiert, kann sich doch eins bestellen! Ich halte zwar auch nichts von "ggf.. zurückschicken", aber in diesem Fall (Ware nicht vor Ort verfügbar) ist das ja wohl gebongt!

Der Unterschied zwischen Blackberry und Windows Phone ist die installierte Basis und natürlich die Android-Kompatibilität. Allerdings wird Android in der nächsten Version auch mehr Sicherheits-Features bringen, z. B. getrennte Bereiche Firma / privat, wobei die Firma ihre Daten bei einem Diebstahl aus der Ferne löschen kann (was der Mitarbeiter für den privaten Bereich selbst macht).
 
Blackberry macht sicherlich grad gute Handys mit dem Z10 und dem Z30, aber in einer Welt, in der iPhone / Apple und Android bzw. Samsung den Markt dominieren ist es mit diesen finanziellen Schwierigkeiten einfach fast unmöglich da wieder den Anschluss zu finden. So sehr ich es diesem Unternehmen auch gönnen würde. Nutze selber ein BB als Diensthandy, wobei die kleine Qwertz Tastatur nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist und schreiben darauf eher eine Qual ist^^ Ich habe nämlich noch ein etwas älteres Modell.

Die Medien berichten einfach nicht so stark darüber, wobei das Echo doch schon da war, weil überall zu lesen war, dass das Z10 der finale Versuch ist, die Kurve zu bekommen. Haben Sie zwar OS-technisch, aber das reicht nicht, um die vielen Kunden da draußen, die in die Shops wandern und eher weniger Ahnung von Technik haben, davon zu überzeugen eben kein Samsung Galaxy zu kaufen oder ein iPhone. das kennt man und man weiß es hat fast jeder, also kann es nicht schlecht sein. Und für whatsapp und Facebock und surfen und spielen reichen die ja allemal aus. Also warum BB kaufen?

Marketing und Werbung sind wichtig, aber BB hat es eben jahrelang verschlafen sich im Privatkundensektor einen Namen zu machen, da man zu sehr davon gut gelebt hat, dass sie in der Bussiness-Sparte Marktführer waren und das iPhone und die Androidflotte unterschätzt haben. als der Zug dann schon vorbeigezogen war und schon 2 weitere Stationen weiter war, ist es BB aufgefallen, dass man ja garnicht im Zug drin sitzt. Und nun versucht man erfolglos hinterherzuhecheln. Was nur mit viel Geld geht, was nicht da ist. Im Gegenteil, die Reserven sind bald völlig weg. Ich hoffe, dass die Marke weiterlebt und das OS weiterentwickelt wird. Das Unternehmen wird alleine aber nicht mehr lange überleben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben