• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 ylod...

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hi leute ich könnte vor wut grad echt brechen...

war vorhin grad am zocken, hab dann 10 min nich gespielt... dann vor 2 minuten seh ich nur noch wie sich das bild verzieht, das rote licht blinkt, die ps3 piepst und das bild weg ist. Hab dann auf den ein/aus schalter gedrückt dann war das piepsen weg un die konsole aus. Hab sie dann wieder angemacht und genauer hingeschaut, seh die grüne leiste un die blaue gleichzeitig blinken, dann ungefähr eine halbe sekunde das gelbe licht... dannacht wieder nur rotes blinken und kein bild... bin jetzt wohl auch mit dem ylod befallen... gibts da irgendwas was ich tun kann? is wie gesagt erst vor 2-3 minuten passiert, ich koch grad vor wut.
Es handelt sich um die erste ps3, hab sie am ersten tag wo sie rauskam (märz oder april 2007) gekauft und es gab noch nie groß probleme...
 
~DeD~ schrieb:
das wären dann 7 jahre.. also 3,5 mal soviel wie einem garantiert wird :) wird zeit für ne neue, sony muss auch von etwas leben :D

wenn ich da heutige konsolengenerationen und ihre "langlebigkeit" in betracht ziehe und das mit alten Konsolen wie NES/SNES/N64/PSX vergleiche ... wird mir verdammt schlecht
 
~DeD~ schrieb:
das wären dann 7 jahre.. also 3,5 mal soviel wie einem garantiert wird :) wird zeit für ne neue, sony muss auch von etwas leben :D

der war verdammt gut, ich weiß. Hab mein nin64 jetzt schon 11 jahre un er läuft immernoch wie ne 1

Bin jetzt nur echt in der zwickmühle... ich hab knapp 30 ps3 spiele, wenn ich mir die ps4 hole kann ich die alle nicht mehr spielen... Vor allem hab ich Final fantasy 10 HD remaster noch in der ps3 was ich momentan nicht rausbekomme...
denkt ihr das bringt was wenn ich mitnem föhn drangehe? einfach mal heiß die lüftungsrohre von hinten ca. 5 minuten durchblase?
 
Also das mit dem Fön, kannst du zwar machen, "aber" lange halten wird das nicht. Eventuell wenn noch nicht geschehen Save Games sichern.
Du musst dir im klaren sein, das die PS3 defekt ist. Da wird auch keine Reperatur viel bringen. Ich spreche aus Erfahrung. Meine 80GB Version ging nach genau 3,5 Jahren kaputt. Ich hab sie dann reparieren lassen in einem Shop und nach einem Monat war sie wieder defekt (gab auch nur einen Monat garantie).
Wenn es noch eine 60GB Version ist, dann stell sie mal zum Verkauf rein, es gibt immer ein paar bastler. Ansonsten entweder eine gebrauchte PS3 Slim oder eine günstige Super Splim für den Übergang. Wenn du eine für 200€ kaufst und dann noch die alte PS3 + den Controller mit der neuen PS3 dabei ist, hast du vielleicht Glück und kommst mit unter 150€ aus.
 
RKUnited schrieb:
Also das mit dem Fön, kannst du zwar machen, "aber" lange halten wird das nicht. Eventuell wenn noch nicht geschehen Save Games sichern.
Du musst dir im klaren sein, das die PS3 defekt ist. Da wird auch keine Reperatur viel bringen. Ich spreche aus Erfahrung. Meine 80GB Version ging nach genau 3,5 Jahren kaputt. Ich hab sie dann reparieren lassen in einem Shop und nach einem Monat war sie wieder defekt (gab auch nur einen Monat garantie).
Wenn es noch eine 60GB Version ist, dann stell sie mal zum Verkauf rein, es gibt immer ein paar bastler. Ansonsten entweder eine gebrauchte PS3 Slim oder eine günstige Super Splim für den Übergang. Wenn du eine für 200€ kaufst und dann noch die alte PS3 + den Controller mit der neuen PS3 dabei ist, hast du vielleicht Glück und kommst mit unter 150€ aus.

danke für die antwort, dass mit dem föhn hab ich gestern gemacht, um die konsole wars mir relativ egal weil ich ja wusste das die nichmehr zu retten war, jedoch ging sie nach der föhn kur noch einmal für 5 sec an un so konnte ich das spiel "retten". Sollte ich die Konsole komplett verkaufen? Ich denk mal das meiste würde ich noch für das Laufwerk bekommen, hab mir selber damals (vor ca. 4 monaten) ein neues bei ebay bestellt und dies dann eingebaut.

Hab dann auch mal im freundeskreis rumgefragt und ich könnt nem kollege die ps3 slim für 100€ abkaufen, denk das werd ich machen
 
eine frage hab ich noch, ich weiß es gibt keine möglichkeit mehr an die daten auf der ps3 zu kommen, da diese verschlüsselt sind, wird es funktionieren wenn ich die alte hdd in die neue ps3 einbauen würde bzw. die daten auf der alten festplatte 1:1 auf die neue spiegeln würde?
 
Ne ich glaube die formatiert sich immer wenn man die Festplatte wechselt, es sei denn es ist die gleiche die vorher drinne war, was ja dann hier nicht der Fall ist.
 
Das funktioniert leider nicht, da jede Festplatte exakt an eine Konsole gebunden wird beim formatieren und in keiner anderen PS3 der Welt lauffähig ist :(

Wie RKUnited schon schrieb: Die neue PS3 erkennt dass die Platte zu einer anderen PS3 gehört und wird sie direkt formatieren.
 
Es gibt die Möglichkeit den YLOD zu reparieren. Einfach mal google anschmeißen, gibt da ein paar OnlineShops die Reparaturen anbieten.
Die zerlegen die PS3, löten die defekten Stellen nach (is halt keine Garantie drauf, dass es lange hält) und bauen die wieder zusammen. So würde man eventl. noch an seine alten Daten kommen, wenn diese denn so super wichtig sind.
 
Da würde ich aber nur zu raten, wenn man allgemein so etwas schonmal gemacht hat oder aber sehr viel Spaß am basteln hat. Den so einfach ist es nicht. Das sogenannte "Reballing" ist auch eine Methode, die funktionieren "kann", allerdings ist auch das Risiko groß, das man nach so einer Aktion erst recht einen Briefbeschwerer zu hause stehen hat. Nicht umsonst, bieten nicht alle Konsolenreperaturdienste diesen Service an, weil es da einfach keine Gewissheit gibt ob das auch danach noch funktioniert.
Im Prinzip ist eine PS3 mit YLOD eine defekte PS3 die nur noch zum ausschlachten von Nutzen ist.

Ich hatte damals meine nur reparieren lassen, da ich wegen der Platin bei Skyrim nicht nochmal von Vorne anfangen wollte.
 
danke für all die antworten, also ne neue ps3 werd ich mir definitiv holen, am meisten dürfte ich wohl nur für das laufwerk bekommen, da ich mittlerweile das spiel das drin war noch rausbekommen hab
 
Zurück
Oben