amd hd 7850 Pixelfehler erscheinen und verschwinden wieder und anderweitige probleme

iceheat

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
18
Betriebssystem Windows 7 ultimate
Grafikkarte Amd Radeon hd 7850
AMD Phenom II X4 955 Processor
Netzteil Sharkoon WPM 500 Watt

Wie oben beschrieben erscheinen in unregelmäßigen abstenden Pixelfehler auf.Beim spielen sieht man keine derartige Fehler.

Beim hochfahren des rechners zwischen denn boot sekwenzen sieht man verzogene zahlen oder buchstaben je nach dem mit lila farbnen linien im hintergrund aber nur kurz.gelegentlich kommt es vor das die buchstaben ineinander gewürfelt wären wenn ich meinem Mail bereich unterwegs bin.Oft kommt es vor das die online streams beim schauen einfach hängenbleiben.
und bei spielen verziehen sich die Texturen

Wenn ich meine boot CD von Ubuntu benutze flackert der Monitor und schreibt irgennd welche zahlen mit buchstaben bis nach unten hin des Monitor und wieder holt dies mal öfter nach einer weile tut sich nix mehr.Hat es bis jetzt noch nie getan.
IMG_0070.jpgtte probiert ohne erfolg
eine andere Grafikkarte nvidia gtx 650 bei dieser grafikkarte kommt nur ein schwarzer Monitor wenn ich die Ubuntu CD probiere
habe die CD bei Bekannten probiert und bei ihnen läuft es.

hier ein bild von dem ubuntu problem leider sieht man es nicht so gut
Bild anzeigen

http://www.directupload.net/file/d/3572/2o3xwc2f_jpg.htm

Aktuell bin ich auf meine andere Grafikkarte umgestiegen

bin mit meinem Latein am ende.
 
kann es sein das die Grafikarte nicht genug saft bekommt

die andere Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce gtx 650
 
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Am besten die Radeon in einem anderen PC ausprobieren. Wenn Sie da funktioniert, liegt es schon mal nicht an der Grafikkarte.
Danach Netzteil austauschen, am besten im Geschäft ein Rückgaberecht vereinbaren, falls es doch nicht am Netzteil liegt. Sollte der PC mit dem anderen Netzteil immer noch nicht funktionieren, bleibt nur noch eine Inkompatibilität mit dem Motherboard übrig (heutzutage recht selten, aber kann vorkommen).

Teste auch den RAM mit Memtest. Ich hatte mal den Fall, dass die Grafikkarte nicht richtig funktioniert, weil ein RAM-Riegel fehlerhaft war.

Das Netzteil reicht für deinen PC aus:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes habe ich schon probiert
die Grafikkarte ich jetzt beim bekannten eingebaut bei ihm gab es bis jetzt nix zu beanstanden werde es für ein langzeit test vor erst bei lassen.

Mit dem memtest gab es auch keine Promleme bei den Rams.

aktuell habe ich kein ersatz Netzteil mit dem ich es probieren kann ich glaube es auch nicht das es am netzteil liegen kann weil es für mein System ausreichen sollte es sei den die Grafikkarte bekamm zu viel saft.

Letzte möglichkeit Motherboard Inkompatibel

die Fehler tratten nicht sofort erst nach monaten von Amd Radeon HD 7850 hatte ich auch bei meiner Amd radeon hd 7770 auch zu mindest ähneln die Probleme
habe die auf Garantie wieder zurück gegeben und der Service vom sagte die Grafikkarte hätte keine Probleme.
 
Könntest Du Dir von deinem Bekannten das Netzteil zum testen ausleihen?
Wenn es damit funktioniert, liegt es am Motherboard.

Hattest Du ein BIOS-Update vom Motherboard gemacht?
Wenn nicht, bitte machen.

Edit: Ich meinte natürlich, wenn der PC mit einem Netzteil, von dem Du weisst, dass es funktioniert, auch nicht funktioniert, kann es nur noch am Motherboard liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich ein Bios update machen dies bezüglich kenne ich mich gar nicht aus?
habe ein netzteil gefunden 350 watt mal schauen wie es sich die nächsten tage so verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Motherboard ist es?

Normalerweise BIOS-Datei beim Hersteller herunterladen und ohne Verzeichnis auf einen USB-Stick kopieren.
PC starten und ins BIOS gehen, del-Taste oder F2-Taste (je nach Hersteller) gedrückt halten.
Im BIOS gibt es eine Update-Funktion, die Du aufrufen musst. Dann den Pfad zum BIOS auswählen und altes BIOS überschreiben.
Auf keinen Fall den Strom während des Schreibvorganges unterbrechen!!!

Wenn ich die Boardbezeichnung weiss, kann ich nochmal genau in dem Handbuch online nachschauen.
 
Motherboard: Ecs mcp61m-m3
leider habe ich kein update punkt im bios gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der CPU-Support-List sind nur Prozessoren bis 95W für dein Board freigegeben!
Welche Revision von dem Board hast Du genau?
Das steht neben den RAM-Slots auf dem Motherboard V. 1 oder 2?
Selbst bei Version 7.0 sind nur 95W CPUs freigegeben, dein Phenom II X4 955 hat eine TDP von 125W.
Dieser zieht mehr Strom und dann bricht die Spannungsversorgung zusammen.

Maximal Phenom II X4 945 (Stepping C3) oder 960T mit 95W einbauen. Der Unterschied von 200MHz mehr Takt ist vernachlässigbar.
Biete deine CPU im Tausch im CB-Marktplatz an, sonst musst Du bestimmt estwas drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du die 95Watt-Version vom Phenom II X4 955 C3 eingebaut hast?

Installier mal CPU-Z und schau dort bei -Max TDP- und -Stepping- nach.

Die HD7770 verbraucht sehr wenig Strom und belastet die Spannungswandler weniger wie die 7850.
Außerdem altern elektronische Bauteile schneller, wenn sie sich stark erhitzen. Das wäre beim Einsatz eines Phenoms mit 125W TDP der Fall.

Die Firma Asrock hat bei allen älteren Motherboards die AMD FX 8xxx aus der Supportliste gestrichen, da auch bei denen die Spannungswandler überlastet waren. Das kommt anscheinend bei den günstigen Motherboard öfter vor.
 
steht Max TDP 125 mist ich dachte es wäre die 95 W :mad:
kann ich es irgennd wie runter drosseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es versucht aber nicht ganz hin bekommen

wollte wissen wo ich den amd Phenom II X4 960T bekommen kann?
 
hat leider nix gebracht mit dem neuen cpu amd phenom II X6 1045T prozessor w95 nach wie vor die selben probleme ?

hier ein bild das beim hoch booten des renchners entsteht 1 sec etwa dauert es
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben