be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 vibriert

sbj

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
730
Hallo,

habe mir mit Absicht dieses Netzteil geholt, weil es in Tests sehr gut abgeschnitten hat in Hinsicht auf Lautstärke.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass das lauteste an meinem Rechner das Netzteil ist.

"Daaaad" - stumm - "daaad" - stumm - ...


Also man hört ein dumpfes Geräusch in festen Abständen, eine Art von Vibration.

Das Ding ist eigentlich durch das Gehäuse abgekoppelt. Es liegt auf Gummifüßen.

Wenn ich die Hand drauflege, dann spüre ich ein "Herzklopfen".

Was soll ich machen? Ist das normal?

Gruß

Edit: Falscher Alarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ausführlich das Problem untersucht.

Es war doch nicht das Netzteil. Entschuldigung für die falsche Meldung.

Und zwar die neue 3 TB Festplatte von Seagate war der Ursprung des Übels. Obwohl mit Gummifüßen entkoppelt, hat es so eine hohe Vibration, dass sie durch das Netzteilkabel auf das Netzteil übertragen wird.
Fälschlicherweise habe ich geglaubt, dass ich den Stecker von der Festplatte rausgezogen hätte und habe ihn ausgeschlossen gehabt und dann habe ich das mit dem Netzteil festgestellt.
 
Hallo sbj,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Mich hätte es auch gewundert, dass die geringe Drehzahl des Netzteil-Lüfters das Gehäuse stark vibriert.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben