• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO Fragen wegen config.cfg und autoexec.cfg

cyb0b

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
41
Hallo Leute,

da mir das einkaufen per hand langsam zum hals raus hängt, habe ich mich dazu entschieden mir ein buyscript zu schreiben. Dieses script habe ich in eine externe config mit dem namen "buyscript.cfg" geschrieben.

Dieses script lasse ich dann von der autoexec.cfg laden, mit dem Befehl "exec buyscript.cfg"

Die "config.cfg" selbst habe ich auf schreibgeschützt gestellt und zuvor noch den Befehl "exec autoexec.cfg" eingefügt damit auch diese geladen wird.

Dieses Script funktioniert auch wenn ich spiele, allerdings habe ich jetzt versucht ein neues script für meine crosshair einstellungen zu machen, welches leider nicht funktioniert. Woran kann das liegen?

beste grüße
 
Ich würde an deiner Stelle eine Usercfg.cfg erstellen und darin alles machen was nicht verändert werden soll und dann die Cfg nicht mehr schreibgeschützt machen. Mache ich seit Jahren so und funzt immer sauber. In der Console wird dir BTW angesagt wenn zB deine Befehle fürs Crosshair falsch sind oder irgendwas beim Laden der cfg nicht klappt.
 
Ich würde an deiner Stelle eine Usercfg.cfg erstellen und darin alles machen was nicht verändert werden soll und dann die Cfg nicht mehr schreibgeschützt machen.

ich dachte immer in eine userconfig kommen die sachen die man verändern möchte?


hab jetzt wieder mehrere sachen ausprobiert, aber bin leider zu keinem erfolg gekommen. Auch mit einer userconfig nicht, ist ja eigentlich auch nichts anderes als eine crosshair.cfg oder sonstiger name. Es gibt ja auch keine offizielle userconfig.

Bei der normalen config hab ich dann auch den schreibschutz raus, das hat aber leider auch nichts geändert und das buyscript wird ja auch geladen auch wenn die config.cfg schreibgeschützt ist.

Ich hoffe der ein oder andere blickt hier noch durch ;-)

Danke @eyefinity87

vielleicht hast ja noch andere Vorschläge, bin hier echt am verzweifeln.
 
Ganz einfach.
Erstelle ein autoexec.cfg (achte darauf, dass in den Dateieigenschaften auch wirklich das .txt weg is. sonst geht nix.
Dort schreibst du deinen ganzen Quargel rein und machst die Datei schreibgeschützt.
Schreibgeschützt deswegen, weil du dann ingame über die console testen kannst und die Einträge nachher machen kannst. somit hast du immer n Überblick, was geändert wird und was nicht
In die valve.rc datei schreibst du exec.autoexec.cfg
Sieht bei mir so aus und funzt tadellos.
 

Anhänge

  • autoexec.jpg
    autoexec.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 3.251
  • Valve.jpg
    Valve.jpg
    83 KB · Aufrufe: 2.598
Zuletzt bearbeitet:
userconfig.cfg und autoexec.cfg werden vom spiel automatisch ausgeführt, sofern sie vorhanden sind.

Die Reihenfolge wie die Configs geladen werden ist meines Wissens nach wie folgt:
Config.cfg->userconfig.cfg(->in der userconfig aufgerufene cfg's)->autoexec.cfg(-> in der autoexec aufgerufene cfg's)

Ich mache mir für gewöhnlich für meine Einstellungen eigene cfg's und lasse diese dann von der autoexec aufrufen. So kann man das Spiel offen lassen und die cfg's einzeln ändern und anschlißend über die cfg neu laden, ohne das alle anderen Befehle erneut ausgeführt werden.
 
Blind Fish schrieb:
Steht das dann nicht zweimal da drin? (1. und 4. Position)

Gut gesehen, is mir selber gar nicht aufgefallen.
Kratzt aber nicht. Läuft einwandfrei.
cl_crosshairthickness is jetzt aber auf 0.6 da 0.8 doch n bisserl zu breit war
 
Zurück
Oben